Sein Bett sauber halten - Bett als Sitzgelegenheit?
Ich finde deine Ansichten voll in Ordnung und vertrete sie sogar. Ich habe früher noch keine Schlafcouch gehabt, eben nur ein Bett. Also musste mein Besuch wohl oder übel auf meinem Bett Platz nehmen. Das mochte ich eigentlich gar nicht, aber wo sollten sie sonst hin? Wenn ich wusste, dass jemand vorbei kommt, habe ich immer schon eine Decke über das Bett gelegt. Wenn dann aber, trotz der Decke, auch noch darin gegessen wurde, dann passte mir das so gar nicht. Ich finde es einfach nicht gerade angenehm, wenn sich Leute in meinem Bett aufhalten. Immerhin muss ich ja darin schlafen und verbringe darin etwa 7 Stunden. Da muss ich mich einfach wohl fühlen.
Manchmal war aber keine Gelegenheit dazu, die Decke über zu werfen. Und ehe man es sich versah, saßen auch schon alle auf meinem Bett. Und dann auch noch mit den Füßen, die haben es sich eben so richtig gemütlich gemacht. das ist auch eine Sache, die ich überhaupt nicht mag, wenn sich Leute mit ihren Füßen auf mein Bett setzen.
Ein Glück, dass ich nun Wohn- und Schlafzimmer getrennt habe. So kommt keiner mehr auf mein Bett. Im Bett finde ich es einfach nicht so angenehm. Wieso, kann ich auch nicht sagen. Eigentlich bin ich nicht so pingelich, aber beim Bett hört der Spaß eben auf.
Ich esse grundsätzlich nur dann im Bett, wenn es nicht anders geht, also zum Beispiel wenn ich krank bin und nicht aufstehen kann oder wie neulich, nach einer Hausgeburt, wo man danach auch nicht unbedingt gleich wieder aus dem Bett gehen sollte. Ansonsten esse ich immer am Tisch, denn ich finde es auch nicht schön, wenn sich Krümel und Dreck in meinem Bett befinden. Von daher finde ich deine Ansicht sehr verständlich.
Wenn hier jemand das Bett mit dem Sofa vergleicht, finde ich, hinkt dieser Vergleich ein wenig, denn im Bett hat man nicht unbedingt die Möglichkeit richtig aufrecht zu sitzen wie es auf dem Sofa der Fall wäre. Dadurch besteht eben doch mehr die Gefahr, dass man im Bett Krümel hat und auf dem Sofa eben weniger oder keine.
Bei mir selber im Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich allerdings noch nie jemanden gesehen, der ein verkrümeltes oder dreckiges Bett gehabt hätte. Aber wenn jemand eines hätte und ich müsste darin schlafen, würde ich wohl eher ein Sofa (das hoffentlich dann nicht verkrümelt ist) vorziehen oder mir auch mein eigenes Bettzeug mitbringen, wenn ich die häusliche Situation schon im Voraus kennen würde.
Ich habe in meinem Zimmer gar keine Couch und sonst nur einen Stuhl, daher ist mein Bett eigentlich immer auch Sitzgelegenheit und das finde ich nicht sonderlich schlimm. Ich bin da eigentlich auch nicht so zimperlich und ekel mich nicht davor. Ich werfe mich sogar ziemlich oft mit normalen Klamotten ins Bett und schlafe dann auch dort, wenn ich eben erschöpft bin.
Ich lese auch oft im Bett und da das dann schon einmal eine Ewigkeit dauern kann, esse und trinke ich dann auch im Bett. Wenn ich dann eben schlabbere oder ein paar Krümel auf dem Bett laden, wird das Bett einfach neu bezogen und damit hat sich für mich die Sache. Da mache ich nun keinen großen Aufstand und auch wenn ich mich sonst irgendwie dort nicht mehr wohl fühle, dann beziehe ich das Bett eben neu.
Wenn Besuch kommt, beziehe ich das Bett meistens auch neu und alles wird gewaschen. Da kann man dann beruhigt drin schlafen und ich habe bisher erst einmal mein Bett als nicht so toll empfunden, nämlich als mein Kaninchen dort herum gewütet hat und sich dort ein Strohhäuschen bauen wollte. Dann wurde eben auch neu bezogen und gewaschen und damit war die Sache erledigt.
Bei meinem Bett hätte ich auch gerne, dass es so ähnlich wie deines aussieht, glaube ich. Aber leider vergesse ich es immer oder zumindest meistens, ordentlich zu halten und so lege ich mich auch ständig mit meinen normalen Klamotten darauf. Manchmal lege ich mich sogar in voller Joggingmontur ins Bett und das auch noch, wenn ich direkt vom Joggen komme. Das ist aber meiner Meinung nach schon wieder die andere Seite des Extrems und so unordentlich muss man sein Bett nun auch wieder nicht halten.
So eine Tagesdecke, wie du sie beschreibst, besitze ich auch. Am Anfang habe ich es auch gepflegt, die Decke jeden Morgen darauf zu legen und am Abend, wenn ich in Schlafmontur mich vor meinem Bett positioniert habe eben wieder abzunehmen. Dazwischen konnte man dann immer ganz gut Zeitschriften + Co. auf der Tagesdecke platzieren, das fand ich richtig nützlich. Aber mit der Zeit habe ich es eben vergessen, diese Gewohnheit auch täglich durchzuziehen und so habe ich es irgend wann nicht mehr gemacht und seitdem ist mein Bett ebenfalls leider nicht mehr ganz so sauber.
Aber dass jemand bei mir zum Übernachten kommt und seine eigene Bettwäsche mitbringt, das hatte ich so auch noch nie und das ist dann nicht mehr ganz so normal, da muss ich dir Recht geben. Aber wenn du eben ordentlich bei dieser Bettfrage bist, dann bleibe eben dabei. Aber ich finde, man muss ja keine Krümel auf dem Bett haben oder gleich die halbe Tafel Schokolade, aber ein Heiligtum würde ich mein Bett jetzt nicht gerade nennen wollen.
Ich bin eigentlich immer in meinem Bett, wenn ich mich zu hause befinde. Ich habe meinen Laptop, Playstation und meinen Fernseher alles in einer Armweite. Ich esse auch sehr oft in meinem Bett und schaue dabei einen Film oder so. Da ich auch mit meinen Klamotten in meinem Bett liege, sammelt sich dort fast täglich einiges an Dreck an.
Ich finde das nicht besonders schlimm. Ich kann den Dreck einfach mit der Hand runter klopfen und schon sieht mein Bett wieder sauber aus. Dadurch wird zwar mein Boden verdreckt, aber das sauge ich einfach alle paar Wochen weg.
Also ich mag es im Bett auch sauber, aber da gehen die Vorstellungen ja echt weit auseinander. Das jemand seine eigene Bettwäsche mitbringt, wenn er bei jemand anderem übernachtet, habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört und finde es ehrlich gesagt auch ein klein wenig übertrieben. Ich würde auch denke ich komisch reagieren, wenn eine Freundin bei mir übernachten will und ihre eigene Bettwäsche mitbringt, weil die eben sauber ist. Das wirkt dann irgendwie so, als wäre der andere dreckig und unhygienisch oder so. Ich setze mich auch mit Straßenkleidung auf mein Bett und esse hin und wieder auch darin.
Das kommt zwar nicht so häufig vor wie damals, als ich noch ne kleine Einzimmerwohnung hatte, aber es kommt vor. Ich versuche dann möglichst nicht zu krümeln und säubere das Bett dann auch wieder. Dass sich jemand auf mein Bett setzt kommt eher selten vor, weil Besuch immer im Wohnzimmer Platz nimmt, aber früher war mein Bett eine der wenigen Sitzmöglichkeiten in der Wohnung und ich hatte auch kein Problem damit. Ich denke da ist halt jeder anders und jeder legt eben auf andere Dinge größeren Wert. Mein absolutes Heligtum ist mein Bett nun nicht
Da mein Bett im Schlafzimmer steht, bekommt es eventueller Besuch eigentlich gar nicht zu sehen, geschweige denn er hätte die Gelegenheit sich darauf zu setzen. Außer natürlich mein Lebensgefährte schläft mal wieder beruflich außer Haus und eine gute Freundin möchte hier übernachten. Diese schläft dann meist mit in meinem Bett, da sich ihr auf der Schlafcouch die Katzen zu breit machen und sie so nicht ruhig schlafen kann. Dann sitzen wir auch schon mal in Kleidung auf dem Bett und reden ein wenig, dass ist allerdings eine Ausnahme. Anderem Besuch würde ich das gar nicht gestatten, weil es eben mein Bett ist und aus Prinzip niemand anderen etwas oder darauf zu suchen hat. Da ich auch keine Tagesdecke habe, schließt sich dies also aus.
Generell mag ich auch keine Krümel im Bett und gehe nur in Schlafkleidung in mein Bett. Natürlich verirrt sich schon mal ein Krümel in mein Bett, der wird dann aber einfach raus befördert. Nach einem Frühstück im Bett, natürlich mit Tablett, sauge ich dieses auch nochmal komplett ab, damit mich in der nächsten Nacht nichts piekst. Einzig wenn es mir mal nicht gut geht, lege ich mich auch schon mal mit einer extra Wolldecke auf mein Bett. Natürlich ekle ich mich nicht vor mir selber, die Wolldecke kommt der Gemütlichkeit halber zum Einsatz.
Also wenn man es wie hennessy221 handhabt und sich nur alle paar Wochen um den Dreck kümmert, dann würde es bei mir sicherlich schon wie im totalen Chaos aussehen. Denn zum Glück esse ich nicht mehr im Bett, seit ein paar Monaten nun schon, das ist einfach nichts für mich und dem Bettlaken tut es eben auch nicht sonderlich gut. Ein Frühstück im Bett kommt für mich aber auch nicht in Frage, denn ich liebe es einfach, gemütlich am Tisch zu sitzen und im Bett muss ich dauernd aufpassen, dass hier nichts kleckert und dort nichts und dann kann ich das meistens eigentlich leckere Frühstück dann wegen solcher Zimperlichkeiten gar nicht mehr richtig genießen, was ich dann sehr schade finde.
Also ich nutze das Bett sehr gerne als Sitzgelegenheit. Natürlich haben wir in unserer Wohnung auch ein Sofa, aber zeitweise ist das Bett einfach gemütlicher. Da bin ich dann teilweise auch ein kleines Krümel Monster und esse auch mal ganz gern im Bett, wenn ich sehr faul bin. Allerdings mache ich dann auch alles wieder sauber, denn wer mag schon mit Krümeln im Bett schlafen? Das ist ziemlich unhygienisch und unbequem ist es obendrein.
Sicherlich setze ich mich auch mal auf mein Bett, aber hauptsächlich nehme ich es zum schlafen und nicht als Allrounder fürs essen und sonstiges. Ich esse normalerweise am Tisch und nicht im Bett. Selbst Frühstück gibt es hier nicht. Ich kann sowieso nicht verstehen wie manche Leute darin essen können und auch noch mit ihrem Haustier drin schmusen. Schon alleine die Haare vom Haustier würden mich hier aufregen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166222-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?