Pocher geht / bleibt bei RTL

vom 19.07.2011, 19:32 Uhr

Oliver Pocher hatte ja schon so ein wenig darauf gehofft, dass Sat Eins ihm noch einmal eine Chance gibt und ihn noch einmal irgend ein Format moderieren lässt. Aber bei dem Privatsender hat man anscheinend kein Interesse mehr an ihm und so macht sich Oliver Pocher eben auf den Weg zum direkten Konkurrenten RTL. Dort haben sie anscheinend auch mehr Lust auf ihn und so gibt es in Zukunft wieder mehr "5 gegen Jauch" und dazu noch "Alle auf den Kleinen", anscheinend eine kleine Nachmache von "Schlag den Raab".

Ab wann diese neue Sendung dann startet, das weiß noch keiner so genau, aber auf jeden Fall kann sich Stefan Raab anscheinend warm anziehen, auch wenn ich nicht denke, dass er sich von einem Comedian wie Pocher vom Thron stoßen lässt. Bei Sat Eins hat Pocher allerdings irgend wie nur enttäuscht und deshalb verstehe ich auch, dass er bei denen nicht mehr so hoch angesehen war. Findet ihr es gut, dass Oliver Pocher nun wieder bei RTL und anscheinend nur noch dort zu sehen ist? Glaubt ihr, "Alle auf den Kleinen" wird überhaupt "Schlag den Raab" das Wasser reichen können?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Weder Oliver Pocher noch Stefan Raab gehören unbedingt zu den Leuten, die ich im Fernsehen sehen muss. Ich mag den Pocher nicht und der Raab stört mich auch ein wenig. Er wirkt einfach sehr unsympathisch. Aber mich wundert es nicht, dass RTL nun wieder einmal versucht, etwas aus der Pro Sieben/ Sat Eins-Media in eine veränderte Version bringen möchte. Das gab es doch schon einmal und ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten eher traurig. Es wirkt, als habe man keine eigenen Ideen mehr. Ich denke nicht wirklich, dass dieses Konzept gerade mit Pocher aufgeht, dafür ist er zu unbeliebt.

Ich werde also nicht wirklich einschalten und kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Konzept mit Pocher Erfolg haben wird. Bei einem anderen Moderator würde ich bestimmt mal darüber nachdenken, aber bei Pocher ist es definitiv nicht der Fall.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich bin persönlich begeistert von Schlag den Raab und war schon selbst im Studio. Ich denke das ist wirklich ein einmaliges Konzept und kann von niemandem nachgemacht werden. Auch nicht von Oliver Pocher. Ich fand seine Sendung auf Sat.1 auch eher langweilig und denke nicht, dass er mit Stefan Raab mithalten kann.

Stefan Raab ist einfach ein Fernsehgesicht und hat sich bei ProSieben schon etabliert. Es gibt viele Menschen die Fans von ihm sind und wenn Oliver Pocher jetzt eine Gegensendung startet sehe ich da nur rot. Ich werde mir seine Sendung sicher mal anschauen um zu vergleichen und bin gespannt wie RTL das lösen will.

Benutzeravatar

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da muss ich euch beiden schon zustimmen. Oliver Pocher kann doch sowieso nicht gegen Stefan Raab ankommen, warum lässt er dann nicht gleich sein und probiert eben irgend etwas Anderes? Da kommt einem wirklich so das Gefühl, dass RTL keinerlei Eigeninitiative mehr zu besitzen scheint und nur noch irgend wie versucht, an Zuschauerzahlen zu kommen. Ich weiß auch nicht, wie Oliver Pocher da so gute und amüsante Sprüche wie früher immer Opdenhövel und Raab in einem Duo zusammen heraus bringen möchte, das Projekt ist demnach meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^