Mit 8 Jahren noch nackt ins Freibad / Hallenbad ?
Kinder dürfen normalerweise in öffentlichen Bädern gar nicht nackt herumlaufen, auch nicht nackt ins Wasser gehen. Für einen achtjährigen Jungen ist das überhaupt nicht mehr angemessen. Selbst an einem See fände ich das nicht mehr angemessen. Mit acht Jahren hat man schon ein Schamgefühl, auch Mädchen gegenüber. Ich finde, dass das gar nicht geht.
Vielleicht ist es an Seen normal, wenn Kinder unter sechs Jahren nackt herumlaufen, aber acht ist definitiv zu alt, außer natürlich, wenn es ein FKK-Abschnitt ist. Mein Sohn hat mit neun Jahren schon die erste Schambehaarung bekommen. In dem Alter wäre keiner von meinen Kindern freiwillig noch nackt herumgelaufen. Dadurch, dass die anderen Kinder Badekleidung tragen, wird er ja auch zum Außenseiter und die anderen finden ihn wahrscheinlich merkwürdig. Außerdem kann er sich nackt viel leichter verletzten als angezogen. Die Badehose ist ja auch ein Schutz.
Meine Kinder haben immer Shorts-ähnliche Badehosen getragen, sie haben immer das getragen, was gerade modern war und das, was sie bei den anderen gesehen haben, das ist eigentlich ja auch normal, in dem Alter will man so sein wie die anderen, um in einer Gruppe aufgenommen zu werden.
Mit 8 Jahren ein Kind noch immer nackt ins Freibad zu lassen, finde ich schon ziemlich gruselig. Mit 8 Jahren entwickeln die Kinder doch gerade so Sachen wie Scham und andere Gefühle. Wenn die Mutter ihr Kind noch immer mit 8 Jahren nackt ins Hallenbad lässt, ist dies schon ziemlich unverantwortlich. Ich würde es auch mit 3 Jahren schon unverantwortlich halten. Es gibt immer Leute, die ins Freibad oder Hallenbad gehen, um gerade nackte Kinder zu sehen. Dabei handelt es sich natürlich um Kinderschänder, die sich an nackten Kindern aufgeilen. Vor allem bei 8 jährigen Kindern, ist es gleich noch viel besser, deshalb finde ich es unverantwortlich von der Mutter, dass ihr Sohn in diesem Alter nackt herum laufen muss.
Betrachten wir es jetzt aus der Sicht des Sohnes, ist es gleich noch viel schlimmer. Man muss bedenken, dass er bereits in die Schule geht und er von Schulkameraden ausgelacht werden kann. Kleine Kinder, nehmen sich so etwas immer stärker zu Herzen und es kann sein, dass das Kind sich am Ende zurück zieht, weil es sich unter Freunden nicht wohl fühlt. Somit fehlen die sozialen Kontakte und dies kann große psychische Schäden hervor rufen. Darüber hinaus wissen wir, dass die Pubertät heutzutage immer schneller einschlägt. Natürlich sollte dies mit 8 Jahren noch nicht passieren, aber ein Schamgefühl entwickelt sich langsam bei den Kleinen und die Mutter stellt ihn in diesem Sinne bloß. Darüber hinaus ist es so, dass Kinder mit 9/10 Jahren schon Schamhaare bekommen und dann kann das Kind doch nicht mehr nackt herum laufen.
Ich habe selbst schon mit 1 Jahr stets eine Badehose angehabt. Meine Mutter wollte nie, dass ich komplett nackt herum laufe, weil sie es schließlich selber blöd fand. Sie hätte sich sonst mit mir geschämt, wenn ich mit 8 Jahren noch immer unten ohne herum gelaufen wäre. Darüber hinaus, weiß ich nicht, wann sexuelle Belästigung anfängt, aber ich denke, dass man bei einem acht Jährigen schon langsam davon sprechen kann. Natürlich macht das Kind es nicht mit Absicht, aber andere Eltern, mit zum Beispiel acht jährigen Töchter, können sich schon sexuell belästigt fühlen, wobei dies gar nicht das Ziel des Sohnes war. Deshalb sollte die Mutter sich mal darüber Gedanken machen und endlich ihrem Sohn eine Badehose kaufen. Teuer sind diese schließlich nicht!!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166247-20.html