Richtig gute Collector's Editions!
Hallo Leute, zu großen Spielen kommen ja auch sehr oft Collector's Editons heraus, also Sammler Editionen, die neben dem Hauptspiel noch eine Menge Schnick Schnack und/oder eine besonders designte Box enthalten. Was habt ihr so davon? Welche Collector's Editons findet ihr so richtig lohnenswert für Fans? Welche sind eher Schrott? Ich selbst hoffe, dass Uncharted 3 eine tolle Sonderversion mit sich bringen wird. Bei Call of Duty: Modern Warfare 2 habe ich mir damals die Sonderedition mit Nachtsichtgerät gegönnt
Ist ja lustig, vor kurzem habe ich in einem anderen Thema noch gelesen, dass ein Hersteller eine Tastatur die man mit Nachtsichtgerät lesen kann entwickelt hat, und jetzt lese ich das. Aber zurück zum Thema: Ich greife generell gerne auf Collector's Editions zurück, ich finde das hat einfach was. Vor kurzem habe ich mir von Dead Island die 'Red Edition' gegönnt, diese hat 30 Euro mehr gekostet, aber dennoch muss ich sagen dass sich diese gelohnt hat: Das Spiel kam verpackt in einer schönen großen "Blechdose" in Rot mit dem Logo und einem Handabdruck auf der Verpackung. In dieser Verpackung befand sich dann eine weiße, große Umhängetasche mit dem Dead Island Logo und einem Muster, das aus Blutspritzern bestand.
Dazu bekam man noch ein Handtuch in weiß, das teilweise "in Blut getränkt" war, und ebenfalls mit dem Dead Island Logo bedruckt war. Da die Verarbeitungsqualität sehr hoch ist, bereue ich die 30 Euro mehr auch nicht. Im Gegensatz zu Sims 3, diese Collector's Edition war damals ein echter Fehlkauf. Das hat Electronic Arts zum Glück auch gemerkt und der frustrierten Kundschaft eine Entschädigung in Form von Guthaben für den Sims 3 Store angeboten. Der Hit war das trotzdem nicht, aber besser als auf einer Glitzerverpackung mit lediglich dem USB-Stick sitzen zu bleiben.
Ich habe von World of Warcraft alle Collector Editionen von der Classic Version bis zu der aktuellen Cataclysm Erweiterung. Schon alleine da es ingame ein Haustier gibt musste ich diese haben, aber auch ansonsten sind die Sachen die dort enthalten sind immer interessant. So ist in der letzten Collector Edtion ein schönes Artbook und ein Mousepad enthalten gewesen die mir beide überaus gut gefallen. Ansonsten habe ich noch von Star Craft 2 die Collector Edition, dort war ein USB Stick enthalten in Form einer Soldatenmarke wie sie im Spiel immer wieder auftaucht, und auch dort gab es ein ingame Haustier für World of Warcraft.
Sofern man auch etwas warten kann, sinken auch die Preise ziemlich schnell. Betrachte ich mir Cataclysm, so hat es am Erscheinungstag 80 Euro gekostet und heute bekommt man die Sammlerbox bereits für 28 Euro in der Grabbelecke im Media Markt und ist damit nur geringfügig teurer, als die normale Version.
Wenn man es richtig anstellt, kann man solche Collector Editionen auch als Geldanlage sehen. Nimmt man Beispielsweise die World of Warcraft Classic Edition. Inzwischen gibt es nur noch sehr wenige, bei denen die Codes nicht benutzt worden sind und damit die exklusiven drei Haustiere zugänglich sind. Deswegen wird diese inzwischen auch mit einem Preis ab 1500 Euro gehandelt und auch die zweite hat im Preis deutlich zugelegt und ist heute schon das dreifache von dem damaligen Einkaufspreis Wert.
Funktioniert dieses Nachtsichtgerät tatsächlich? Ich hatte damals auch überlegt, mir es zu kaufen. Ich dachte aber, dass es nur ein Spielzeug sei.
Ich finde es eigentlich nicht gut, dass man mittlerweile verschiedene Versionen von Videospielen kaufen kann. Früher hat man sich ein Spie gekauft und dort waren dann auch hin und wieder irgendwelche Überraschungen enthalten. Ich hatte damals einige Rollenspiele in denen Landkarten der Spielwelt enthalten waren.
Bei manchen bekommt man dann auch irgendwelche Spielgegenstände gratis, wie bessere Waffen in Homefront. Dann hat mal im Gegensatz zu seinen Gegnern angeblich einen Vorteil. Die Waffen sind zwar sehr schlecht gewesen, allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass jeder die gleichen Waffen zur Auswahl haben sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166266.html