Lest ihr Blogs regelmäßig?
Ich führe jetzt seit 2009 einen Blog, auf dem ich meine Bastelsachen und einige Fotos teile. Inzwischen habe ich 30 Verfolger, die meinen Blog (angeblich) regelmäßig lesen. Allerdings weiß man ja nie, wieviele davon wirklich ab und an mal auf den Blog gucken. Von ein paar Freunden weiß ich es, von vielen Internetbekannten eben nicht.
Jetzt würde mich einmal interessieren, wer von euch einen Blog wirklich regelmäßig verfolgt, sprich mindestens einmal die Woche (oder alle 2 Wochen je nach Blog) reinschaut und guckt, was es Neues gibt. Ich habe ein paar Blogs von Bekannten, wo ich das wirklich mache und viele, bei denen ich nur ab und zu mal reinlese, wenn ich gerade Lust habe.
Was ist für euch ein Grund einen Blog wirklich zu verfolgen? Ist es der reine Inhalt des Blogs, also ein Thema das euch interessiert? Ist es die Schreibweise, die euch gefällt oder die interessante Person, die dahinter steckt? Kennt ihr den Autor persönlich, aus dem Internet oder gar nicht?
Und was mich vor allem interessiert, wie oft guckt ihr dort vorbei? Einmal die Woche, jeden Tag? Wie oft würdet ihr gerne Neues auf einem Blog lesen? Hättet ihr gerne jeden Tag einen neuen Post oder reicht euch das Update einmal wöchentlich an einem festen Tag zum Beispiel?
Ich habe keine Blogs, die ich regelmäßig verfolge. Manchmal komme ich bei der Suche nach etwas auf einem Blog, aber das ist dann für mich kein dauerhafter Besuch oder ein Abo wert. Ich speichere mir die Blogs auch nicht ab, weil ich auch nicht so der User bin, der alles abspeichert oder aufsucht, was mal für mich interessiert ist oder war. Meistens sind es kurzfristige Dinge, die mich interessieren und für die ich dann den Blog aufsuche, so dass ich es nicht für notwendig erachte, diesen dauerhaft zu abonnieren.
Mehr bin ich in der Foren-Typ, aber da habe ich auch nur zwei, die ich regelmäßig aufsuche. Alles andere an Foren sind eher auf ein Thema spezialisiert und da blättere ich dann, wenn etwas mit diesem Thema aktuell ist oder ich nach einer Lösung für ein Problem suche.So verhält es sich dann auch mit dem Blog.
Von daher würde mir selbst ein wöchentliches Update ausreichen, mehr bräuchte ich nicht. Das kommt aber auch auf das Thema an. Wenn Du zum Beispiel gern bastelst, hast Du auch nicht immer die Zeit, das Gebastelte vorzustellen und ich kann mir gut vorstellen, dass solch ein Blog sehr zeitaufwenig ist. Von daher habe ich durchaus Verständnis, wenn ein regelmäßiges Update stattfindet, das kann auch nur einmal im Monat sein oder so.
Ich denke, dass ein Blog eher dann interessant ist, wenn man den Blog-Ersteller kennt und man mehr mit ihm zu tun hat oder wenn das Thema relevant für den Verfolger ist. Andere Gründe, einen Blogger zu verfolgen, kenne ich nicht und würde mich auch nicht davon überzeugen, einen Blog wirklich zu verfolgen.
Ich lese überhaupt keine Blogs, weil mich das einfach nicht interessiert. Eher lese auf Testbericht Seiten über Kosmetik, manche Schreiber verfolge ich zwar, aber das ist ja etwas anderes. Ich würde einen Blog lesen, wenn er mich wirklich interessiert. Sprich, wenn dort über Kosmetik, Katzen und ähnliches geschrieben wird. Mit Kosmetik meine ich die neueste, die gerade auf dem Markt ist. Damit man informiert ist und es auch eventuell mal austestet.
Ich lese Blogs und beobachte auch einige, die mich interessieren oder bevorzugt mit meinem Hobby (Handarbeit, nähen und schneidern) zu tun haben. Ein Blog ist für mich interessant, wenn er mir viele Informationen gibt.Sei es zum Beispiel über Stoffe , Wolle oder Nähmaterialien. Kniffe , Tricks und Tipps wie manches gehandhabt wird sind dabei für mich besonders wichtig.
Ein Blog sollte, so finde ich, einmal in der Woche aktualisiert werden und auch neues beinhalten.Bastelanleitungen oder Nähanleitungen finde ich prima, wenn diese auf so einen Blog sind. Dazu einige schöne Bilder und das ganze recht übersichtlich gestaltet, finden bei vielen Interessenten Anklang und man kann sich sicher sein, der Leser kommt wieder.
Ich schaue sehr oft bei einigen Blogs vorbei. Allerdings lese ich keinen Blog regelmäßig oder gehe täglich auf ihn, um zu sehen was es dort für Neuigkeiten gibt. Ich stoße eigentlich nur während des Suchens im Internet auf solche Blogs. Dort lese ich dann auch die zum Thema passenden Beiträge durch, aber regelmäßig? Nein, dafür finde ich solche Internetseiten viel zu langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166126.html