Getränkegewohnheiten am Morgen
Ich brauche in der Früh meinen Kaffee. Am liebsten aus meinem Vollautomaten. Außerdem muss viel Milch rein, so dass er dann auch gleich eine angenehme Temperatur hat und ich ihn gleich trinken kann.
Wenn ich aufstehe, gehe ich erst einmal eine Runde durch meine Wohnung. Als Erstes schalte ich die Kaffeemaschine an, dann den Fernseher und dann gehe ich ins Bad. Wenn ich mit dem Zähneputzen durch bin, ist die Maschine betriebsbereit und ich mache mir meinen Kaffee. In welcher Tasse ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe sowieso so eine "Tassen-Macke" und habe daher ganz viele. Hauptsache die ist richtig groß. Denn ich habe meine Maschine auf extra große Tassen programmiert und Milch muss ja auch noch rein. Zu voll darf die Tasse auch nicht werden, da ich morgens keine ruhige Hand habe und sonst alles verschütte.
Mit meinem Kaffee gehe ich dann aufs Sofa und schaue Nachrichten und Wetterbericht. Wenn das durch ist, habe ich meinen Kaffee auch ausgetrunken und bin für den Tag gerüstet. Falls ich es mal Morgens nicht schaffe mir Kaffee zu machen, halte ich beim nächsten Bäcker oder der nächsten Tankstelle und versorge mich dort. Oder trink dann auf Arbeit gleich zwei Tassen. Ganz so wählerisch bin ich also nicht. Hauptsache guter Kaffee mit viel Milch. Der darf dann auch mal im Pappbecher sein, das ist alles kein Problem für mich.
Bei mir richtet es sich danach, wann ich aufstehe und was ich machen muss und wie viel Zeit ich noch habe. Ich neige nämlich dazu, zu spät zu kommen und dann bleibt mir einfach keine Zeit mehr. Eine richtige Gewohnheit habe ich nicht, wobei ich durchaus launisch werden kann, wenn ich keinen Kaffee bekommen. Aber das kann sich manches Mal auch erst am Nachmittag bemerkbar machen.
Wenn ich also Zeit habe, dann trinke ich sehr gerne einen Kaffee. Wobei sich die Art dann auch nach meiner gegenwärtigen Stimmung richtet. Man mit Milch, mal mit Zucker und Milch und mal auch einfach schwarz. Im Winter mache ich mir aber auch sehr gerne einfach einen Tee. Bin ich spät dran und will noch etwas warmes trinken, tut es mal auch ein Cappuccino.
Ansonsten ist es meistens einfach nichts, was ich trinke oder schnell einen Schluck Mineralwasser. So sieht das zumindest aus, wenn ich arbeiten muss und gegen um 5 oder noch früher aufstehe. Da ist jeder Minute kostbar die ich schlafen kann und da vergeude ich meine kostbare Schlafzeit nicht mit Kaffee kochen und trinken .
Ich trinke morgens immer grünen Tee und zwar bekomme ich eine Thermoskanne voll davon auf einem Tablett von meinem Mann ans Bett gebracht. Ich habe keine bestimmte Lieblingstasse, aber eine Lieblingstassensorte und zwar Tassen von NICI. Da paßt genau die Menge rein wie ich sie mag und die Tassen sind auch relativ dünnwandig, ich mag keine so dicken Humpen.
Normalerweise, wenn ich nicht verschlafe trinke ich einmal einen Kaffee aus meiner Dolce Gusto. Es muss dann ein etwas größerer Kaffeebecher sein. Entweder nehme ich den Original Kaffeebecher von Dolce Gusto, oder wenn er schmutzig ist, dann nehme ich mir den etwas größeren von Lätta. Diesen Becher habe ich einmal gewonnen und er gefällt mir sehr gut. Wenn ich verschlafe trinke ich nur schnell einen Glas Cola damit ich munter werde. Da ist es mir egal in was, Hauptsache aus einem großen Glas
Ich habe keine bestimmten Gewohnheiten. Genau wie Winny neige ich oft dazu, zu spät aufzustehen und bin daher immer in Eile (und nein, ich muss nicht um 5 aufstehen, für mich ist 8 Uhr schon zu früh und kommt zum Glück selten vor). Daher fällt Tee schon mal flach, denn auch wenn ich den gerne trinken würde, aber 5-10 Minuten Ziehzeit + dann noch warten, bis er abgekühlt ist, das ist mir einfach zu lange. Allerhöchstens kommt ein Instantkaffe in meine Tasse, aber das auch nur selten und nur dann, wenn ich nirgends hin muss oder sehr viel Zeit habe.
Eher trinke ich einfach normal Wasser oder Cola / Wasser mit Geschmack, je nachdem, was ich gerade da habe. Das Tringkefäß ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, meistens trinke ich aus der Flasche, denn das geht schneller und erspart einem etwas Abwasch. Außerdem weiß man ja nicht genau, wie viel man trinken mag und ein ganzes Glas am Morgen würde ich nicht auf einmal trinken wollen, weil ich danach eben bestimmt zu ungünstigen Zeiten auf die Toilette müsste. Daher trinke ich meistens aus der Flasche, denn die kann man nach einem Schluck wieder schließen und dann mitnehmen. Und am Morgen reichen mir eigentlich 1-2 Schlucke, da ich lieber über den Tag verteilt trinke.
Ich brauch morgens erstmal einen starken schwarzen Kaffee, im Büro folgt dann ein Jacobs-3+1 Stick und um 10 Uhr der nächste schwarze Kaffee und danach gehe ich zu Mineralwasser über, was den Morgen betrifft. Und ich kann da sehr stinkig werden, wenn ich ein Getränk auslassen muß, weil ich z. B. vergesse meinen Jacobs-Stick mitzunehmen.
Also direkt nach dem Aufstehen trinke ich meistens einen großen Schluck aus der meiner Brauseflasche (Spreequell Aktiv, das trinke ich gerne). Das ist so eine Angewohnheit, weil ich dann meistens auch Durst habe. Später dann, wenn der Kaffee fertig ist, trinke ich einen Pott Kaffee, der muss auch sein, ohne Kaffee gehe ich nicht aus dem Haus.
Ich trinke jeden Morgen einen Früchtetee und das mache ich auch schon so, seit ich denken kann. Früher mochte ich keinen Kaffee, aber Tee habe ich schon immer getrunken. Inzwischen trinke ich auch Kaffee, aber zum Frühstück muss es nun mal Tee sein. Und ich nehme auch immer den gleichen Becher. Eine bestimmte Sorte Früchtetee habe ich jedoch nicht, sondern ich probiere gerne verschiedene Sorten durch und so trinke ich quasi jeden Tag einen anderen Tee.
Wenn ich mal woanders frühstücke, trinke ich natürlich auch andere Getränke. Da kann es dann mal der Kaffee oder auch nur ein Glas Milch oder Orangensaft sein. Hier zu Hause würde ich auf den Tee aber nicht verzichten wollen.
Wenn ich aufwache, brauche ich erst einmal viel Mineralwasser. Ich trinke grundsätzlich viel Wasser und nachdem ich die Nacht durchgeschlafen habe bin ich sehr durstig. Also öffne ich erst einmal eine Flasche Mineralwasser und trinke die meist fast ganz leer.
Danach folgt meistens ein Kakao oder Schokoladenmilch . Wenn ich etwas essen, dann auch mal ein Glas Orangensaft. Kaffee mag ich gar nicht, höchstens in der Form von Cappuccino mit Geschmacksrichtung oder Latte Macchiato. Das aber meistens auch nur dann, wenn irgendetwas wichtiges ansteht und ich noch sehr müde bin und etwas Koffeein brauche.
Ich trinke nur Wasser oder am Wochenende auch mal einen leckeren Blutorangensaft, wenn schon nicht frisch gepresst, dann wenigstens schön kühl. Sonst trinke ich aber nichts, auf Kaffee stehe ich nicht so, auch wenn ich das Koffein manchmal durchaus ganz gut morgens gebrauchen könnte. Von der Menge her versuche ich morgens immer recht viel zu mir zu nehmen, so um einen halben Liter dreht sich mein Trinkpensum am Morgen sicherlich. Aber zu Kakao einmal in der Woche sage ich selbstverständlich auch nicht Nein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166235-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1597mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?