Bei Mc Donalds gibt es jetzt neue Coca Cola Gläser
Ich gehe Grundsätzlich nicht wegen solchen Aktionen irgendwo hin. Wenn ich zufällig was möchte dann nutze ich für mich passende Aktionen natürlich. Allerdings muss ich zugeben, dass ich diese Coca Cola Gläser ziemlich blöd finde und auch früher schon immer verschenkt habe. Ich würde nie auf die Idee kommen die zu sammeln, sind irgendwie nicht mein Fall. Man muss ja nicht auf jede Werbung eingehen.
Da sich genau gegenüber von meiner Arbeitsstätte ein McDonalds befindet, gehen wir auch dort entsprechen oft essen oder zumindest irgendein Kollege kauft sich dort sein Mittagessen, natürlich nicht das gesündeste, es ist aber nah und geht damit schnell, zudem ist es im Vergleich für eine warme Mahlzeit auch relativ günstig. Eigentlich sehe ich nur Kollegen, welche sich ein Menü plus Nachtisch kaufen. Entsprechend oft habe ich diese Woche schon diese neuen Coca Cola Gläser im Pausenraum von uns gesehen.
Vor allem Kollegen die kleine Kinder haben oder selber diese Gläser sammeln nehmen die Gläser natürlich mit nach hause. Allerdings lassen auch viele Kollegen die Gläser einfach stehen mit dem Hinweis, dass sich diese einfach jemand mitnehmen kann, da sie sie selber gar nicht brauchen. So habe ich schon drei dieser Gläser bekommen können. Die Anderen habe ich bei McDonalds gekauft, allerdings ohne Menü, dann gibt es diese ein wenig günstiger.
Grade bei Partys oder für einen Kindergeburtstag finde ich diese Coca Cola Gläser ganz niedlich und passend. Natürlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, ich allerdings stelle mir gerne diese bunten Gläser in die Küchenvitrine. Da ich schon aus den vergangenen Jahren ein paar diese Gläser besitze, entsteht langsam aber sicher so etwas wie eine Sammelleidenschaft.
Die Aktion mit den Coca Cola Gläsern gibt es ja jedes Jahr und sie erfreut sich auch immer großer Beliebtheit. Als ich damals noch bei McDonalds gearbeitet habe, waren im Aktionszeitraum auch immer deutlich mehr Mitarbeiter eingeteilt als sonst, weil der Ansturm eben immer entsprechend große ist. Es gibt wirklich sehr viele Leute, die dann extra wegen dem Glas zu McDonalds gehen und ein großes Menü bestellen. Mir persönlich würde das im Traum nicht einfallen, denn Gläser habe ich wirklich genug und dafür dann pro Menü über 6 Euro zahlen, sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ein
Ich habe natürlich auch daheim einige dieser Gläser, weil ich eben als Mitarbeiterin auch mal welche geschenkt bekommen habe. Die meisten sind aber schon kaputt gegangen, einmal sogar während eines ganz normalen Spülvorgangs. Die hielten bei mir also nicht wirklich viel aus. Ich kenne aber sehr viele Leute, die die Gläser ohnehin nicht zum Trinken benutzen wollen, sondern regelrecht in einem Sammelwahn sind und die Gläser dann zum Anschauen in die Vitrine stellen. In der Zeit, in der ich dort gearbeitet habe, sind mir echt Leute aufgefallen, die täglich zu uns gekommen sind - nur wegen der Gläser. Das haben sie dann auch so an der Kasse erzählt
Bei Ebay kann man ja teilweise noch richtig Geld damit machen. Vor allem die Farben wie Blau oder Lila waren bei uns immer recht schnell vergriffen und die wurden dann bei Ebay zu unglaublichen Preisen verkauft. Ich würde nie und nimmer so viel Geld für ein Glas ausgeben, zumal ich die Form der Gläser auch nicht immer wirklcih gelungen fand. Die Gläaser von 2011 gefallen mir aber echt ausgesprochen gut. Die Idee mit dem nachgeahmten Flaschenhals, wenn man die Gläser umdreht finde ich echt klasse Dafür fahr ich dann aber nicht extra zu McDonalds und kaufe mir ein McMenü
Ich gehe eigentlich nicht sehr oft zu Mc Donalds. Aber immer wenn es die Gläser gibt oder sonstige Aktionen z.B. die "Monopoly"-Aktion bei der man verschiedene Sticker sammeln muss, gehe ich öfter zu Mc Donalds, weil mich das irgendwie anlockt. Zurück zu den Gläsern. Ich habe hier zu Hause ein paar Gläser aus den Jahren 2008, 2009, 2010 und 2011. Davon habe ich nie alle Gläser aber immer das blaue, welches am beliebtesten ist. Ich finde solche Aktionen immer super, da die Kunden als kleines Dankeschön fürs dort essen auch noch etwas "kleines" geschenkt bekommen.
Ich gehe nur selten zu Mc Donalds, weil ich Vegetarier bin. Die Auswahl hält sich da dann leider sehr in Grenzen - ich würde mir also auch kein Menü kaufen. Aber das würde ich auch nicht, wenn ich Fleisch essen würde, also nur wegen dem Glas das Menü kaufen. Einige Gläser hatten wir allerdings auch, da mein Freund öfters mal zum Menü greift. Die neuen Gläser gefallen mir persönlich aber überhaupt nicht. Gern mochte ich die allerersten - also die im klassischen Cola Glas-Design und dann noch die, die Form einer Dose hatten. Letztens war ich nachts mit einer Freundin am Drive In. Sie wollte gern ein Glas haben, aber kein Menü bestellen. Mc Donald´s verfolgt da wohl allerdings die Strategie "Lieber kein Glas verkaufen, als ein Glas verkaufen." Gut, mir egal. Meiner Freundin habe ich dann unsere Gläser geschenkt, weil wir die eh nicht wirklich benutzt haben.
Mir gefallen aber die Kaffee-Becher richtig gut. Die gab es auch mal eine Zeit lang als Aktion. Aber nur die Braun-Weißen mag ich. Wenn ich ab und an welche auf einem Flohmarkt sehe, muss ich die auch immer mitnehmen.
Die Kaffee-Becher waren wirklich nett, es waren Gläser, um genau zu sein. Davon habe ich mir dann auch gleich zwei Stück gesichert. Aber leider gibt es schon jetzt überhaupt keine Gläser mehr. Ich persönlich fand die Zeit diesmal wirklich zu kurz, und so habe ich mir leider nur drei der fünf verschiedenen Gläser sichern können. Aber naja, die nächste Gläserwelle kommt ja sowieso.
Es hat sich eins dieser Gläser bei mir eingenistet und ich habe es spontan auf die Arbeit verbannt. Dort ist es an sich egal wie ein Glas aussieht und was drauf steht, hauptsache ich kann daraus meine Flüssigkeiten zu mir nehmen. Ich finde die Gläser dieses Jahr an sich absolut hässlich und gleichzeitig finde ich das Design mal anders. Es ist halt mal was Anderes als die klassischen Gläsertypen der letzten Jahren.
Ich habe es eher unbewusst mitgenommen. Ich wollte ein Menü essen und habe nicht mehr daran gedacht, dass diese Aktion gerade läuft. Erst als die Frau hinter der Kasse mich gefragt hat, welche Farbe ich will, habe ich überhaupt realisiert, dass ich noch ein Glas zum Menü bekomme. Ich habe natürlich die Farbe schwarz gewählt, auch wenn ich sie wie oben schon gesagt nicht so prickelnd finde. Aber wenn es mal ein Glas kostenlos dazu gibt, nehme ich es mit. Wenn es mich nervt, dann kann es ja mal rein zufällig herunter fallen und zerbrechen.
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, gehe ich äußerst selten nach McDonald zum Essen. Ich glaube, ich war schon zehn Jahre nicht mehr dort. Nur wegen Cola-Gläsern ein Menue zu bestellen, das mir wahrscheinlich nicht mal schmeckt, das halt ich für raus geschmissenes Geld.Ich kenne diese Gläser nicht, aber wenn du sagst, sie seien schön, finde ich das schon in Ordnung, wenn man sowieso dort hingeht zum Essen. Nur extra wegen der Gläser, finde ich das nicht gut. So fanatisch bin ich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166203-10.html