[Pokémon] Spiele auch weiterhin für den Nintendo DS!

vom 21.07.2011, 20:11 Uhr

Normalerweise war es bei Nintendo immer so, dass eine neue Konsole den alten Handheld komplett abgelöst hat. Erschien die neue Konsole, so wurde die andere plötzlich vollkommen uninteressant und Spiele wurden für die alte Konsole auch nicht mehr entwickelt.

Dies soll sich, zumindest bei Pokémon, nun ändern. Tsunekazu Ishihara, der bei der Pokémon Company arbeitet, sagte, dass in Zukunft Spiele für den 3DS und den Nintendo DS entwickelt werden. Diese Nachricht kommt, in Hinsicht auf den ersten Abschnitt, recht überraschend. Zudem sagte der Sprecher, dass in Japan noch dieses Jahr weitere Titel für die beiden Konsolen erhältlich sein werden.

Ich persönlich finde diese Entscheidung sehr gut. Der Nintendo DS hat sich sehr lange gehalten und wurde unzählige Male gekauft. Der 3DS hat bisher noch keinen übermäßigen Durchbruch erleben können, sodass es sich wohl mehr lohnen wird, die Spiele in Zukunft für beide Konsolen zu programmieren. Da die Systeme der Konsolen sich ähneln dürfte der Aufwand sich in Grenzen halten. Doch wie steht ihr zu diesem Thema? Findet ihr die Entscheidung gut oder schlecht?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Entscheidung ist auf jeden Fall gut. Vor allem Pokémon ist doch ein typisches Konsolenspiel und ist wohl auch eines der bekanntesten. Wenn man das absetzten würde, würde man sich meiner Meinung nach selbst ein bisschen in die eigene Suppe spucken. Deshalb verwundert es mich auch nicht, dass sich die Entwickler für eine weitere Produktion der Spiele für den Nintendo DS entschieden haben.

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge