Unterschiede Apple LED Cinema und dem Thunderbolt Display

vom 21.07.2011, 12:25 Uhr

Da haben die Hersteller es wieder mal geschafft, den Kunden so zu beeinflussen, dass man eigentlich identische Produkte mit einander vergleichen muss und wegen der minimalen Änderung indirekt gezwungen wird, die aktuellste und nun besser ausgestattete Version zu erwerben. So frage ich mich, was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem "alten" Apple LED Cinema Display und dem "neuen" Apple Thunderbolt Display?

Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, dass mein zusätzlich angeschlossener Monitor oder Bildschirm doch eigentlich schneller Bilder und Ton übertragen soll bzw. ich habe noch nicht einmal gemerkt, dass die Geschwindigkeit bzw. Übertragung veraltet und langsam ist! Was haltet Ihr davon und hat jemand von euch dieses neue Display schon einmal getestet und kann erste Eindrücke sowie Verbesserungen preisgeben?

» macianer » Beiträge: 34 » Talkpoints: 26,54 »

Thunderbolt ist die neue Technologie zur schnellen Übertragung von Daten, die Apple zusammen mit Intel entwickelt hat und nun in allen neuen Geräten aus dem hause Apple anbietet. Es soll um einiges schneller als USB 3.0 sein und daher setzt man bei Apple auf eben dieses neuere, da man es für die Zukunft, wo immer größere Datenmengen anfallen das beste ist.

Seit dem ersten Apple Produkt, welches mit dem neuen Thunderbolt ausgeliefert wurde, dem MacBook Pro im Februar, gab es nicht wirklich Hardware mit der man diese Technologie auch nutzen konnte. Das neue Thunderbolt Display soll dies nun ändern und bietet viele Anschlussmöglichkeiten, mehrere USB Anschlüsse, einen weiteren Thunderbolt Anschluss, Mikrofon, FaceTime HD Kamera und gleichzeitig lädt es dein MacBook Air auch noch auf wenn du das Display an Strom angeschlossen hast.

Für die Zukunft sind schnellere Wege der Datenübertragung einfach notwendig, um viele Features und andere gemütliche Erweiterungsmöglichkeiten zu nutzen. Speziell Sammler von HD Filmen oder die, die ihren Mac zum Server machen, werden sich über Thunderbolt freuen.

» Homer10 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 1,52 »