Einfache Bastelanleitung für Schlitten

vom 20.07.2011, 07:20 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen Anleitung für das Bauen eines Schlittens. Wichtig ist dabei, dass er nur aus Holz und natürlich dem nötigen Kleinkrams, wie Schrauben und Nägel, bestehen darf. Zu dem sollten sich maximal zwei Personen auf diesen Schlitten setzen können, weshalb ich eine normale Größe für diesen brauche, aber er muss nicht allzu stabiel sein. Damit meine ich aber auch nur, dass zwar für zwei Menschen dort Platz wäre, aber diese gar nicht drauf sollen. Ich brauche nur die Größe.

Falls jemand jedoch noch Alternativideen haben sollte, wie man einen netten Weihnachtsabend in Skandinavien jetzt im Sommer scherzhafterweise feiern könnte, so rückt den raus mit der Sprache. Was kann da noch dazu, was darf auf keinen Fall fehlen und ist ein solcher Schlitten schnell baubar?

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »

Ich hätte jetzt eine Idee mit zwei Obstkisten, Vierkanthölzern und dünnen Deckenleisten. Die Obstkisten aneinander leimen, dann vier Vierkanthölzer anbringen, zwei vorne und zwei hinten unten zum Schluss an beide Seiten die Deckenleisten anbringen, die sind leicht biegbar und die kannst du dann noch mit Leisten miteinander und an die vordere Kiste verstärken.
Bild
Auf dem Bild kannst du meine ungefähre Idee sehen. Das ist nicht zum drauf setzen, sonder echt nur als Dekoration gedacht. Die Obstkisten haben ja schon einen Holzboden und ergeben so die Sitzfläche.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge