Welche Pflege für Haut ab 50?
Gestern habe ich mich entspannt mit einer Bekannten zu einem Eis und einem Kaffee getroffen und wir saßen längere Zeit in einem netten italienischen Kaffee zusammen und haben uns sehr angeregt über Gott und die Welt und die Leute, die vorbei gingen, unterhalten. Dabei verzehrten wir genüsslich unsere sehr leckeren Eisbecher und flirteten mit dem schnuckligen Kellner.
Meine Bekannte wird demnächst 50 Jahre alt. Somit war natürlich auch ihr geplanter Geburtstag ein sehr großes Thema. Und natürlich auch die Zeit danach, im nächsten Lebensjahrzehnt. Wir tauschten uns fleißig aus, denn auch bei mir rückt ja die Zeit immer näher und ich denke ich sollte mir da schon mal Gedanken drum machen, auch wenn es noch über 10 Jahre bis dahin sind. Außerdem hoffte ich, meine Bekannte lässt eine Bemerkung fallen, die mich auf eine Idee für ihr Geburtstagsgeschenk bringen würde.
In unserem sehr lange andauernden Gespräch, wie es halt bei Frauen üblich ist, kamen wir auch auf das Thema Hautpflege. Ich persönlich mache mir da wenig Gedanken drum. Cremes benutze ich ab und an, aber nicht wirklich regelmäßig. Meine Bekannte erzählte aber nun von einer anderen, aber älteren, Bekannten, die seit ihrem 50. Geburtstag extrem viel Wert auf die Hautpflege legt und der Meinung ist, ab dem 50. Geburtstag braucht die Haut einfach mehr Pflege. Nur leider hat meine Bekannte nicht näher bei ihrer Bekannten nach gefragt. Nun fragt sich meine Bekannte, wie sie nun mit ihrer Haut ab ihrem 50. Geburtstag umgehen soll. Welche Produkte sie nun kaufen sollte oder sogar kaufen muss.
Wie gesagt, bei mir ist es ja noch ein paar Jahre hin. Deshalb hatte ich mich bisher noch nicht ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Allerdings wäre ein kleiner Beautykorb sicherlich eine nette Idee als Geschenkidee zum runden Geburtstag. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Durch das Sinken des Östrogenspiegels wird die Fettproduktion der Talgdrüsen reduziert. Es zeigen sich stärkere Falten durch das Austrocknen der Haut und sie ist nicht mehr so fest. Die Hautzellen werden nicht mehr so gut versorgt. Der Zellstoffwechsel verlangsamt sich und die Haut wird dünner. Die Veränderungen führen dazu, dass die Elastizität nachlässt. Die Falten werden tiefer und die Poren vergrößern sich.
So braucht die Haut eine Creme, die den Zellstoffwechsel anregt. Vitamin C, E und A, ein gutes Öl, Hyaluronsäure, Glycerin, Polyphenole, Coenzym Q10 und zusätzliche Pflanzenstoffe.
Jeder Hauttyp ist anders. Deshalb muss man sehr genau hinsehen, damit man die richtige Creme findet. Die richtige Creme aber ist oft sehr teuer. Einen Beautykorb zum runden Geburtstag ist eine schöne Idee. Nur wenn allein die Gesichtscreme Tag und Nacht schon viel kosten, dann wirst du arm. Ehrlich gesagt finde ich es auch besser, wenn man sich eine Gesichtscreme selbst aussucht. Kannst du in das Körbchen nicht einige andere Cremes hineingeben? Wie zum Beispiel gute Handcreme, Fußcreme, Körperlotion, Augen- und Lippencreme?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166139.html