Bei Mc Donalds gibt es jetzt neue Coca Cola Gläser
Ich habe heute im Radio gehört das es bei Mc Donalds eine neue Coca Cola Gläser Aktion gibt. Genau wie in den letzten Jahren, muss man ein Mc Menü erwerben und bekommt ein Glas dann gratis dazu. Insgesamt gibt es 5 verschiedene Farben und das Design ist diesesmal auch etwas außergewöhnlich. Es ähnelt nämlich den Flaschenkopf der Cola Flasche wenn man das Glas herum dreht.
Was haltet ihr von der Aktion? geht ihr extra dort hin um diese Gläser zu sammeln, oder interessiert es euch eher weniger? Ich selbst bin eigentlich kaum ein Mc Donalds Gänger und sollte ich doch in den nächsten Tagen mal hin gehen, dann nehme ich das gratis Glas natürlich mit. Aber ansonsten kaufe ich jetzt nicht extra 5 Menüs. Allerdings kenne ich aus dem Freundeskreis ein paar Fanatiker, die extra nur wegen diesen Gläsern hin fahren.
Ich selbst gehe auch nicht mehr oder weniger nach Mc Donalds, nur weil es dort die Gläser gratis dazu gibt. Es ist aber trotzdem eine schöne Aktion und ich nehme auch gerne ein Glas mit, wenn ich dort bin.
Meistens ist es aber so, dass ich zu Mc Donalds gehe, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und wir vor haben Party zu machen. Wie auch dieses Wochenende, wo wir vor haben, mit dem Bus zu fahren und dann feiern zu gehen. Meistens gehen wir dann vorher zu Mc Donalds, um uns zu stärken. Da die Menüs nun mal günstiger sind, als wenn man nur einen einzelnen Burgen nimmt, gönnt sich jeder eines. Und wenn natürlich dann die Aktion mit den Gläsern ist, was auch schon vorgekommen ist, dann können wir diese gar nicht mit nehmen. Also mussten wir sie leider da lassen oder haben sie an jemanden verschenkt. Denn in die Disco zu gehen mit einem Cola Glas, ist sehr schlecht.
Sicherlich gewinnt Mc Donalds ein paar Kunden mehr, die nun öfters dort essen werden, wegen der Gläser. Vor allem bei Sammlern, stehen die Gläser hoch im Kurs. Auch wenn sie mir persönlich etwas "billig" rüber kommen.
Ich kenne Fanatiker, die extra wegen dem Mc Donald Essen dort mindestens 3-4 mal in der Woche hinfahren. Für mich allerdings unverständlich, aber laut Aussage von einer Fanatikerin : Schmeckt, geht schnell und spart die Arbeit, sprich das selber kochen müssen!
Ich bin auch keine Mc Donald Fanatikerin, allenfalls gehe ich mit meinen Kindern wenn es hoch kommt vielleicht 3-4 mal im Jahr dort hin. Dieses Jahr waren wir noch nicht Gast bei Mc Donald. Mal sehen vielleicht fahren wir in den Sommerferien mal hin und sollte dies der Fall sein, dann werden wir auch dieses Angebot mit dem gratis Glas in Anspruch nehmen
Pah, da kopiert McDonalds doch wieder sich selbst, oder bringt zumindest die alten Kamellen aus anderen Ländern bei uns später in der Werbung! Ich war vor knapp 2 Monaten in Spanien und da gab es diese Gläser auch gerade als Aktion zum McMenü. Das ist auch der Grund, warum ich bereits 2 dieser wirklich außergewöhnlichen Gläser bei mir daheim im Gläserschrank stehen habe. Ob nun noch weitere dazu kommen, erst einmal abwarten, was denn so die Burgeraktionen bei McDonalds machen werden.
Wir halten hin und wieder bei McDonalds durchaus mal an, aber es ist nun nicht so, dass wir wegen besonderen Aktionen dort hingehen. Wenn es sich verbinden lässt, nehmen wir dann auch das Gimmick mit, aber ich könnte darauf auch verzichten. Ausschließlich wegen dem Glas fahre ich dort nicht hin, es sei denn, mich gelüstet es nun nach Chicken Nuggets oder nach einem anderen Essen von McDonalds.
Es gibt in der Tat Leute, die sowieso alles mitnehmen, was kostenlos ist und wenn das Produkt auch teurer als ein vergleichbares ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und schauen, was wann für einen ist. Ich denke mal, wenn man es auf die Gläser anlegt, kann man diese auch später bei eBay ersteigern, aber das machen wirklich nur Leute, die ein Wert darauf legen.
Ich habe von der Aktion noch nichts mitbekommen, obwohl heute hier schon die ganze Zeit das Radio läuft. Aber das hat ja nichts zu bedeuten.
Ich gehe auch zu MC Donald, aber um ein leckeres Eis zu essen. Aber ich fahre nicht extra hin, wenn ich mal vorbei fahre und ich Hunger verspüre halte ich auch mal an. Extra essen kaufen nur weil es ein Glas gartis gibt, ne. Da schmeist man ja den Schinken nach der Bratwurst. Alles nur Verkaufsstrategie von Mc Donals.
Ich gehe auch nicht oft zu McDonalds, sondern eigentlich nur dann, wenn ich mal einen Tagesausflug mache und mir unterwegs irgendwo was zu essen hole. Normalerweise würde ich da auch nicht unbedingt zu McDonalds gehen und normalerweise esse ich auch kein ganzes Menü dort, sondern hole mir dann vielleicht mal einen Burger oder so, aber wenn es die Gläser gibt, würde ich das durchaus machen. Statt zu Subway oder Nordsee würde ich an einem solchen Tag also durchaus zu McDonalds gehen und statt einem Burger und einer Cola würde ich mir halt mal ein Menü kaufen, insbesondere dann, wenn ich sowieso grad wieder die üblichen McDonalds-Gutscheine habe. Alleine wegen der Gläser würde ich jetzt aber nicht extra zu McDonalds fahren.
Ich gehe eher selten zum MC Donalds. Diese Aktionen mit den Gläsern gab es aber schon einige Male. Das kommt auch scheinbar ganz gut bei den Menschen an. Ich höre ab und zu aus meinen Freundes- und Bekanntenkreis, dass die sich nur wegen den Gläsern extra so ein Menü kaufen. Wenn man das Menü sowieso mag und auch sonst immer nimmt ist es sicher eine gute Sache. Aber jetzt extra mir ein Menü kaufen nur damit ich das Glas dabei habe würde ich sicher nicht. Sicher gibt es mehrere Menüs bei denen ein Glas dabei ist. Man deckt doch ein breites Geschmacksspektrum ab. Ich wollte mir eigentlich schon immer mal das eine oder andere Glas von dort holen aber irgendwie ist es nie dazu gekommen. Vielleicht wird es ja bei dieser Aktion einmal.
Seit ein Mc Donalds neben meiner Arbeitsstelle eröffnet hat, hat das keinen Reiz mehr für mich. Auch die Menüs bin ich leid. Die Pommes schmecken mir nicht und die mit Eis versetzten Brausegetränke für teuer Geld, machen ein Menü auch nicht wertvoller. Wahrscheinlich kosten die Gläser im Einkauf 10 Cent und ich soll dafür dann die Menüs kaufen? Da wäre ein Nachlaß von ein paar Cent effektiver und würde keinen Platz im Schrank beanspruchen.
Ganz sicher werde ich nicht wegen der Gläser zu Mac Donalds gehen. Wir hatten mal die Gläser aus einer früheren Aktion, da waren unsere Jungs noch kleiner und ihnen zulieben sind wir ein oder zweimal im Jahr zu Mac Donalds gegangen. Das war auch die Zeit, in denen sie unbedingt Happy Meals wegen der Geschenke haben wollten. Wie ich bei dir lese, gibt´s die Gläser aber nicht für ein Happy Meal, sondern für ein Mac Menue? Sollten wir zufällig zu MacDonalds kommen, solange die Aktion läuft, nehme ich gerne solche Gläser mit, aber ich denke mal, das wird nicht der Fall sein. Manche Leute verkaufen diese Gläser dann bei ebay, ist euch das schon mal aufgefallen? Auch dafür würde ich kein Geld ausgeben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166203.html