Langweiliges TV- Programm am Nachmittag
Bis vor einigen Wochen lief bei mir der Fernseher eigentlich immer, wenn ich Zuhause war. Aber da habe ich auch nicht immer etwas geguckt, ich mag es nur nicht, wenn es so still ist. Und zwischendurch lief dann doch mal was, was ich schaue.
Sogar das RTL-Nachmittagsprogramm habe ich mir manchmal angetan, weil ich die schlechten Schauspielkünste sehr amüsant finde. Wenn das aber zum fünften Mal in drei Tagen die betrogene Ehefrau ihrem Mann hinterherspioniert, dann hängt selbst mir das zum Hals raus, obwohl ich da recht schmerzfrei bin. Um 17 Uhr kam dann Taff, um 18 Uhr Mieten, Kaufen, Wohnen (was ich bis heute gern schaue), dann Galileo und schließlich irgendetwas um 20:15 Uhr.
Aber in der letzten Zeit hing mir das wirklich alles zum Hals raus. Ich bin lieber im Internet und schaue mir da auf YouTube Sachen an, die ich wirklich gerne schaue, als mir das typische Nachmittagsprogramm anzuschauen. Jetzt schalte ich den Fernseher oft erst um nach 20 Uhr an, und um die Stille, die ich nicht mag, zu überbrücken, bin ich auf YouTube unterwegs und höre Musik. Wenn der Fernseher aus ist und ich stattdessen lese, habe ich eher das Gefühl, etwas sinnvolles getan zu haben, denn bei mir stehen noch viel zu viele ungelesene Bücher.
Ich finde auch, dass das Programm im Fernsehen nachmittags immer sehr schlecht ist. Nachmittags läuft eigentlich nichts, was mir gefallen würde, wenn man von einigen Serien absieht, die ich gerne schaue. Dabei laufen von diesen Serien auch immer nur Wiederholungen, die ich bereits kenne. Auch wenn es mir eigentlich nicht so viel ausmacht, Wiederholungen zu sehen, ist es dennoch ein wenig schade, wenn nichts Neues kommt, was man noch nicht kennt und was einem gefällt. Stattdessen kommen nur Sachen, die mich nicht begeistern können.
Ich denke, dass es jedoch nicht weiter verwunderlich ist, dass am Nachmittag nichts Gutes im Fernsehen kommt. Immerhin sind die meisten Menschen zu dieser Zeit noch bei der Arbeit, wobei sie dann auch erst einmal essen möchten, wenn sie nach Hause kommen. Von daher wird der Fernseher bei den meisten Familien erst am Abend eingeschaltet, wobei dann auch viel bessere Sachen im Fernsehen laufen.
Für mich ist es gar nicht so schlimm, dass am Nachmittag nichts Gutes im Fernsehen kommt. Immerhin bin ich meistens ohnehin noch in der Uni, wobei ich dann erst am Abend nach Hause komme. Und wenn es doch so ist, dass ich den ganzen Tag zu Hause bin, lasse ich den Fernseher meistens nebenbei laufen, weshalb es mir dann auch nicht so wichtig ist, was für Sendungen kommen. Und wenn ich wirklich Lust darauf habe, mir ganz bewusst etwas anzuschauen, dann greife ich lieber auf eine DVD zurück oder schaue mir Videos auf YouTube an.
Somit kann ich mir dann auch selbst aussuchen, was ich schauen möchte und von daher ist es für mich nicht so schlimm, wenn am Nachmittag nichts Gutes im Fernsehen kommt, zumal ich mich auch anders beschäftigen kann. Gerade im Sommer sind mir die Tage auch viel zu schade, um nachmittags vor dem Fernseher zu sitzen und ich mache dann auch lieber etwas anderes.
Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich immer, welche Menschen Nachmittags Zeit haben, Fernseh zu schauen. Ich lasse mich vielleicht mal 15 Minuten berieseln, aber wirklich schauen, das mache ich dann höchstens Abends. Ich finde aber das im allgemeinen das Programm schlechter geworden ist, aber vielleicht liegt es auch daran, das wir anspruchsvoller werden.
laraluca hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin, frage ich mich immer, welche Menschen Nachmittags Zeit haben, Fernseh zu schauen.
Es gibt Menschen, welche keine Kinder haben und vielleicht um 15 Uhr nach Hause gehen, anschließend haben sie doch den ganzen Nachmittag Zeit. Wenn man in der Kantine oder in der Schule gegessen hat, dann muss man sich nicht direkt in die Küche stellen um zu kochen, von daher finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, dass man zu dieser Tageszeit eben auch einmal Zeit für sich hat.
Ob man diese Zeit mit einem TV-Programm vertrödeln muss, welches einem sowieso gar nicht gefällt, darüber muss man sich selbst Gedanken machen. Ich schaue ab und zu Shopping Queen auf Vox, da ich die Sendung auch sehr interessant finde und manchmal schaue ich mir auch die vier Hochzeiten und eine Traumreise an. Vielleicht ist das nicht unbedingt die beste Unterhaltung und besonders geistreich ist es zwar auch nicht immer, aber immerhin besser als irgendwelche Richtershows. Wenn mich diese Sendungen auch langweilen, dann beschäftige ich mich eben am Computer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166291-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?