Die Musik von Glee kaufen?

vom 20.07.2011, 17:11 Uhr

Einige von euch werden doch bestimmt auch dieses "Glee" kennen, was man auf SuperRTL schauen kann. Ich persönlich habe bisher immer nur den Namen "Glee" gehört, habe aber leider es immer aus zeitlichen Gründen versäumt, mir auch eine Folge anzuschauen. Jetzt bin ich aber zufällig auf eine Glee-Version von Teenage Dream gestoßen, was ja bekanntlich sonst von Katy Perry eingesungen wurde. Obwohl ich die Katy Perry Version schon unbeschreiblich gut finde, stellte dieses Glee noch einmal eine Steigerung dar. Ich fand einfach toll, dass anscheinend im Hintergrund Acapella gesungen wurde, das gefiel mir ganz ausgezeichnet.

Dann habe ich gesehen, dass es sogar ein ganzes Album mit dieser Glee-Musik zu geben scheint. Sind denn alle Songs von Glee so Acapella-mäßig gesungen? Falls ja, dann würde mich ein Kauf des Glee-Albums ja schon reizen. Allerdings bin ich noch skeptisch, weil man doch eventuell etwas mehr wissen sollte über Glee selbst, um die Lieder auch richtig verstehen zu können, oder? Lohnt sich ein Kauf dieses Glee-Albums oder ist Glee gar nichts so Besonderes für euch?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass es eine Musik-CD gibt. Eben habe ich bei Amazon sogar 6 Volumes gefunden, ich glaube du sprichst von Volume 4 (auf dieser ist der Song Teenage Dream). Ansich bin ich ein großer Fan von Glee, aber richtig toll fande ich nur wenig Stücke, sodass sich für mich ein Kauf nicht lohnen würde. Hör doch mal in die Songs bei Amazon (oder anderen Portalen) rein, vielleicht sagen dir die meisten Songs nicht zu und du brauchst nur die eine MP3 kaufen. Ich glaube auch nicht, dass du unbedingt die Glee-Folgen gesehen haben musst, um das Ganze zu verstehen.

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na ja, ob Du Musik von "Glee" kaufen sollst, musst Du von Dir selbst abhängig machen und nicht von uns. Bei diversen Portalen gibt es Hörproben und wenn sie Dir zusagen, kaufe Dir das Album, welches am besten gefällt. Wir kennen hier doch nicht Deinen Geschmack, um Dir zu sagen, ob es sich für Dich lohnenswert wäre oder nicht.

Ich habe nur die Pilotfolge von "Glee" gesehen, die hat mich jetzt nicht so aus den Socken gehauen. Von daher ist "Glee" auch nichts Besonderes für mich und kann es nicht so nachvollziehen, weshalb da ein Hype entstanden ist. Das habe ich aber schon andernorts mitbekommen, ist aber nun nicht so meine Welt gewesen oder geworden.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Dann höre ich mich wohl mal ein wenig durch die ganzen Hörproben hindurch. Aber ich muss doch schon sagen, dass ich das Album praktisch zur Hälfte schon in meinem Warenkorb habe, denn gerade höre ich mir "Don´t Stop Believin" an und das finde ich ebenfalls sehr exzellent eingesungen. Ich dachte eben, dass sich noch mehr Leute das Album gekauft hätten und mir vielleicht hätten sagen können, ob die Lieder alle so gut sind oder ob doch eher es nur eins, zwei gute Songs auf dem Album gibt und der Rest ist eher Mangelware.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auch das ist Geschmackssache, ob nun nur ein, zwei Songs gut sind und den Rest man vergessen kann. Ich würde mich bei so etwas wie einem Albumkauf nicht von Meinungen anderer beeinflussen lassen und das Album dann entweder komplett durchhören (die Möglichkeit gibt es ja zum Beispiel völlig legal bei simfy) oder es auf gut Glück kaufen. Manchmal entwickelt man ja mit der Zeit einen anderen Geschmack und findet plötzlich einen Song gut, den man vorher überhaupt nicht hat leiden können.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge