Assasins Creed Nachfolger

vom 02.03.2008, 01:56 Uhr

Hallo,

zur Zeit kursiert im Internet das Gerücht über einen Nachfolger von Assasins Creed. Das Spiel war wahnsinnig erfolgreich und hätte auf jeden Fall einen Nachfolger verdient, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass denn jetzt schon damit angefangen werden würde. Das Spiel ist ja nicht mal für den PC draußen und wird dafür erst in Kürze erscheinen und somit glaube ich, dass es wirklich nur ein Gerücht ist und kein Funken Wahrheit dabei ist.

Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr daran, dass jetzt schon an einen Nachfolger gebastelt wird?

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

ich denke es ist vielleicht ein kleines Fünkchen wahrheit dahinter. Das Spiel wird sicherlich schon in der Planung sein, wenn auch noch nicht mit dem Programmieren angefangen wurde, so besteht die Welt sicherlich schon teilweise auf dem Zeichenbrett. Ich freue mich jedenfalls schon total darauf, das das Spiel endlich auf den PC rauskommt.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke auch, dass das Konzept bereits feststehen wird und man vielleicht schon an grundsätzlichen Überlegungen feilt.

Warum auch nicht, schließlich ist es doch vollkommen logisch, dass man das ganze solange ausschlachtet, solange der Erfolg stimmt. Allein dadurch kann man locker noch ein paar tausend Exemplare mehr verkaufen, bevor 6 Monate später ein anderes Spiel kommt uhd Käufer abgräbt.

Und in Assassins Creed steckt noch genug Potential um da noch 2 - 3 Nachfolger rauszuschieben bevor das Konzept langweilig wird.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nachdem der erste Teil sowas von eingeschlagen ist, dürfte es klar sein, dass Ubisoft wieder mal eine sehr Erfolgreiche Videospielreihe entwickelt hat. ICh denke, dass noch mindestens 2-3 Nachfolger kommen (den DS Teil, der am 26.3. erscheint mal aussen vorgelassen).
Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf enen zweiten Teil!

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
ich finde, dass nach dem Ende des ersten Teils auch storytechnisch noch unbedingt ein zweiter Teil folgen muss. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie Story so enden soll.

Naja ich werde mir das Spiel definitiv kaufen, wenn es für den Pc kommt, diesmal hoffentlich nicht mit monatelangen Verspätung.
Liebe Grüße

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »

Hallo,

Ich sag mal so. Ich hab ein Interview von de Entwicklerin gesehen die klar und deulich gesagt hat das das Spiel schon vor der Entwicklung für einen Mehrteiler bestimmt war und da dies auch zweifelslos fortgesetzt wird da die Verkaufszahlen unglaublich hoch waren. Ich selber habe den Teil durch und es ist der genialste Titel den ich je gespielt habe. Ich kann es kaum noch erwarten.

Leider müssen wir uns alle noch bis ca. Ende 2009 gedulden :( Ein derzeit genaues Release habe ich nicht gefunden.

» AirHawk » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,14 »

Naja für die meisten war es vielleicht ein sehr gutes Spiel aber für echte Zocker war es nicht so der bringer. Habe es selbst und war nach spätestens qzeiten Stadt nicht mehr so heis es zu spielen. Am Anfang ist man von der Graffik überweltigt. Die Steuerung stimmt auch und man hat auch einiges was man anstellen kann aber wie shcon gesagt spätestens nach der wzeiten Stadt merkt man das es immer wieder das selbe wird und es zu eintönig wird.

Die Kämpfe sind zimlich langweilig da man immer nur selbe tut und wenn man mal am verlieren ist einfach die ganze Zeit auf verteidigen drücken shcon hat man nach ein paar Sekunden wieder Energie und kann den Ggener weghauen. Da hätte ich mir sowas wie Prince of Persia gewünscht. Und wenn ein neuer Teil rauskommt wird es mit sicherheit Assasins Creed um längen schlagen.

Es gibt zwar in Assasins Creed paar ganz neue Sachen die es bisher kaum in Spielen gab aber inzgesammt wird es zu schnell langweilig.

Die Entwickler hätten es so amchen sollen das man nicht gleich zu anfang gleich alles beigebracht bekommt sondern immer Teil für Teil und das Kampfsystem ganz anderst machen sollen.

Aber im ganzen ist es ein nicht shclechtes Spiel für zwischen durch.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe Assassins auch auf der X360 durchgespielt und nach dem Ende ist das Spiel sehr sehr offen. Ich will jetzt keinem das Spiel verderben, welcher es noch nicht durchegspielt hat, oder es will...aber nach dem Ende muss ich sagen das ich schon sehr heiss auf den 2ten Teil bin der nach meiner Rechnung Ende 2009 Anfang 2010 kommen soll. Quellen habe ich nicht, es ist für mich nur logisch, denn die Entwickler von Assassins arbeiten im Moment an Prince of Persia. Welcher wirklich sehr sehr Geil aussieht, und Assassins in bezug auf Grafik und Geschichte schlagen wird.

Also an die Fans von Asssassins: Ein neuer Teil kommt auf jeden Fall. Aber die Wartezeit wird mit Prince of Persia verküzt. Welches einschlagen wird wie eine Bombe 8)

» agentspin » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,64 »

Also der jetzige Assassin's Creed Teil hat ja ein offenes Ende, was auf jedenfall darauf schließen lässt, dass man die Frage nach einem zweiten Teil offen lässt. Verdient hätte es das Spiel auf jedenfall, weil es wirklich sehr beeindruckend gemacht wurde. Allerdings weiß ich auch, dass es von 400 Mitarbeitern in 3 Jahren entwickelt wurde, was sagt, dass der nächste Teil wohl ein paar Jahre auf sich warten lassen wird. Vielleicht übernimmt man ja auch die Engine und braucht deshalb nicht so lange. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das neue Assassin's Creed darüber handelt, dass der Hauptcharakter ein moderener Assassine mit modernen Waffen wird. Auf jedenfall ist die Frage nach einem Nachfolger nicht aus der Luft gegriffen.

lg
david

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich kann mir gut das Gerücht mit dem zweiten Teil vorstellen, hoffentlich wird der zweite Teil dann besser als der erste, da war eindeutig mehr Hype als dann wirklich war zu finden. Die Menschenmenge war da, aber dieses gewisse Gameplay damit hat mich nicht so umgehauen wie Anfangs auf den Videos zu sehen war. Die kletter Einlagen waren gut, aber das Kampfsystem konnte man ja kaum eintöniger machen. Ich glaube die Entwickler hätten einfach noch ein bisschen Entwicklungszeit gebraucht, vielleicht wird das beim zweiten Teil wieder gut gemacht.

Aber wie viele hier auch freue ich mich erstmal auf den neuen Prince of Persia Teil, wobei die Grafik und das neue Kampffeeling mich ziemlich stutzig machen.

mfg
Samba

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge