Milchzähne als Erinnerungsstück aufheben?

vom 19.07.2011, 19:45 Uhr

Natürlich halten die sich. Gut verpackt kann den Zähnchen gar nichts passieren. Ich selbst habe noch meine eigenen Milchzähne in einer kleinen Holzschachtel. Auch habe ich einen Milchzahn von meiner Katze aufbewahrt, den sie mir in die, als sie ganz klein war, in die Hand gespuckt hatte :D

» Zimtstern » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,07 »



Ich hatte auch so ein Döschen, als ich kleiner war und war auch immer total stolz drauf. Leider ist es dann irgendwann verloren gegangen. Bei meinem Kleinen will ich das unbedingt auch machen, denn ich finde es ist eine ganz schöne Erinnerung und es gibt heutzutage ja auch so viele schöne Dosen, die extra für das Sammeln der Milchzähne gemacht wurden. Meine Zähne haben sich in der Dose auch gut gehalten. Ich hatte sie fast 18 Jahre in der Dose und das hat ihnen auch nichts ausgemacht.

DieTradition mit der Zahnfee will ich bei meinem Kleinen auch unbedingt weiterführen, denn die fand ich als Kind einfach toll und meinem Sohn wird sie bestimmt auch gut gefallen Dass man die Zähne beim Zahnarzt extra haltbarer machen kann, habe ich persönlich noch nicht gehört, aber das hört sich echt sehr interessant an. Da muss ich mich auf jeden Fall mal drüber informieren.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich denke schon, dass diese Milchzähne in einem Zahndöschen sehr lange halten. In unserer Familie machen wir das auch immer. Und diese Zähne halten bestimmt ein Leben lang. Ich finde es sehr schön, seine Zähne als Erinnerung aufzuheben, für später, wenn man groß ist. Oft kann man seinen eigenen Kindern die Zähne zeigen, weil sie nicht glauben, dass man auch mal klein war und Milchzähne hatte.

» jelle » Beiträge: 44 » Talkpoints: 7,49 »



Ja, die ersten beiden meiner Tochter liegen hier auch in einer Dose. Ich habe mir überlegt, daraus eine Kette zu machen und dann zu tragen. Das Gleiche natürlich auch, wenn mein Sohn in das Alter kommt. Bei einem Juwelier meines Vertrauens wird der Milchzahn dann versilbert und das kostet 50 Euro. Klingt auf den ersten Moment recht viel, aber es ist ja eine lebenslange Erinnerung die man da mit sich trägt und darum werde ich es demnächst auch definitiv machen lassen.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe meine Milchzähne damals auch immer in einer kleinen Dose gesammelt. Ich war mächtig stolz auf die Zähne und habe sie gerne gesammelt. Dabei habe ich mir dann meine Sammlung auch immer gerne angeschaut und ich war froh, als wieder ein neuer Zahn dazu gekommen ist.

Ob ich diese kleine Dose noch habe, weiß ich gar nicht. Möglicherweise befindet sie sich noch im Keller, wobei es gut sein kann, dass meine Mutter den Inhalt weggeschmissen hat. Immerhin sind die Zähne nun schon eine ganze Weile alt.

Mittlerweile fände ich es ehrlich gesagt auch ziemlich eklig, Zähne zu sammeln. Wenn ich meine alten Milchzähne nun finden würde, würde ich diese garantiert wegschmeißen. Ich würde sie gar nicht anschauen wollen, da ich das einfach eklig finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^