Ciao Extra Bonus

vom 22.07.2011, 10:49 Uhr

Also ich bin jetzt zeit ca. einem Monat bei Ciao, habe da aber noch nie Geld bekommen. Warum weiß ich allerdings nicht. Ich schreibe jetzt nur noch bei yopi, da weiß ich das es auch wirklich klappt. Gibt es bei Ciao was, was man beachten muss?

» melife » Beiträge: 9 » Talkpoints: 2,74 »

alkalie1 hat geschrieben: Wie macht ihr das? Schreibt ihr jetzt extra nur in diesen Kategorien und lasst die anderen an der Seite liegen, oder bleibt ihr euren Kategorien treu?

Ich habe jetzt einmal einen Bericht über ein Hotel mit Restaurant geschrieben, als der Sonderbonus für die Kategorie Reisen kam und das habe ich dann gleich mit einer zweiwöchigen Sperre belohnt bekommen.

Ich habe in dem besagten Hotel selber mal gearbeitet und auch schon Feiern dort gehabt, also habe ich meiner Meinung nach genügend Erfahrungen dort sammeln können, um einen Erfahrungsbericht schreiben zu können, aber Ciao war der Meinung, ich würde für das Hotel werben und hätte keine Erfahrungen eingebracht. Natürlich wurde der Bericht gelöscht und ich kassierte meine Sperre.

Ich finde das Verhalten, wie es zur Zeit bei Ciao ist einfach unmöglich und es geht da wirklich nur nach Beliebtheit, so wie es aussieht. Ich werde auch nach meiner Sperre mit Sicherheit einen sehr grossen Abstand von solchen Sonderbonusaktionen halten, denn ich scheine nicht grade ein Ciao Liebling zu sein.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

@Emskoppel : Das ist ja wirklich total dreist von Ciao. Ich selbst habe auch schon viele Reiseberichte bei Ciao gesehen, die doch auch ziemlich fragwürdig gewesen sind und deren Autoren ich das teilweise so ebenfalls überhaupt nicht abkaufen würde. Natürlich hat man auch immer in gewisser Weise eine leicht subjektive Sicht der gesamten Sachlage, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass du beispielsweise Werbeparolen oder ähnliche Dinge bei dir im Bericht platziert hast. Deswegen wäre das für mich ein Argument, auch nach der Sperre auf keinen Fall mehr bei Ciao zu schreiben, denn das wäre es mir dann auch einfach nicht mehr wirklich wert.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

fcbtill hat geschrieben:. Deswegen wäre das für mich ein Argument, auch nach der Sperre auf keinen Fall mehr bei Ciao zu schreiben, denn das wäre es mir dann auch einfach nicht mehr wirklich wert.

Ja ich habe mit Sicherheit keine Werbeparolen in meinem Bericht veröffentlicht und ich selber sehe auch gar keinen Sinn darin, warum ich hätte Werbung dafür machen sollen, denn ich bekomme dafür ja auch nichts. Es waren lediglich wohl meine beruflichen Erfahrungen dort und anscheinend sah das schon aus wie Werbung.

Da ich aber eine grössere Summe einen Monat vorher als Auszahlung beantragt hatte, denke ich auch mal, das die wohl nun gestrichen werden, was ich natürlich total ärgerlich finde, aber letztendlich sitzt Ciao da am längeren Hebel und als normale Berichteschreiberin kann ich da wohl nicht soviel machen.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Jetzt bekommt man doch tatsächlich nur noch 25 statt 50 Cent als Extra-Bonus. Natürlich macht auch klein Vieh Mist, aber dennoch finde ich, dass man den Extra-Bonus dann auch gleich sein lassen kann. Die Kategorie ist übrigens dieses Mal Reisen, also wenigstens etwas, wo sicherlich jeder einen Beitrag leisten kann und sich den Extra-Bonus sichern kann. Aber wo das noch hinführt mit dem Extra-Bonus, das würde ich persönlich wirklich gerne wissen. Womöglich gibt es selbigen bald überhaupt nicht mehr, denn viel weiter herunter kann man ja mit den Beträgen wohl kaum noch gehen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Im September wird jetzt sogar zweimal ein Extra Bonus ausgeschüttet von Ciao und zwar gibt es nun für die Reiseberichte nur noch 25 Cent extra, aber dafür gibt es auch für jeden Bericht über ein Konsolenspiel noch 50 Cent dazu. Also wenn jemand diesen Monat nur Berichte über Reisen und Konsolenspiele veröffentlicht, dann bekommt man ja für zwei Berichte schon immer 75 Cent geschenkt und ich denke, das sich das viele zum Nutzen machen werden, damit das Ciao Konto auch gut gefüllt wird. Also können wir uns auf viele gute und noch mehr weniger gute Berichte in diesen zwei Kategorien gefasst machen.