App´s funktionieren nicht mehr?
Ich habe gestern mein Ipad mal wieder mit meiner iTunes-Library synchronisiert und heute mein blaues Wunder erlebt! Ein Großteil meiner App´s funktionieren nicht mehr. Sie laden zwar kurz an, brechen aber gleich wieder ab, so dass ich immer wieder auf de Homescreen automatisch zurück komme. Alles andere, wie Filme und Musik funktioniert anstandslos und können abgespielt werden.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir eventuell eine Lösung verraten? Vielleicht habe ich irgendetwas an den Einstellungen am Apple- / iTunes-Account versehentlich geändert! So werde ich die ganze Zeit, nach der Eingabe meiner Accountdaten gefragt.
Auch dieser Fall ist wie einige andere Probleme weit verbreitet. Eine bestimmte Lösung kann ich jetzt nicht anbieten. Jedoch kann ich dir einen Tipp geben der öfters schon geholfen hat: Lade aus dem Apple Store eine kostenlose App und lösche sie daraufhin wieder. Falls das nicht hilft klappt es vielleicht mit einem Reboot oder einer kompletten Neusynchronisierung mit der gesmaten iTunes Library.
Könnte es sein, dass auf deinem iPad eine neue Firmware aufgespielt wurde und du es eventuell gar nicht bemerkt hast? Das könnte einer der Gründe dafür sein, dass manche Apps nicht mehr laufen, denn sie benötigen dann meistens ein Update, welches du aber kostenlos im AppStore finden kannst. Wenn das natürlich auch nichts hilfst oder du gar keine Updates zum Installieren hast, dann würde ich es mit einer Neuinstallation deines iPads versuchen. Vielleicht kannst du aber auch einmal ein paar Programme nennen, die nun einfach wieder zu gehen, dann könnte man dir noch viel besser weiterhelfen.
Ich kenne dieses Problem. Entweder es liegt an einem Update der Firmware oder die Apps wurden durch einen Systemfehler beschädigt. In beiden Fällen kann ich dir nur Raten die Apps zu löschen und nocheinmal im AppStore herunterzulassen. Sollte das Problem nach einer erneuten Installation trotzdem noch vorhanden sein muss man leider auf ein weiteres Update der App durch den Entwickler warten, hier wirst du sicherlich nicht der einzige mit diesem Fehler sein bzw. wurde dieser bestimmt bereits gemeldet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166227.html