21. Geburtstag feiern

vom 20.07.2011, 12:15 Uhr

Ich habe am Wochenende meinen 21. Geburtstag und wollte rein feiern. Diese Woche hatte ebenfalls ein sehr guter Freund von mir Geburtstag. Da er unter der Woche nicht feierte und ich eben am Wochenende feiern möchte, dachten wir uns, dass wir zusammen feiern. Also abends seinen Geburtstag und ab 12 Uhr dann eben meinen.

Wir hatten vor abends ein wenig zu ihm nach hause zu gehen, da seine Eltern außer Haus sind und wir so ungestört feiern können. Wenn wir dort ein wenig warm geworden sind, würden wir gerne in die Stadt gehen. Doch leider wissen wir nicht genau wohin. Wir rechnen mit ungefähr 15 Leuten. Mit so einer großen Gruppe ist es ziemlich schwierig in irgendeine Diskothek oder Kneipe zu kommen. Also kann es uns überall passieren, dass wir nicht reinkommen.

Ich habe auch irgendwie keine besonders große Lust irgendwo rein zugehen wo nur getrunken und getanzt wird. Ich war schon sehr lange nicht mehr weg und bin so etwas nicht mehr gewöhnt. Außerdem habe ich einen Großteil der Gäste lange nicht gesehen und würde mich gerne ein wenig mit ihnen unterhalten. Aber ich glaube, das ist denn meisten einfach zu langweilig und sie erwarten gute Stimmung, viel Alkohol und Party.

Ich meine der 21. Geburtstag ist eigentlich schon etwas einmaliges. Natürlich ist das jeder Geburtstag, aber ab 21 darf mal noch einmal etwas mehr tun, gerade in Amerika ist es ja erst mit 21. Jahren erlaubt Alkohol zu trinken. Ich denke schon, dass man diesen Geburtstag gebührend feiern sollte. Aber ich frage mich nur wie? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was wir machen könnten?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke auch, dass schwer ist mit so einer großen Gruppe spontan noch irgendwohin zu gehen. Daher würde ich dir dann schon raten, verschiedene Clubs, Discos oder Bars anzurufen und zu fragen, ob es vielleicht eine Art Reservierung für den Abend für euch 15 Leute gibt.

Vielleicht wäre ja auch ein Bowling Center oder etwas ähnliches, eine gute Unternehmung für euch. Ansonsten würde ich einfach mit den Gästen zu Hause bleiben und dort einen lustigen Abend planen. Es gibt ja schließlich auch tolle Partyspiele. Wenn ich an den 18. Geburtstag meiner Schwester denke, dann war der wirklich toll. Ihre Freunde haben sich einige Spiele für sie ausgedacht und es war wirklich ein gelungener Abend.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde vielleicht vorschlagen deinen 21 Geburtstag mit Freunden selber zu gestallten. Natürlich kann man das auch in der Whg. machen aber ich unterstütze die Ansicht es etwas attraktiver zu gestalten und würde vielleicht eine Art Beachparty machen, wenn das Wetter es zulässt. Du suchst dir einfach einen netten See in der Nähe, schmeißt ein paar Fackeln, Decken und eine Starterbox an Essen und Trinken mit rein und verbringst deinen Geburtstag mit deinen ausgewählten Freunden Open Air.

Meinen 21 Geburtstag habe ich damals ähnlich gefeiert, nur kannte ich die Leute am Strand nicht, ich habe damals in den USA gefeiert. Das brachte aber dem Abend überhaupt keinen Abbruch. Ich habe auf diesem Wege Menschen kennenlernen können, an die ich mich immer erinnern werde. Ganz besonder ist mir dabei ein Trapper Pärchen im Gedächtnis geblieben. Die Frau malte mir in dieser Nacht noch ein Bild von einem magischen Pferd, welches ich heute noch besitze. Das ist jetzt über 20 Jahre her und genau am 21 Jahrestag dieses wunderschönen Geburtstags von damals wiederholt sich die Geschichte, wenn auch nicht mit den selben Leuten aber ich verbringe meinen 42 Geburtstag wieder in Florida :D

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass in Deutschland der 21 Geburtstag nicht wichtig ist. Klar man darf in USA mehr, aber was bringt dir dass in Deutschland? Was in USA der 21te ist, ist in Deutschland der 18te. Aber wenn er dir persönlich wichtig ist, dann ist das so. Also bei uns ist das kein Problem mit 15 Leuten in die Kneipe zu gehen, wenn man vorher bescheid sagt, dann bekommt man meistens auch einen Tisch reserviert. Ich persönlich Feier, wenn ich Feier, eigentlich lieber privat. Also miete einen Raum, oder Feier zuhause. Dort kann man Musik hören die einem gefällt, Tanzen oder sich einfach Unterhalten. Ist halt auch die Frage wie viel Geld du ausgeben willst. Weil in der Kneipe könnt dann halt jeder seine Getränke selber zahlen. Ist jetzt auch etwas schwer, dir Tipps zugeben, nachdem wir nicht wissen wo du wohnst, und welche Möglichkeiten es dort gibt.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mit so vielen Leuten zu feiern ist natürlich immer schwierig. Und wenn du gerne mit ihnen reden möchtest, da du sie schon länger nicht gesehen hast, kommt eine Disco eigentlich gar nicht in Frage. es ist dort in jedem Fall viel zu laut.

Ich habe meinen 18. Geburtstag auch mit einer Freundin zusammen gefeiert. Sie hatte an dem Wochenende Geburtstag, wo wir auch gefeiert haben und ich hatte am Mittwoch davor. Wir haben uns schon Monate vorher Gedanken darüber gemacht. Und uns war schnell klar, dass wir die beiden Geburtstage gemeinsam feiern. Auch hier kamen dann einige Gäste von beiden Seiten zusammen. Es waren dann etwa 50 Personen. Dass wir nicht alle in eine Disco oder Kneipe konnte, war klar, Also haben wir uns in einem Gemeindehaus einen Raum gemietet mit einer Bar. Das war wirklich gut, man konnte alles gut vorbereiten am Tag davor und den Gästen hat es auch gefallen.

Bei "nur" 15 Personen wären es zu wenig, sich extra etwas zu mieten. Daher würde ich, nachdem ihr euch zu Hause "aufgewärmt" habt, in eine schöne Kneipe gehen. Dort ist es eben nicht so laut, wie in einer Disco. Du kannst dich dort gut mit deinen Freunden unterhalten. Wenn wir mit mehreren Personen unterwegs sind, sind wir bisher alle in eine Kneipe rein gekommen. Aber ich weiß ja nicht, wie die Türsteher bei euren Kneipen sind, wenn es welche gibt. Auf jeden Fall kommt ihr da eher zusammen rein, als in eine Disco.

Ich würde den Abend dann schon auf diese Art weiter verbringen. Denn deine Freunde erwarten bestimmt gute Stimmung und Party. Daher ist eine Kneipe viel besser, und es kostet auch nicht ganz so viel, wenn du mal einen ausgeben musst. :wink: Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß!

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zuerst einmal finde ich 15 Leute bei einem Geburtstag überhaupt nicht viel und ich finde es auch komisch, dass es anscheinend viele Leute für dich sind, weil der 21. Geburtstag ja etwas Besonderes für dich ist, das kann ich aber wie viele andere Beantworter hier nicht ganz nachvollziehen, es sei denn, du möchtest in die Vereinigten Staaten auswandern, aber das halte ich dann auch wieder für unwahrscheinlich.

Ich würde mir bei der Organisation nicht mehr Gedanken machen wie bei deinen früheren Geburtstagen auch. Zudem sind 15 Personen unheimlich wenig, man muss ja auch noch beachten, dass ihr zu zweit feiert und euch eure Freundeskreise bestimmt auch deutlich unterscheiden werden, da würde ich dir einfach raten, dass ihr euch noch ein paar Leute mehr sucht, sonst wird die Party auch mit der besten Organisation wohl eher ein Langweiler werden.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Etwas mieten möchte ich auf keinen Fall. Bei solchen Veranstaltungen hat man als Mieter immer nur sehr viel Stress mit Aufräumarbeiten und der Mietkaution. Wir wollten eigentlich bei dem Freund von mir ein wenig "vorglühen" und dann in die Stadt fahren.

Wenn ihr alle sagt, dass 15 Personen nicht viel sind, dann möchte ich euch mal sehen wie ihr 15 Leute in eurer Wohnung unterbringt. 15 Personen war von mir nur eine ungefähre Zahl. Allerdings gibt es eben in unserem Freundeskreis viele die gerne Party machen möchten, aber mit denen wir nicht unbedingt an unserem Geburtstag feiern möchten um Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge