Seife mit Seife abwaschen?

vom 19.07.2011, 14:18 Uhr

Ich habe ein paar Lebensmittel aufgrund einer schlechten Lieferung bekommen, deren Verpackung komplett mit Seife überzogen war. Natürlich wollte ich die Seife sofort abwaschen, das ging allerdings nicht so richtig. Meine Mutter meinte dann, man müsse einfach noch ein wenig Seife darüber machen, damit sich die schon ein wenig festgeklebte Seife auch anständig lösen könne.

Das konnte ich aber überhaupt nicht nachvollziehen und habe die Verpackungen per Schrubber von der Seife befreit. Was macht ihr, wenn Sachen mit Seife festgeklebt sind? Reicht bei euch heißes Wasser vollkommen aus oder benutzt ihr auch Seife? Funktioniert dies überhaupt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Sicher kann man Seife, die festgepappt ist, weil sie eingetrocknet ist auch mit Seife abwaschen. Oft kann man gleiches mit gleichem wegbekommen. so wasche ich regelmäßig meine Küche ab. Da ich regelmäßig koche kommt auch auf die Schränke Fett. Dieses Fett löse ich mit Öl und kann dann die Fläche schon abwaschen, weil das Fett gelöst ist.

Wenn ich auf dem Waschbecken Seife kleben habe, weil sie aus dem Seifenspender ausgelaufen ist, dann gebe ich auch immer noch etwas Flüssigseife oder Allzweckreiniger drauf und wische es ab. Deine Mutter hat also nicht Unrecht und man sollte vielleicht auch mal auf die Mütter hören ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge