Kirmes: Die Preise der Fahrgeschäfte

vom 20.07.2011, 11:42 Uhr

Die Preise sind natürlich verhältnismäßig hoch und man kann sich hier sicher stundenlang darüber aufregen und lamentieren. Aber letztendlich ist es die Entscheidung der Kirmesbetreiber und die entscheiden nun mal nach Wirtschaftlichkeit. Ich kann auch nicht wirklich etwas unmoralisches daran finden viel Geld für eine Sache zu verlangen. Man wird ja schließlich nicht gezwungen etwas zu kaufen, bzw. in diesem Fall die "Fahrgeschäfte" zu benutzen.

Wenn dir das zu teuer ist, dann geh doch einfach nicht hin. Ich sehe hier nicht die Notwendigkeit einer Debatte. Es mag so sein, dass die Summe der Fahrpreise relativ viel höher ist als die Kosten des Kirmesbetreibers, aber kannst du es ihm verdenken, dass er Gewinn machen will. So funktioniert eben der Markt. In der Regel scheinen die Veranstalter solcher Feste ja doch gut über die Runden zu kommen also geht ihr Konzept doch auf.

Über überteuerte Jeans für hunderte von Euro beschwert sich doch hier auch niemand. Dieses ewige Jammern über Geld kann einem schon auf die Nerven schlagen und es ist ja auch so einfach sich dem anzuschließen, aber so einfach ist es einfach nun mal nicht und ändern wird sich dadurch auch nichts. Es wäre angemessener darüber zu diskutieren warum bestimmte Produkte zu verdammt billig sind und warum das so ist. Denkt darüber nach.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^