Erfahrungen im Urlaubsort Paguera

vom 19.07.2011, 21:17 Uhr

Ich habe vor knapp zwei Monaten einen Urlaub auf Mallorca gebucht. Mit meiner Freundin fahre ich Mitte August in die Stadt Paguera. Sie liegt natürlich an der Küste Mallorcas und soll laut Internetbeschreibung eine gemütliche und schöne Stadt sein, in der man abends gut bummeln gehen kann und die Seele baumeln lassen kann. Wir möchten uns in den zehn Tagen wo wir dort sind auch ganz gerne ein Auto meisten, damit wir noch mehr von der Insel sehen können. Um Reiseorte ausfindig zu machen haben wir uns einen Touristenführer von Mallorca gekauft.

Darin steht aber leider so gut wie nichts von der Hafenstadt Paguera, unserem Heimatort für die Urlaubszeit. Unser Hotel hat vier Sterne und müsste deswegen eigentlich recht schön sein. Aber habt ihr irgendwelche Informationen über Paguera? Seid ihr vielleicht schon einmal dort gewesen oder habt ihr Bekannte, die dort schon einmal Urlaub verbracht haben? Könnt ihr mir irgendwelche Geheimtipps geben, was die Wahl der Restaurants angeht? Wenn man im Internet danach sucht, dann stellt sich jedes Restaurant natürlich als das beste dar. Es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Paguera bringe ich hauptsächlich Golfspieler, aber auch eine größere Anzahl von Tennisplätzen in Verbindung. Drumherum viel Natur, hauptsächlich Bäume. Als Stadt würde ich es nicht wirklich bezeichnen. Damalige Bekannte dort, die in Paguera arbeiteten waren immer froh, wenn sie mal von dort weg kamen, zumindest für ein paar Stunden oder einen Abend/Nacht. Das ist für mallorquinische Verhältnisse eine kleine Weltreise, es ist fernab von den anderen Orten.

Wie du selbst schon bemerkt hast, kommen viele kleinere und größere Schiffchen dort an. So gibt es Leute, die sich einen Ausflug mit der eigenen Yacht zu einem der Golfplätze leisten. Was das Örtchen sonst noch zu bieten hat, kann ich dir auch eigener Erfahrungen nicht sagen. Ich bin zweimal abends dabei gewesen, als wir jemanden dorthin heim fuhren und da habe ich nicht wirklich etwas gesehen. Ansonsten zog mich nichts dorthin. Heutzutage wüsste ich, was ich in Paquera machen würde: Tauchen. Meine Schwester war kürzlich dort und es war sehr ruhig. Ich denke, nächstes Mal bucht sie doch lieber wieder Cala Millor oder größere, bekanntere Orte. Wobei auch in Cala Millor in der Vorsaison wenig los ist.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3267 » Talkpoints: 19,72 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wir haben jahrelang nur Mallorca als Reiseziel gehabt, erst jetzt reisen wir weiter in die Welt. Paguera war unser Ziel vor 4 Jahren glaube ich und wir waren eher enttäuscht. Uns beschrieb man Paguera als ruhig, aber dennoch sehenswert. Dort gäbe es dennoch die Möglichkeit abends etwas zu unternehmen und der Strand sei einmalig. Nun ja, der Strand ist eine halbrunde Bucht (ergo keine Wellen - die haben uns wirklich gefehlt), umsäumt von einer Ladenzeile mit mehr Restaurants als Geschäften. Die meisten Urlauber waren zu der Zeit Rentner und solche, die es bald werden und wir fühlten uns mit unseren 26/32 Jahren ziemlich deplatziert. Natürlich haben wir das Beste draus gemacht, aber wir waren viel woanders unterwegs.

In Es Trenc oben in den Bergen waren wir, sowhl in dem einzigen Restaurant oben als auch später dann oben am Cap Formentor zum Fotografieren. Der "Krawattenknoten" war auch ganz nett anzusehen. Aber eben direkt um Paguera haben auch wir nichts gefunden, was uns jetzt wirklich umgehauen hätte. Dennoch war der Urlaub schön, denn so groß ist die insel ja nicht - mit dem Auto kann man ja überall hin! Viel Spaß auf Mallorca!

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^