Tasse ausspülen, bevor sie wieder benutzt wird?

vom 22.07.2011, 08:54 Uhr

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, jedes Mal eine neue Tasse zu nehmen, da hätte ich ja abends ewigste viel zum Spülen. Ich spüle sie nicht einmal aus wenn ich ehrlich bin. Meiner Meinung nach, löst sich Zucker auch auf, wenn man nicht zuviel nimmt oder ihn sofort austrinkt, dass er keine Chance hatte. Und wenn ich sehe, dass da noch Zuckerreste drin sind, dann nehme ich beim nächsten mal einfach etwas weniger Zucker. Also mir ist es egal wenn andere sie ausspülen, aber ich kann verstehen, dass die Leute seltsam reagiert haben, als du sie gefragt hast, warum sie das nicht machen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich wirklich direkt hintereinander zwei Tassen Kakao trinke (Kaffee mag ich eher nicht), spüle ich die Tasse nur selten aus. Es ist zwar schon vorgekommen, zum Beispiel wenn Reste des Kakaopulvers auf dem Boden der Tasse klebten, aber es ist mir nicht so wichtig, die Tasse immer auszuspülen. Wenn die Tasse allerdings erst eine halbe Stunde herumsteht, bevor ich sie wieder verwende, spüle ich sie entweder aus oder verwende direkt eine neue Tasse. Ebenso verfahre ich auch mit Gläsern. Wenn diese eine Weile leer herumstehen, spüle ich sie lieber vor der weiteren Benutzung noch einmal aus. Was ich sehr ekelig finde, sind halb getrocknete Reste. Wenn der Kaffee oder Kakao also schon genug Zeit hatte, am Boden festzutrocknen, fände ich das extrem ekelig und ich würde in so einem Fall auch immer eine neue Tasse nehmen oder die alte eben ausspülen oder richtig spülen.

Ich fühle mich allerdings nur relativ kurze Zeit wohl damit, die Tasse auszuspülen. Wenn ich zum Beispiel vom Morgen noch eine gebrauchte Kakao-Tasse herumstehen hätte, würde ich sie mittags keinesfalls einfach nur ausspülen und dann noch einmal verwenden. In dem Fall muss dann eine neue Tasse her, oder die alte muss gründlich mit Wasser und Spülmittel gespült werden. Im Grunde genommen würde nichts passieren, wenn man die Tasse nach drei Stunden noch einmal benutzt, obwohl sie nur grob ausgespült wurde. Ich finde das allerdings nicht so appetitlich. Wenn ich ein anderes Getränk aus einer Tasse trinken will, kommt ebenfalls nur eine gründlich gespülte Tasse, praktisch "neue" Tasse in Frage.

Übrigens bin ich nicht nur bei Kakao so pingelig. Auch Wasser hinterlässt Spuren in Form von Wasserflecken. Diese finde ich ebenfalls richtig ekelig. Wenn also Reste vom Mineralwasser zu Wasserflecken getrocknet sind, verwende ich auch hier ein neues Glas. Ich trinke auch nicht aus Gläsern, die nach dem Spülen nicht ordentlich abgetrocknet wurden, weil diese meistens Wasserflecken aufweisen. Das ist ebenso ekelig wie eingetrocknete Kakao-Reste, die schon seit zwei Stunden in der Tasse hängen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^