Schuhe in welcher Farbe zu schwarzer Hose?
Hallo,
ich habe zwar zig Schuhe, bin mir aber nicht sicher was farblich zu meiner neuen schwarzen Hose passen könnte. Es ist eine lange schwarze Stoffhose. Im Winter hatte ich auch so eine und schwarze Stiefel sahen dazu sehr gut aus. Was aber passt an wärmeren Tagen? Turnschuhe oder flache Schuhe allgemein ziehe ich nicht so oft an, welche Schuhe mit Absatz machen sich also farblich gut mit einer schwarzen Hose?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Ich finde schwarze Hosen im Sommer auch nicht so ganz einfach, gerade wenn sie etwas feiner sind. Spontan hätte ich gesagt ein Ballerina, aber du suchst ja was mit Absatz. Da würde ich einfach mal überlegen, was du als Oberteil kombinieren möchtest und das ein wenig auf die Schuhe abstimmen. Bei kräftigen Farben darf es auch ein bunter Pump sein (Colorblocking), bei Pastell, dann eher ein dezentfarbiger Schuh.
Mit einem schwarzen, weißen oder beigefarbenen Schuh kannst du eigentlich auch nicht falsch liegen. Unschön finde ich eigentlich nur dunkelblau oder braun.
Zu einer schwarzen Hose kannst du ja alle Farben tragen. Du musst dich eben nur an deinem Oberteil orientieren. Wenn es nun eine elegante Stoffhose mit einem ausgestellten Bein ist, dann würde ich einen Schuh mit Absatz empfehlen. Trage die Höhe, mit der du zurecht kommst. Ich persönlich kann nicht so lange auf hohen Pumps gehen. Mir gefallen bei den Hosen immer Pumps, die vorne spitz zulaufen. Die eher eckigen Formen sind so gar nicht mein Ding und trage ich nur sehr selten.
Bei einer geradlinigen Hose, kann ich mir sehr gut eine Sandalette vorstellen, natürlich auch mit Absatz. Das gefällt mir dann immer am sehr gut. Auch hier solltest du vom Absatz her eine Höhe wählen, wo du gut drin laufen kannst. ich weiß ja nicht, für wie lange du die Schuhe tragen wirst. Aber sonst ist es eher egal, wie hoch der Absatz ist. Ich trage zu solchen Hosen kleine, wie auch höhere Absätze.
Letztendlich könntest Du zu einer schwarzen Stoffhose jede Art von Schuhen tragen. Wichtig ist, was Du als Oberteil gedenkst zu tragen. Auch der Schnitt der Hose ist nicht ganz unwichtig, so dass man es auch davon abhängig machen würde. Aber ich würde sagen, dass grundsätzlich jede Art von Schuhen zu dieser Hose passen würde, erst recht, wenn sie einen leicht ausgestellten Schnitt hat.
Wie wäre es mit Schuhen mit Keilabsatz? Sandaletten mit Absatz, als auch Pumps könnte ich mir auch vorstellen. Neutrale Farben wie schwarz oder beige könnten da wahrscheinlich passend sein, aber auch auffällige Farben je nach Oberteil und Anlass könnten sehr gut passen. Eben je nachdem, welcher Typ Du bist.
Ich würde die Schuhe dann auch mit dem Oberteil kombinieren. Das peppt das Outfit dann etwas auf und ist sicherlich ein Hingucker. Aber blaue Schuhe würde ich dazu auch nicht tragen. Es gibt doch jetzt so schöne Sommerschuhe mit Keilabsatz. Vielleicht könntest du solche Schuhe mit einem hübschen Top zu der Hose tragen.
Es gibt ja auch Ballerinas, die einen kleinen Absatz haben. Diese sehen sicher auch ganz schick zu deiner Hose aus. Vielleicht ziehst du die Hose einfach an und gehst dann mal Schuhe aussuchen oder du nimmst die Hose dazu mit.
Mir als Mann gefallen ja persönlich zu schwarzen Stoffhosen vor allem matte Farben sehr gut. Glänzendes spricht mich da überhaupt nicht an. Ich würde vielleicht ein dunkles Rot oder Grün vorschlagen. Aber so wichtig ist die Farbe gar nicht, denn wie oben schon erwähnt passt auf schwarz eigentlich alles. Nur matt sollte es bleiben.
Eigentlich ist es völlig egal, welche Schuhe Du zu schwarzen Hosen trägst, solange es stilistisch einigermaßen passt. Ist es eine eher elegante Hose, kannst Du so gut wie alles tragen, was etwas schicker ist, im Grunde genommen könntest Du jede Farbe tragen, solange das Oberteil oder/und die Handtasche einigermaßen harmonieren.
Hat die Hose eher etwas legeres, sportliches, kannst Du sogar Turnschuhe dazu tragen. Vielleicht nicht gerade richtige Sportschuhe, da das meiner Meinung nach allenfalls zu Jeans einigermaßen aussieht, aber so ein Sneaker zum Beispiel macht sich da ganz gut, oder auch die Stoffturnschuhe der Marke mit dem Stern drauf (oder etwas optisch ähnliches) gehen da mit Sicherheit. Aber auch da kommt es drauf an, was Du oben rum dazu kombinieren willst.
Ich persönlich bevorzuge egal mit welches Hose immer schwarze Schuhe. Der Vorteil dieser Farbe liegt natürlich auf der Hand, nicht jedes keine Staubkorn oder jeden Schmuzpartikel siehst du sofort. Allerdings kann du zu einer schwarzen Hose wirklich jede andere Farbe dazu mixen. Weiße Schuhe, auch wenn sie extrem schnell dreckig werden eigenen sich natürlich vor allem wegen dem Kontrast. Rote Schuhe sind aber wirklich bei einer schwarzen Schuhen ein Hinkucker, auch wenn es sich hierbei sicherlich um eine Geschmacksache handelt.
Ich würde zu einer schwarzen Hose auch schwarze Schuhe mit Absatz tragen, oder einen Schuh, der zu meinem Oberteil farblich passt bzw. an meinem Oberteil farblich angepasst ist. Was ich nicht machen würde, wenn ich eine weißes Oberteil trage, oder eine weiße Bluse auf der schwarzen Hose, dann auch weiße Schuhe darauf anziehen. Ich finde immer das schaut nicht gut aus, eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Ich kombiniere zu schwarzen Hosen eigentlich jegliche Art von Schuhen. Ob Absatzschuhe oder eher leger kommt drauf an, was ich noch vor habe. Zum Einkaufen dürfen es gern bequeme Stoffschuhe sein, im Büro eher Absatzschuhe. Farblich lege ich mich auch nie wirklich fest. Ich habe viele Schuhe in Rot- und Blautönen, die kann man immer gut zu schwarzen Stoffhosen kombinieren. Entweder man trägt dann noch ein Oberteil in der Farbe oder eine Mütze oder man hat eben ansonsten nur Schwarz an. Das bringt einen prima Eyecatcher. Schwarze Schuhe finde ich unter schwarze Hosen eher langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166300.html