Ciao Extra Bonus

vom 22.07.2011, 10:49 Uhr

Nun habe ich endlich diese Mitteilung gefunden und es geht anscheinend nur über "Haus und Familie". Da aber irgend wie nur komische Produkte dort zu finden sind, wird mir dieser Zusatzbetrag nicht viel nützen und so werde ich diesen Extrabonus wegen der Aktion wohl eher verstreichen lassen, als nun unbedingt mich wegen den 50 Cent da herum zu machen. Ciao schreibt ja auch extra noch dazu, dass man es nicht wegen dem Geld machen soll, aber es macht doch sowieso jeder nur wegen dem Geld, da brauchen sie sich bei Ciao kaum Hoffnungen zu machen. Aber gerade sehe ich, dass es ja Supermärkte auch bei Haus und Familie gibt :D. Das ist natürlich total der Hammer für mich und da werde ich wohl jeden einzelnen Markt mal unter die Lupe nehmen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

fcbtill, inwiefern komische Produkte? Ciao bietet zudem doch jedem die Möglichkeit entsprechende Produkte vorzuschlagen, wenn man etwas vermisst. Du willst nicht wegen 50 Cent "herum machen", aber würdest jeden Supermarkt unter die Lupe nehmen? Verstehe ich nicht wirklich.

50 Cents mehr oder weniger interessieren mich eigentlich nicht sonderlich und ich möchte auch nicht nur deshalb bestimmte Produkte heraus kramen. Ich fände einen Bonus an anderer Stelle wesentlich besser, auch wenn ich es durchaus begrüße Boni nicht von Bewertungen abhängig zu machen. Aber ein "alles ab sehr hilfreich" bei dieser Aktion fände ich angemessener als zig Berichte zu Tankstellen und Wunderbäumen bei der Autoaktion, die oftmals gerade eben noch hilfreich waren.

» Trisa » Beiträge: 3297 » Talkpoints: 31,17 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich schreibe nicht gezielt in Kategorien, in denen es einen Sonderbonus gibt, denn so hoch ist der ja nun auch wieder nicht. Es ist aber vorgekommen, dass ich sowieso einen Bericht schreiben wollte zu einem bestimmten Produkt und da es gerade den Sonderbonus gab, habe ich diesen einem anderen geplanten Bericht vorgezogen, um den Sonderbonus mitzunehmen. Wenn es einen Sonderbonus aber für ein Thema geben sollte, das mir gar nicht am Herzen liegt, quäle ich sicher nicht einen 08/15-Bericht nur aus diesem Grund in die Tastatur.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

@Trisa : Ich muss eben irgend wie versuchen, an diese 5-Euro-Grenze heran zu kommen, und weil Ciao sowieso für mich nur noch lächerlich ist, muss ich das nun eben doch über diesen Bonus versuchen. Mit komische Produkte meinte ich zum Beispiel, dass da einfach Hunderte Produkte mit in der Kategorie sind, die da überhaupt nicht hingehören.

Oder was hat bitteschön ein Schüleraustausch in einem fremden Land mit Haus + Familie zu tun? Ziemlich merkwürdig meiner Meinung nach. Und wie du sicherlich schon bemerkt haben wirst, kenne ich mich mit Supermärkten ganz gut aus und deswegen schreibe ich eben über diese Märkte jetzt je einen Bericht, um über die "magischen" 5 Euro mithilfe dieses Bonusses zu kommen. Da fällt es mir auch leichter, wenigstens einen halbwegs guten Bericht für Ciao zu schreiben, als wenn ich mich mit irgendwelchen Bohrern oder Möbelstücken herum schlage. Aber was jetzt Supermärkte genau mit der Familie oder mit Häusern zu tun haben soll, das wissen sie doch auch irgend wie nur bei Ciao selbst.

Generell habe ich von den Bonusaktionen in diesem Jahr einige mitgenommen, wenn auch nicht viele. Beziehungsweise lasse ich mich davon nicht zwingend beeinflussen.

Ich hatte mich an sich auch mal zum Geld verdienen bei Ciao angemeldet. Nur lohnt das Schreiben ja wirklich kaum. Zumindest das reine Schreiben von Berichten. Die meisten Kategorien in denen ich Schreiben könnte, da sind die Berichte unvergütet. Davon mal abgesehen ist es ja egal, wie hoch der Bericht vergütet wird, da ja jede Lesung vergütet wird. Sprich auch wenn jemand nicht hilfreich klickt, bekommt man ja trotzdem seine Vergütung.

Die Sonderaktionen und Änderung sind in meinen Augen klar ersichtlich, wenn man weiß wo. Wenn man auf sein eigenes Profil geht, also auf Mein Ciao, dann stehen rechts von den Mitgliederdaten auch die Mitgliedernews. Die wechseln an sich ständig. Also man ist beim öfteren Aufrufen der Seite über einiges informiert. Wenn man mehr wissen möchte, kann man auch einfach gleich auf Mitgliedernews lesen gehen. Dann hat man die alle in der Übersicht und das auch nur auf zwei Seiten.

In genau dem Kasten neben den Mitgliederdaten werden auch regelmäßig die Bonusbereiche angezeigt. Im Juli gibt es halt im Bereich Haushalt und Familie den Bonus. Die letzten Monate gab es ähnliche Aktionen für den Bereich Technik und Auto. Da gab es sogar 1 Euro pro Bericht. Aber mal ganz ehrlich. Wie lange schreibt ihr an so einem Bericht? 1 Euro oder 50 Cent extra sind lächerlich. Im Frühjahr gab es allerdings eine Aktion, da wurde die Vergütung verdoppelt. Das hat sich eher gelohnt. Vor allem wenn man dann noch alles mitnehmen konnte. Erstbericht mit doppelter Vergütung und dann noch ein 1 Cent Bericht und das ganze dann noch doppelt.

Die Aussage, alle schreiben da nur wegen dem Geld, stimmt so nicht. Für mich persönlich ist das Geld nur noch ein netter Nebeneffekt. Mir macht das Schreiben Spaß und ich schreibe auch mal Berichte zu unvergüteten Berichten. Immerhin steigt mit den Lesungen auch mein Mitgliederstatus, was auch wieder Vorteile bringt. Wenn auch keine direkten finanziellen Vorteile.

Zur Kategorie Haus und Familie. fcbtill habt ihr keine Reinigungsmittel im Haushalt? Auch die zählen dazu. Werkzeuge habt ihr sicherlich auch und so weiter. Man muss nur mal richtig schauen. Und von den Supermärkten würde ich dir abraten. Erstmal sind Supermarktberichte sehr umfangreich. Sprich du schreibst sehr lange an dem Bericht. Und die meisten Supermärkte laufen unvergütet. Sprich du bekommst zwar Lesungen, aber verdienst daran nichts. Es sei denn, du schaffst es, einen Diamanten Bericht zu schreiben, was eher Zufall wäre und viel Glück. Also bekommst du für stundenlange Arbeit nur den Bonus von 50 Cent. Das ist es in meinen Augen nicht Wert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

@littleSister : Ach da bekommt man nicht einmal Geld bei den Supermärkten? So langsam frage ich mich wirklich, was bei Ciao abgeht. Ich dachte, jetzt während dieser Sonderaktion gibt es wenigstens auf die gesamte Kategorie "Haus und Familie" mal Geld, aber das scheint ja auch nicht der Fall zu sein. Für einen Euro hätte ich aber schon mich mehr bei diesen Sonderaktionen beteiligt, dann hätte ich nur noch eins, zwei Berichte gebraucht, um dieses 5-Euro-Limit zu erreichen. Aber für mich lohnt es sich eher, über den Extrabonus vielleicht noch an das Geld zu bekommen, denn über viele Lesungen kann ich das irgend wie sowieso vergessen.

Ich bin auch bei Ciao angemeldet und schreibe dort auch wirklich regelmäßig. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch bei einer ähnlichen Seite angemeldet bin. Dort bin ich allerdings wesentlich aktiver und auch länger angemeldet. Ich mache es dann meist so, dass ich nach und nach die Berichte bei Ciao veröffentliche, die ich bei der anderen Seite schon veröffentlicht habe. Das klappt eigentlich ganz gut und so muss ich auch nicht jeder Tag einen neuen Bericht schreiben, sondern kann auf "älteres" Material zurückgreifen, das natürlich bei Bedarf aktualisiert wird.

Seitdem es die Sondervergütungen bei Ciao gibt, was ich auch eigentlich ziemlich gut finde, schaue ich schon darauf, dass ich Berichte aus den jeweiligen Kategorien poste. Ich habe ja einige auf "Vorrat" und dann kann ich auch Berichte auswählen, die eben gerade besonders vergütet werden. Warum sollte ich denn auf diese Sondervergütung verzichten, denn die Berichte sind ja ohnehin schon geschrieben und werden so oder so demnächst veröffentlicht. Aber jetzt gezielt Berichte für die betreffende Kategorie schreiben, das mache ich nicht. Wenn es sich gerade ergibt, ist es okay, aber ich erzwinge da auch nichts und schreibe, wonach mir gerade ist. Manche übertreiben es schon, aber die Berichteflut ist ja schon ein wenig zurückgegangen. Die Qualität der Berichte nimmt dann natürlich ab, wenn man 10-20 Berichte pro Tag schreibt, das dürfte ja klar sein. Da sollte man schon ein wenig drauf achten und nicht nur an die Sondervergütung denken :D

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

MeL.G hat geschrieben:Ich bin auch bei Ciao angemeldet und schreibe dort auch wirklich regelmäßig. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch bei einer ähnlichen Seite angemeldet bin. Dort bin ich allerdings wesentlich aktiver und auch länger angemeldet. Ich mache es dann meist so, dass ich nach und nach die Berichte bei Ciao veröffentliche, die ich bei der anderen Seite schon veröffentlicht habe. Das klappt eigentlich ganz gut und so muss ich auch nicht jeder Tag einen neuen Bericht schreiben, sondern kann auf "älteres" Material zurückgreifen, das natürlich bei Bedarf aktualisiert wird.

Das halte ich eher für eine sehr, sehr unsinnige Idee und da wird dir der Spaß bei Ciao wohl eher schnell vergehen. Ich würde dir dringend dazu raten, die Finger von einem solchen Vorrat zu lassen und die Berichte für Ciao grundlegend neu zu verfassen. Denn die Leute bei Ciao sind auch nicht gerade auf den Kopf gefallen und werden es früher oder später merken, dass du die Berichte einfach von irgend welchen Seiten kopierst, da ist es egal, ob du sie nun im Internet verfasst hast oder nicht, und dann kann es ganz schnell eng für dich werden, vor allem was dein Ciao-Konto angeht, das ist dann nämlich schneller geschlossen, als du überhaupt bis 3 zählen kannst, das kannst du mir glauben.

Das stimmt so leider nicht, lieber fcbtill. Es ist erlaubt, dass man seine Berichte bei mehreren Plattformen einstellt. Ist am einfachsten, wenn man bei allen Plattformen den selben Nick benutzt. Wenn nicht, dann schreibt man unter seine Berichte einfach den Hinweis, dass man auch mit dem und dem Nick auf anderen Plattformen veröffentlicht. So weiß jeder, wo der Bericht herkommt und aus der Feder desjenigen ist. Probleme gab es damit bisher selten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich zufällig einen Bericht schreibe, bei dem die spezielle Kategorie durch einen Bonus entlohnt wird. Aber ich begebe mich nicht konkret auf die Pirsch nach solchen Kategorien. Dafür ist mir meine Zeit dann auch zu schade.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge