iPad - Sinnlos oder nicht?
@trisa : Da würde ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Für dich mag das eventuell keinen großen Sinn machen, für mich aber schon. Wir sitzen im Urlaub an Regentagen meistens an unserem Tisch im Wohnmobil, um Gesellschaftsspiele zu spielen. Und da ist einfach kein Platz für ein riesiges Monopoly, aber für ein Tablet in der Größenordnung schon. Und da könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass man Monopoly gemeinsam spielt. Falls ich ein iPad hätte, würde ich es auf jeden Fall öfter in Gebrauch nehmen als meinen iPod Touch.
Und zur Geldverwaltung und Würfeln und so weiter hat man sich natürlich auch etwas ausgedacht, sonst würde es das Spiel ja auch nicht geben. Beim Würfeln kann man einfach das iPad "würfeln", also schütteln, und Geldverwaltung geht einfach mit dem Berührungsbildschirm, das ist doch ganz einfach. Und ich kann mich auch in meinen Sitz fallen lassen und bleibe auf dem Laufenden, ich sehe da wirklich kein Problem, aber es ist eben nicht jedem sein Fall, da muss ich dir Recht geben.
Also vornherein, eigentlich ist das iPad ja zum Arbeiten und so gedacht, auch wenn es viele Gimmicks hat. Ich bin der Meinung es ist nur sinnvoll wenn man es tagtäglich benutzt -> z.B. für den Job/die Firma oder ähnliches. Man sollte es sich nicht unbedingt kaufen um damit zu spielen. Das Surfen ist allerdings auch sehr wichtig bzw. nützlich. Also kurz gesagt nur nützlich wenn man es braucht!
Ich habe mir letzte Woche das I-Pad 2 bei Freunden ein wenig angeguckt, weil ich Tablett-PCs eigentlich für eine schöne Sache halte. Meine Freund haben sich das I-pad aber in erster Linie gekauft, weil sie ihr Arbeitszimmer und die beiden Rechner in den Keller verlegen mussten um Platz für das Baby zu schaffen. Auf die Dauer hatten die beiden dann aber keine Lust, immer nach unten zu latschen, um kurz eine e-Mail abzurufen. Das I-Pad sollte hier Abhilfe schaffen und reicht für diese Zwecke auch. Für mich selbst bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Anschaffung aber nicht lohnt. Denn ich habe meinen Laptop stets greifbar und bisher ist das I-Pad einfach kein vollwertiger Ersatz für einen "normalen" Rechner - und ein Zusatzgerät für fünfhundert Euro ist mir dann doch zu viel.
@Toastbroad : Und warum kannst du mir vorschreiben, dass ich es nicht kaufen darf, wenn ich damit spielen und surfen will? Es steht ja nicht auf dem iPad drauf, dass man es nicht nur zum Spielen und Notizen machen benutzen darf. Außerdem sind 99 Prozent der Apps im AppStore entweder nützlich oder unterhaltungsreich und nenne mir doch bitte mal eine Applikation für´s iPad, die das Arbeiten mit diesem Gerät unbedingt möglich macht.
Da wirst du sicherlich kaum eine finden. Und wenn ich mir nicht die Augen kaputt machen möchte beim Spielen auf dem iPhone, warum sollte ich mir dann kein iPad mit einem viel größeren Bildschirm kaufen? Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Benutzer nicht arbeitet mit dem Gerät, sondern viel mehr spielt und vielleicht sich auch mal Notizen macht, mehr aber nicht.
Mit dem Preis würde ich hierbei weniger argumentieren, denn es ist klar das Menschen, die ein solches iPad vielleicht haben wollen, es sich aber nicht leisten können, mit solchen Ausreden kommen, einfach weil sie frustriert sind. Überteuert kann heute im Grunde nahezu alles sein, ob die Preise für bestimmte Markenkleidung, Lebensmittel oder eben auch Elektrogeräte gerechtfertigt ist, ist immer fragwürdig, aber für den einen lohnt es sich nun mal und er ist bereit das Geld dafür hinzublättern und der andere hinwieder nicht.
Ich persönlich finde das iPad aber auf jeden Fall sinnlos und würde es nicht mal geschenkt haben wollen. Nicht das ich es nicht annehmen würde, aber ich würde es auf jeden Fall weiterverkaufen oder verschenken, weil ich keine Verwendung dafür hätte. Wann kann man ein solches iPad benutzen? An sich doch nur unterwegs oder? Für zu Hause wäre mir das Ding einfach vom Bildschirm her zu klein, da will ich eben lieber meinen anständigen Desktop haben und außerdem fehlt mir auch das Laufwerk und die Anschlüsse, ganz zu schweigen von der anständigen Tastatur.
An sich wäre ein solches iPad also nur für Leute da, die unterwegs mal ins Internet wollen, um es dabei aber bequemer zu haben, als etwa auf dem Handy oder Laptop. Und mal ehrlich, wer hat das nötig? Vielleicht irgendwelche Workoholics oder Teenies, die nicht stillhalten können. Mehr würde mir dazu nicht einfallen. Man kann doch wohl mal einige Stunden ohne Internet aushalten oder? Also ich habe das nicht nötig und ich finde das Ding weder besonders erstrebenswert noch besonders. Es ist unnützt, prollig und überteuert.
Ich finde einen IPad nicht unbedingt nutzlos. Man kann eigentlich alles machen, was man auch mit dem IPhone machen kann. Aber bei vielen Anwendungen ist ein IPad einfach praktischer, da die Tasten viel größer sind und der Bildschirm größer ist.
Wir haben bei uns in der Abteilung einen IPad gesponsert bekommen, da unser Chef nichts damit anfangen kann. Ich habe mir das IPad also auch mal näher ansehen können. Es ist schon sehr praktisch. Aber meiner Meinung nach benötigt man keinen IPad, wenn man ein IPhone hat.
Fast alle Anwendungen gibt es auf beiden Geräten und ein IPhone ist einfach handlicher und man ist somit mobiler. Ich würde niemals so viel Geld für ein Tablet ausgeben. Für das gleich Geld bekommt man schon einen relativ guten Notebook, mit dem man viel mehr Möglichkeiten hat.
Ich habe jetzt seit einigen Monatan das iPad2. Also wirklich sinnlos finde ich es nicht (sonst hätte ich es mir ja auch nicht gekauft), aber es ist natürlich hauptsächlich ein besseres Spielzeug. Ich surfe mit dem Gerät hauptsächlich im Internet. Dabei finde ich toll, dass das iPad so schnell angeht. Man braucht nur diesen magnetischen Deckel, den ich mir dazu gekauft habe, anzuheben oder eben auf den Knopf zu drücken, und schon ist das Gerät betriebsbereit. Bis ich mein Notebook eingeschaltet habe, vergesse ich oft schon wieder, was ich nachschlagen wollte.
Dann finde ich das iPad toll als Ebook-Reader. Man hat die Möglichkeit, verschiedene Reader- Apps zu laden und so bei verschiedenen Shops die Preise zu vergleichen. Ich habe z.B. die Apps iBooks, Kindle und Kobo geladen. Auch Filme, z.B. vom Urlaub, kann man mit dem iPad gut zeigen. Die Bildqualität ist super. Je nachdem, in welchem Beruf man tätig ist, kann man das Gerät auch gut für Präsentationen nutzen, was in meinem Beruf aber keinen Sinn macht.
Ich finde das Ipad einfach sinnlos. Besser gesagt finde ich alle Tablet-PCs sinnlos. Im Zug oder so würde ich ein Smartphone bevorzugen. Die sind viel handlicher und daher mobil viel besser einsetzbar. Für solche Sachen würde ich also immer das Handy nutzen. Zuhause dagegen habe ich lieber den Desktop mit meinem 24" Monitor und einer richtigen Tastatur.
Für Reisen würde ich je nach Bedürfnissen ein Notebook oder ein Netbook bevorzugen. Beide haben eine Tastatur und sind für das schreiben von E-Mails beispielsweise, besser geeignet. Auch zum Arbeiten an Office-Dokumenten oder ähnlichem. Gerade Netbooks sind schön klein und können Problemlos mitgenommen werden.
Kann das Ipad 2 eigentlich wenigstens Java? Notebooks und Netbooks können das Problemlos, aber das alte Ipad konnte das doch nicht, genau so wenig wie das Iphone. Somit fallen sogar Webvideos flach, wenn man nicht gerade eine App dafür hat wie bei Youtube.
Auch die fehlenden Anschlüsse finde ich problematisch. Jemand hatte das hier mit dem Iphone vergleichen und meinte, da hätte sich auch keiner beschwert weil ein USB-Anschluss fehlt. Das finde ich nun etwas lächerlich. Das Iphone ist ein Smartphone und kein Tablet. Dafür werden doch ganz andere Anwendungsbereiche genutzt. Auf einem Tablet sollte man aber auch mal die eine oder andere Office-Anwendung nutzen müssen, und dafür wäre ein USB-Anschluss natürlich nicht unpraktisch.
Ein weiteres Manko ist die kleine Festplatte. Selbst Netbooks haben momentan meist 120GB, Notebooks natürlich oft 160GB und mehr. Dagegen sind die 32GB-64GB vom Ipad schon eher wenig.
Für mich ist das Ipad ein besseres Spielzeug, aber mit dem Preis um die 600 Euro schon ein sehr teures Spielzeug. Für den Preis bekommt man spielend einen Laptop der mehr leisten kann und natürlich auch ein Netbook oder zwei. Selbst bei den hier schon angesprochenen Präsentationen kann man genau so gut ein Notebook verwenden.
Das Ipad stellt für mich mehr eine Spielekiste da. Es ist ein Iphone 4s, mit einem zu großem Display. Ich nutze meins nur um schnell mal Nachrichten nachzulesen oder um Blödsinn auf Youtube etc. zu sehen. Außerdem nutzen meine Bekannten es auch hauptsächlich um das geliebte "Doodle Jump" zu spielen. Alles in eimem würde ich sagen mehr Luxus als Nutzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166315-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?