Es wird wieder über Beth Ditto hergezogen!
Leider Gottes zieht die Tratsch-Presse wieder ziemlich über Beth Ditto her, wie zum Beispiel hier das Internet-Magazin Top. Natürlich ist Beth Ditto übergewichtig und ein paar Kilos weniger würden ihr auf keinen Fall schaden, aber ich finde einfach, dass sie doch akzeptiert werden sollte, so wie sie sich selber liebt und außerdem ist sie meiner Meinung nach eine riesige Sängerin und deshalb frage ich mich ob sie solche Schlagzeilen wie in dem Artikel der TOP überhaupt verdient hat. Allerdings finde ich auch, dass Beth Ditto es nicht allzu sehr übertreiben sollte, schließlich wollte sie auch noch andere Leute anscheinend mit Tänzen auf sich aufmerksam machen, davon sollte sie meiner Meinung nach besser die Finger lassen, das könnte nicht ganz so gut bei anderen Leuten wirken.
Allerdings hört man auch, dass wohl Designer Beth Ditto interessant finden und so ist Karl Lagerfeld anscheinend auf sie aufmerksam geworden. Das finde ich dann schon ein gutes Zeichen und auch einen wirklichen Erfolg für Beth Ditto, weil sie sich ja auch wirklich überhaupt nicht unterkriegen lässt, aber warum auch? Was sagt ihr zu Beth Ditto und wie sie ihren Körper präsentiert? Sollte sie solche Tänze lieber in Zukunft sein lassen oder findet ihr es einfach gut, dass sie gar keinen Hehl aus ihrem Übergewicht macht?
Zunächst einmal ist jede Person, die in der Öffentlichkeit steht, nicht unbedingt Liebling der Medien und kann daher in welche Richtung auch immer zerrissen werden. Bei Beth Ditto ist es eben das Übergewicht, was sie angreifbar macht. Andere Promis haben andere Angriffsflächen zu bieten, auf denen dann herumgeschlagen wird. Selbst, wenn sich Ditto anpassen würde und ihr Verhalten ändert, so würde man doch noch etwas anderes finden, um sie zu diffamieren. Diesen Effekt findest Du auch bei vielen anderen Promis.
Nun denke ich aber, dass Ditto über diese Lästereien darübersteht und sich dennoch nicht anpassen wird. Das ist aber auch ganz gut so, wenn sie sich nicht für die Presse ändert, sondern maximal sich für sich selbst ändert. Dass sie nun nicht gerade das stillstehende Frauchen auf der Bühne ist und sich völlig skandalfrei gibt, ist nichts neues.
Dass Karl Lagerfeld in ihr inzwischen eine Art Muse sieht, führe ich im Übrigen darauf zurück, dass sie trotz des "unkonventionellem Aussehen" Erfolg hat. Würde sie weniger Erfolg haben, so bin ich mir sicher, stünde Lagerfeld auch nicht auf sie. Denn er hat doch immer wieder betont, wie wichtig es sei, dass eine Frau möglichst schlank und ohne Kurven zu sein hat. Ich denke nicht, dass Ditto ihn da großartig etwas anderes denken lässt. Wahrscheinlich ist sie nur eine rühmliche Ausnahme.
Dass Karl Lagerfeld im positiven Sinne auf die aufmerksam geworden ist, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich kann mich an seine sündhaft teure Kollektion bei H&M erinnern und wie er danach erklärte, sowas zukünftig zu unterlassen, da er es nicht ertragen könne, dass seine Shirts in Kleidergröße 36 und größer in den Geschäften hängen. Alles, was nicht XS trägt, ist in seinen Augen fett. Was denkt er dann bitte über Beth Ditto?
Und wie schon gesagt: Sie hat es sich ausgesucht, im Rampenlicht zu stehen und nicht nur über sie wird sich das Maul zerrissen. Wenn ein Star 2kg zugelegt hat, erscheint das auch gleoch ganz groß in der BILD-Zeitung, genauso wie wenn wieder Cellulite oder neue Urlaubsbilder entdeckt wurden. Das ist doch zur Normalität geworden, Paparazzi und Journalisten verdienen ihr Geld damit und richtet sich ja nicht speziell gegen Beth.
Ich persönlich finde es nicht toll, wie sich Beth Ditto in der Öffentlichkeit und bei Konzerten zeigt. Es ist dann doch zu viel des Guten. Es wirkt auf mich eher abstoßend. Aber es ist ihr Problem, wie sie sich zeigt.
Selbstbewusstsein ist ja sehr wichtig und ich finde es auch gut, dass sie anscheinend viel davon hat. Aber irgendwo sollte sie auch die Grenzen sehen. Sie nutzt ihren Körper einfach nur, um Aufmerksamkeit zu erregen, was ja auch erfolgreich ist. Sie sollte sich lieber auf ihr eigentliches Talent konzentrieren, nämlich das Singen! Und dass nun auch Designer auf sie aufmerksam geworden sind, finde ich etwas lächerlich. Auch diese benutzen auch nur ihren Körper. Am meisten bekommt sie eben negative Reaktionen. Aber besser negative, als gar keine. So bleibt sie immer im Gespräch.
Es ist doch in jeder Richtung lächerlich seinen Körper über sein Talent zu stellen. Beth Dito macht es im Prinzip genauso wie die ganzen arschwackelnden, leichtbekleideten Popmädchen. Sie ist quasi das Negativ dieser Frauen.
Das wirklich Schlimme daran ist, dass die weibliche Fixierung auf ihr Äusseres viel extremer ist, als gemeinhin angenommen. Nun haben aktuell gerade amerikanische Forscherinnen belegen können, dass das Rolling Stone Magazine SängerINNEN auch fast nur noch leicht bekleidet abbildet. Vor Allem Frauen haben eine ungesunde Fixierung auf ihr Äusseres und da (fast) alle dieses Problem haben, wird es immer normaler.
In den letzten Wochen ist mir in unterschiedlichsten Medien verstärkt aufgefallen, wie krank diese Körperfixierung eigentlich ist. Ich lese gerade ein Buch, dass einen großen Allgemeinwissenstest abbildet, der vor einigen Jahren vom Spiegel u.a. zusammen mit studivz durchgeführt wurde. In der Auswertung konnte eindeutig belegt werden, dass Frauen, egal welcher Bildungsstufe, schlechter abschneiden und (jetzt kommt der eigentlich "Schock") 95 Prozent der Akademikerinnen wussten zwar das Beyonce Knowles ihre Karriere nicht im Mickey Mouse Club begann, aber nur 46 Prozent wussten wer den Bundespräsidenten wählt!
Beth Dito ist nur die Negation dieser kranken Einstellung zum eigenen Körper und dem Drang bloß dünn und jung zu sein. Dieses Thema ist so umfangreich und weitläufig, da könnte man stundenland ausscheifend drüber diskutieren.
Beth Dito könnte doch machen was sie will. Das geht jedem Promi so. Die Klatschpresse sucht sich einfach irgendwas. Selbst wenn Beth Dito Normalgewicht hätte, hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit, wie nämlich die meisten Frauen, auch Cellulite. Und würde Beth Dito jetzt mit einem Schlag abnehmen, kann man auch davon ausgehen, dass ihre Haut alles andere als schön aussehen würde.
Mal davon abgesehen ist Beth Dito eine der wenigen Frauen, die zu ihrem Gewicht stehen und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie sich groß an den Medienberichten über ihre Figur ärgert. Vielmehr wird sie das in dem Falle dann amüsant finden. Und eins ist wirklich Fakt: sie hat eine tolle Stimme und ist eine großartige Sängerin. Das ist das, worüber sie sich definiert und definieren kann und da braucht sie - in ihren Augen - keine Modelmaße. Ist doch eigentlich mal ganz nett, dass es einen Prominenten gibt, der einem das Gefühl vermittelt, dass man auch dicker liebenswert ist.
Ich erinnere mich noch an den Medienbericht über Victoria Beckham. Da sucht die Klatschpresse sich ja auch immer - wie ich finde lächerliche - Sachen aus. Sie lacht zu wenig oder dergleichen. Und hier hakt man dann ja eher darauf herum, dass sie zu dünn sei (also wie man es macht, es ist sowieso immer falsch). Die Krönung aber war der Bericht über ihre unglaublich "verunstalteten " Knie. Also man kann es auch echt übertreiben. Seitdem wundert mich in Klatschblättern gar nichts mehr.
Ich sehe diese Lästereien über Beth Ditto, ihr Übergewicht und ihren Umgang damit nicht als Angriff auf dicke Frauen (Menschen) im Allgemeinen an. Es ist nun einmal so, dass die Leute, die im Rampenlicht stehen, immer auf dem Seziertablett liegen. Es wird genau geschaut, was diese Leute tun und vor allem wird gezielt nach Makeln gesucht, die anschließend in irgendwelchen Käseblättern oder Promi-Magazinen ausgewalzt werden. Bei Beth Ditto ist es ihr Übergewicht, verbunden mit ihrer freizügigen Art, bei anderen liegt der Fokus auf anderen Essstörungen (Magersucht und Bulimie), irgendwelchen Süchten (Drogen, Medikamente, Alkohol) oder auf der Zugehörigkeit zu fragwürdigen pseudoreligiösen Vereinen. Vermutlich gibt es bei jedem Prominenten etwas zu holen und die entsprechenden Medien brauchen das auch, um ihre Quote zu erfüllen.
Mir persönlich gefällt Beth Ditto eher nicht. Natürlich ist es toll, dass die Frau selbstbewusst ist, aber mir gefällt ihre Show einfach nicht. Wenn ich solche Fotos von ihr sehe, ist das nichts, was mich irgendwie anspricht. Die Musik ist in Ordnung, auch wenn sie mich nun nicht gnadenlos vom Hocker reißt. Solche Outfits fände ich allerdings auch bei sehr schlanken Leuten richtig peinlich und daneben. Ich finde kräftige Frauen auch nicht grundsätzlich hässlich - im Gegenteil. Es gibt richtig tolle mollige Frauen, die sich auch gut präsentieren können - nur tragen die dann eher einen guten Anzug und hüpfen nicht in zu engen Unterhosen über eine Bühne. Es geht nicht um die Figur dieser Popsängerin, sondern um das, was sie daraus macht - und das wäre auch mit 65 Kilo nicht so schön anzusehen.
Letztendlich muss aber jeder selbst wissen, was er tut. Es tut ja niemandem weh, wenn diese Frau sich weiterhin in ihrer gewohnten Art präsentiert. Ich schaue sie mir nicht bei Konzerten an und höre auch ihre Musik nur sehr selten. Mir persönlich ist das also egal. Grundsätzlich denke ich aber, dass es gut ist, wenn Menschen zu sich und ihrem Körper stehen - das ist gesünder, als sich mit einem Haufen von Komplexen herumzuplagen.
Da habt ihr sicherlich alle Recht mit euren Aussagen. Das Foto, welches von Cologneboy gepostet wurde, lässt meiner Meinung nach auch gar keine Debatten mehr offen. Ich persönlich hatte das Foto noch nicht gesehen und hatte deswegen bisher auch eher Mitleid mit Beth Ditto, aber anscheinend möchte sie es ja so, dass sie schlechte Kommentare von der Klatschpresse bekommt. Dass aber auch bei dem totalen Topmodel es nicht ganz so gut kommen würde, wenn man in unattraktiven Dessous sich zeigt, das ist sicherlich ebenfalls richtig.
Also ich finde diese Frau toll. Die kümmert sich einfach nicht um diesen ganzen Magerwahn und macht einfach ihr eigenes Ding. Die Presse sucht doch immer irgendjemanden, den sie dann fertig machen kann. Ich kann an dieser Frau nichts schlechtes finden. Sie muss doch selbst wissen, wie sie sich kleidet und dann auch mit den Konsequenzen leben (z.B. Fotos in der Klatschpresse). Ich denke ihr macht das nichts aus und sie kommt auch mit negativen Schalgzeilen gut klar. Ich habe vor sowas mehr Respekt als vor den ganzen "Stars", die dem Size Zero Wahn verfallen sind und auch nicht gerade schön aussehen. Leben und leben lassen. Ich finde es gibt echt wichtigere Themen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166321.html