Parkmöglichkeiten in Hamburgs Innenstadt
Wir fahren demnächst für 3 Tage nach Hamburg (schon zum 2. Mal). Dieses Mal möchte ich die Gelegenheit nutzen, um vorab zu fragen, ob es in der Nähe unseres Hotels kostenlose Parkmöglichkeiten gibt. Wir werden voraussichtlich im Grand Elysée Hamburg wohnen (in der Rothenbaumchaussee). Auf der Seite steht nichts zu Parkgebühren, aber da nach Angaben des Hotels die Autos vom Personal weg- und wieder vorgefahren werden, schlagen die bestimmt mit mind. 20 € / Tag zu Buche. Soviel möchte ich nun nicht zahlen, nur um das Auto parken zu dürfen, zumal es nun keine Luxuslimousine ist, die man nachts ungerne auf der Straße stehen lässt.
Daher meine Frage an die Hamburger unter euch: Gibt es in der Nähe kostenlose (oder günstige) Parkmöglichkeiten? Ich kenne mich nicht aus, ob man überall in der City für das Parken zahlen muss, aber es gibt doch sicherlich "Insider-Tipps", wo wir in der Nähe parken könnten. Vielleicht gibt es ja auch ein preisgünstiges Parkhaus mit der Möglichkeit eines Tagestickets?
Wie man hier ersehen kann, kosten die Parkplätze am Hotel selber 18 Euro pro Tag klick . Aber es gibt wohl auch vereinzelt kostenfreie Parkplätze rund um das Hotel. Da muss man halt sehen, welcher gerade frei ist. Denn die kostenfreien Parkplätze kann man weder reservieren noch kann man davon ausgehen, dass einer auch frei ist. Denn diese werden wohl zu allererst besetzt sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166186.html