Ciao Extra Bonus

vom 22.07.2011, 10:49 Uhr

Seit geraumer Zeit gibt es auf der Ciao Website für das schreiben in bestimmten Kategorien einen Sonderbonus von 0,50 Euro bis 1,00 Euro. Natürlich schreiben jetzt extrem viele Personen nur in diesen Kategorien Bereichen, um sich den extra Bonus pro Bericht ab zu holen. Ich persönlich konzentriere mich jetzt nicht extra nur auf diese Kategorien, sondern schreibe genauso weiter wie immer. Wie macht ihr das? Schreibt ihr jetzt extra nur in diesen Kategorien und lasst die anderen an der Seite liegen, oder bleibt ihr euren Kategorien treu?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

alkalie1 hat geschrieben:Wie macht ihr das? Schreibt ihr jetzt extra nur in diesen Kategorien und lasst die anderen an der Seite liegen, oder bleibt ihr euren Kategorien treu?

Ich selber bin zur Zeit eher inaktiv bei Ciao, aber ich achte auch sonst nicht wirklich auf solche Bonusprogramme bei Ciao. Ich schreibe einfach darüber, was mich grade interessiert, bzw. wo ich meine Erfahrungen lang genug mit gemacht habe, damit ich darüber auch einen guten Erfahrungsbericht schreiben kann.

Mir ist allerdings auch schon extrem aufgefallen, das viele Schreiber dann grade nur über die Kategorien schreiben, die gesondert vergütet werden und dementsprechend schlechter sind dann auch die Berichte darüber, weil es ja letzendlich nur noch um den Bonus geht. Ganz besonders schlimm fand ich das letzten Monat, denn da gab es für zwei bestimmte Kategorien jeweils einen Euro pro erfassten Bericht und wenn ich dann sehe, das einer 20 Berichte am Tag darüber einstellt, um so 20 Euro sicher zu haben, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das mit den Sondervergütungen für bestimmte Kategorien finde ich nicht schlecht, aber ich habe bisher auch nichts an meinem Schreibverhalten geändert. Ich schreibe immer über die Produkte, die ich benutzt habe, ob nun aus der besagten oder einer anderen Kategorie. Das Einzige, was ich auch genutzt habe, war in diesem Monat die Kategorie "Haus und Familie", da gibt es ja jetzt aktuell pro Bericht zusätzlich 0,50 €. Normalerweise wurden die Produkte, über die ich geschrieben habe, nur noch mit 0,5 Cent pro Bewertung vergütet, so hat man dann wenigstens noch die 0,50 € mehr. Es lohnt sich ja kaum noch, über Produkte zu schreiben, die nur noch einen halben Cent pro Bewertung bekommen.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich schreibe nur alle paar Monate mal auf ciao, wenn ich halt Lust dazu habe. Aber das es nun einen Sonderbonus gibt, habe ich noch nicht mitgekommen. Kann man das irgendwo einsehen welche Kategorien das aktuell betrifft oder muss man halt Glück haben, das man was entsprechendes findet?

Ehrlich gesagt, hätte ich schon noch ein paar Produkte, über welche ich schreiben könnte und würde daher den Bonus auch gerne nutzen. Da geb ich zu, das ich die Dollarzeichen in den Augen habe, da die Vergütung eh schon mehr als niedrig ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich bin momentan da auch nicht wirklich aktiv, weil ich für den Fotobeweis bin und meine Kamera momentan einfach nicht geht. Ansonsten schreibe ich aber auch vorwiegend in den Kategorien Lebensmittel und Kosmetik. Einfach weil ich da gern ausprobiere. Mir ist es dabei relativ egal, wie hoch die Vergütung ist.

Ansonsten ist es ja klar, dass da jetzt plötzlich viele schreiben. Ich weiß auch gar nicht, ob ich das gut finden soll, weil man dann immer nicht weiß, ob diejenigen da nur schreiben, um den Bonus zu kassieren oder ob sie das Produkt auch wirklich genau unter die Lupe genommen haben und tatsächlich probiert haben. Das sehe ich dann schon etwas kritischer.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich bin der Meinung, das viele bevorzugt nun in diesen Kategorien schreiben, weil es halt diesein Sonderbonus dort gibt und das verschlechtert teilweise echt die Berichte an sich, was ich sehr schade finde. Für diejenigen, die eh sonst immer in den Kategorien schreiben, ist es sicherlich was gutes, denn so wird auch deren Mühe mal belohnt, aber ich denke nicht, das Ciao so einen Bonus auf längere Zeit hin vergibt.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin zwar aktuell nicht bei Ciao aktiv, aber es gab immer schon ähnliche Aktionen, mit dem Resultat, daß die fraglichen Kategorien komplett mit meist nichtssagendem Müll zugeballert wurden. Ich habe mich da nie dran beteiligt, weil ich keine Lust habe, Nullnummer zu schreiben. Mir macht es auch keinen Spaß über bestimmte Dinge zu schreiben und die gesponsorten Kategorien sind meist genau die, die mich nie interessiert haben.

Ab und an habe ich Spaßberichte dort eingesetzt, hat mir sogar mal eine Krone bei Dooyoo gebracht. :lol:

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde die Sonderaktionen eigentlich eine sehr gute Idee. Jedoch habe ich meist einfach nicht die Zeit dazu, etwas in der bestimmten Kategorie zu schreiben. Meistens interessieren mich diese bestimmten Themen allerdings auch nicht wirklich und ich bleibe meiner Kategorie treu. Denn man schreibt dann nicht so gut wie in seinen ausgewählten Kategorien und bekommt so eventuell nicht so gute Bewertungen und dementsprechend weniger Vergütung.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mich gerade mal wieder nach einigen Jahren bei Ciao angemeldet, eigentlich nur, weil ich hier auf diese Sonderaktionen aufmerksam geworden bin. Welche Kategorien wurden denn nun mit den Zusatzpunkten ausgestattet? Ich finde es wie bei Ciao generell schlecht, dass man immer nur über den Hintergrund über irgend welche Neuerungen aufmerksam wird und man nicht mal gleich beim Einloggen auch sieht, was denn nun wirklich Sache ist.

Ich bin wirklich ein absoluter Amateur was Ciao angeht, ich finde ja nicht einmal "Haus und Familie" in dieser Liste der Kategorien. Falls ich dann doch einmal diesen Zusatzbonus bei Ciao finden sollte, werde ich ihn natürlich auch nutzen, denn die Bezahlung bei Ciao ist wirklich der reinste Witz, da muss ich Punktedieb einfach Recht geben. Ich habe da schon ein paar Berichte verfasst, aber irgend wie überhaupt nichts an Geld bekommen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das Schreiben bei Ciao ist bei mir sehr zurückgegangen und das ändert auch so eine Sondervergütung nicht. Zwar ist es ganz schön, wenn man für bestimmte Kategorien einen Festbetrag bekommt, aber deswegen in diesen Kategorien vermehrt Berichte zu verfassen mache ich dann doch nicht. Da schreibe ich lieber zu Produkten, wo ich auch wirklich Erfahrungen habe und nicht über solche, die ich vielleicht einmal im Jahr benutze.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge