Alte Spiele die Top sind
Ich wollte mich mal um hören, ob ihr noch alte Spiele habt, die ihr immernoch gerne spielt. Und vorallem die für die damalige Zeit so Top waren, das man sie einfach haben müsste.
Mir fällt mal ganz spontan Zelda (irgendwas of times). Das Spiel hat sogar bei Games One den 3. Platz belegt, Hauptgründe dafür waren die unglaubliche Spannung und die riesige Welt. Ich selbst habe es nach dem Bericht auch mal wieder gespielt, und kann der Games One Redaktion nur vollkommen zustimmen.
Ein weiteres Spiel welches ich seit langem endlich mal wieder gespielt habe war Yoshis Island spielbar auf dem guten alten Supernintendo. Das Spiel hat mich einfach wieder vollkommen in seinen Bann gezogen, obwohl es nur 2D ist und die Handlung total einfach ist.
Jetzt geht die Frage an euch, welche alten Spiele würdet ihr mal gerne wieder spielen, oder spielt sie sogar noch gerne? Welches Spiel würdet ihr in die Topliste der oldschool games reinwählen?
Ich habe kürzlich wieder meinen SNES und Sega Mega Drive angeschlossen. Super Mario Allstars am SNES musste einfach mal wieder sein, es gibt einfach kein besseres Jump&Run Spiel auf dieser Welt. Yoshi Island muss ich mir auch mal wieder über ebay zulegen, das ist viel besser als dieses kindische Yoshis Story am N64. Beim Sega Megadrive läuft zur Zeit Sonic 1 und Teil 2. Die heutigen Sonic Teile sind zwar sehr gut umgesetzt und spiele ich auch, aber die 2D Ansicht hat doch noch ihren gewissen Charme.
In naher Zukunft möchte ich mir aber auch noch Golden Axe für den Sega zulegen, dieses Spiel war ja echt der Hammer. Simpel und doch in gewisser Weise komplex, weil alle 3 Charaktere 2-3 Zauber hatten. Und dann, dass man auf den Dinos reiten konnte, so eine Vielfalt habe ich damals bei keinem anderen Spiel gesehen.
Retro Games sind zeitweise sowieso lustiger als die Neuen, so manches Jump&Run in 3D ist nur unnötig kompliziert und dauert eine Ewigkeit. Eine gemütliche Runde am Abend fällt hier aus, dass vermisse ich, dh. habe ich die alten Konsolen zur Zeit aktiv. 1-2 Welten bei Super Mario sind 5 Minuten, das reicht für neue Energie zu tanken.
Nur im Shooter Genre brauche ich die Alten nicht, klar war Duke 3D und Doom gut, allerdings kommt es hier auf die Grafik an, im Gameplay sind ja fast alle gleich, und daher spiele ich da nur die aktuellen.
Ich spiele immer noch sehr gerne die ganz Alten Dos Spiele. Die gibbet im Netz alle umsonst. Ich kann Euch Bomberman, Commander Keen, Biomanace echt ans Herz legen. Die Spiele spiele ich immer noch sehr gerne, da sie einfach sehr viel Spass machen. Aber auch einige alte NIintendo 64 Game, wie zum Beispiel die Zelda Teile, Mario Kart.
Alte Spiele sind eigentlich immer noch die besten Spiele. Natürlich nicht von der Grafik, aber vom Spielumfang, der Liebe zum Detail und die der Grundidee sind ältere Spiele z.B. für den SNES viel besser, als die Spiele heutzutage.
Bestes Beispiel dafür ist, wie ich finde, Zelda. Auf dem NES hat alles angefangen und das Spiel findet bis heute viele Anhänger und große Beliebtheit. Doch woran liegts? Meiner Meinung nach ganz klar daran, dass diese Spielidee neu war und zum ersten Mal ein richtiges Rollenspiel auf den Markt kam. Der absolute Knaller war denn natürlich der Zelda Teil für den Super Nintendo, den ich bis heute immer noch gerne spiele und auch immer wieder spielen werde.
Ein anderes super Beispiel ist finde ich Super Mario. Das Spiel war echt Innovation pur, es hat praktisch die Geschichte der Video Games mit begründet und ist bis heute eines der beliebtesten, wenn nicht sogar das beliebteste Spiel der Welt.
Zelda, irgendwas mit Time? Blasphemie. . Du meinst Ocarina of Time, der erste 3D Zelda Titel. Gehört auf jeden Fall zu den besten Spielen aller Zeiten. Der Teil war für mich der Beginn meiner The Legend of Zelda Liebe, jedes neue Spiel erwarte ich sehnlichst und hoffe das es ein wenig an Ocarina of Time anknüpfen kann. Aber bisher kam nur Twilight Princess in die Nähe, aber konnte es spielerisch auch nicht überbieten.
Für mich gehören in diese Kategorie auch noch Klassiker wie The Legend of Zelda: A Link to the Past, Super Metroid und Final Fantasy VI. Für letzteres würde ich mir sehr gerne ein DS Remake wünschen. Wenn schon alle alten Final Fantasy ausgeschlachtet werden, dann auch Final Fantasy VI. Ist mit einer meiner Lieblings RPG´s.
Bei den wenigen PC Spielen die ich Zocke gehört vor allem Diablo II und WarCraft III zu den beiden großen Spielen die ich immer wieder gerne spiele.
Gute Idee, die Zelda-Teile für den Nintendo64 wollt ich vor einer Weile schonmal wieder in Angriff nehmen,d anke,d ass ihr mich dran erinnert. Ocarina of Time ist bisher ungeschlagen für mich, Majora's Mask nicht ganz so gut, aber immernoch ein wahnsinns Spiel, vor allem durch die Zeitkomponente.
Sonst am PC so die alten Gothic-Teile, da das neue Gothic 3 ja eher etwas hinerherhinkt, als die Vorgänger in den Schatten zu stellen. Hoffentlich wird der vierte Teil besser. Diablo 2 hab ich hier auchnoch irgendwo rumliegen, könnte ich auch mal wieder spielen. Zurzeit spiel ich mal wieder die Monkey Island Teile, kenne die Lösungswege garnichtmehr auswendig, dann machts nochmehr Spaß.
Die ganzen alten Super Nintendo RPGs von Square und Enix sind auch heute noch super. Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und wie sie alle heißen. Davon könnte es ruhig mal Nachfolger oder Remakes geben oder man veröffentlicht sie auf der Virtual Console der Wii.
Super Mario Kart auf dem SNES, die Games der Donkey Kong Serie, Super Mario World bzw. Super Mario All Stars, Yoshi's Island, Mario 3 auf dem NES. Oder Pac Man.
Naja ich spiele immer noch Need for Spped Underground 2. So alt ist es aber noch nicht aber ich finde es aber alt genug für den Beitrag hier.
Für mich ist das "Beste Spiel Allerzeiten" das auf dem Super Nintendo rausgekommene "Secret of Evermore". Das war das intensievste Spielerlebnis das ich je erlebt habe. Ich würde mich Freuen wenn es als Xbox Live Arcade Tietel erscheinen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-16618.html