Bundesligameister 2011
Da ich gerade mal das Kicker-Sonderheft zur nächsten Bundesliga-Saison vor mir liegen habe, kommt mir irgend wie die Frage auf, wer denn eigentlich dieses Jahr sich die Meisterschaft holen soll? Normalerweise sagt man da ja immer, dass es die Bayern sowieso packen werden und lässt das Ganze dann so stehen. Aber so dominant wie die Dortmunder 2010/11 waren, kann man sie doch wohl schlecht nicht als Topfavorit bezeichnen, oder?
Zudem glaube ich irgend wie aber auch nicht, dass es dieses Jahr einen Favoritensieg geben wird. Ich könnte mir denken, dass eine Mannschaft, die in den letzten Jahren eher herum gedümpelt ist in der Liga, sich den Titel eventuell holen könnte. Vielleicht der Hamburger SV oder Werder Bremen, die könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn sie selber sich das noch nicht einmal im Traum im Moment denken werden. Was glaubt ihr, wer ist gut für die neue Saison gerüstet? Wer hat aufgrund des Kaders und der aktuellen Situation die Chance auf die Meisterschaft? Werden die Dortmunder noch einmal sich die Schale holen können oder glaubt ihr, dass diese sich nicht genug verstärkt haben, um den Bayern weiterhin Paroli zu bieten?
Ich denke, dass der FC Bayern München jedes Jahr ein großer Kandidat auf die Meisterschaft ist. Sie haben ja auch viel Geld und sind schon ziemlich oft Deutscher Meister geworden. Außerdem sind sie Rekordmeister. Sie werden wahrscheinlich auch in der Zukunft ziemlich oft Meister werden.
Es gibt natürlich auch noch weitere Konkurrenten für den FC Bayern auf die deutsche Meisterschaft. Borussia Dortmund ist beispielsweise in der Saison 2010/2011 Deutscher gewesen, deshalb sind sie für mich auch ein großer Kandidat für die Meisterschaft. Warum sollten sie den Erfolg nicht wiederholen können, schließlich haben sie ziemlich gute Spieler. Bayer Leverkusen wird auch oben mitspielen, ebenso wie Schalke 04. Womöglich werden auch der Hamburger SV und Werder Bremen um die Meisterschaft mitspielen.
Die Meisterschaft dürfte wohl eher zwischen Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04 entschieden werden. Die Bayern sind zwar großer Favorit, aber die Dopplebelastung mit der Championsleague könnte sich noch nachteilig auswirken. Und die Bayern haben von vornherein ja schon gesagt, dass das Erreichen des Finales in der Championsleague Vorrang vor allen anderen hat.
Auf der anderen Seite kommen bei den Dortmundern einige Langzeitverletzte wieder zurück und ich rechne eigentlich damit, dass die Dortmunder noch stärker als in der Hinrunde werden. Und dann könnte es durchaus ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit den Bayern geben. Ein weiterer Vorteil für die Dortmunder liegt darin, dass sie im Europapokal nicht mehr vertreten sind und sich daher voll auf die Bundesliga konzentrieren können.
Ich denke, dass dieses Jahr wieder einmal die Bayern aus München an der Reihe sind, Meister zu werden. Wobei ich auch die Dortmunder noch nicht ganz abgeschrieben habe. Ein dritter Verein wird meiner Meinung nach nicht für die Meisterschaft infrage kommen. Die Bayern haben bisher eine überragende Saison gespielt, außer einer Schwächephase von etwa 2 Wochen haben sie die meisten Spiele überragend gewonnen und man hat gemerkt, dass sie unbedingt Meister werden wollen.
Einen weiteren Erfolg werden die Bayern dieses Jahr in der Champions League erringen. Sie werden alles dafür tun, in diesem Jahr das Finale zu erreichen, um dann im eigenen Stadion das Finale austragen zu dürfen. Allein die Tatsache, dass das Finale in der Allianz Arena stattfindet, verleiht den Bayern einen ungeahnten Motivationsschub und sie werden alles dafür geben dabei zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166185.html