Schlecker Bestellung völlig verwüstet

vom 19.07.2011, 13:33 Uhr

Früher habe ich ganz oft bei Schlecker bestellt. Als mein Kleiner noch ein Baby war, brauchten wir nämlich ganz viele Gläschen von Alete und Co und auf Dauer war es mir da echt zu aufwendig, mehrere Gläschen zu kaufen und dann hochzuschleppen. Da kam mir der Online-Shop gerade recht, denn die haben meist auch günstige Gläschen-Großpackungen im Angebot und ich konnte da auch gleich noch andere Babyprodukte wie Feuchttücher und Pampers mitbestellen. Meist kamen wir dann auch über einen Bestellwert von 75 Euro, so dass die Versandkosten auch weggefallen sind. Die Sachen wurden dann vom netten Zusteller hochgebracht und ich hatte einen kleinen Vorrat ;)

Leider lief auch nicht immer alles reibungslos ab. Sie gaben sich zwar schon Mühe, das Ganze gut zu verpacken, aber es hat nicht immer geklappt. Einmal war etwas ausgelaufen, ein anderes Mal war ein Gläschen aus Glas kaputt gegangen und die Scherben lagen im Karton verstreut. Das fand ich dann nicht mehr so lustig und bin dann auch gleich mit dem Paket in den nächsten Schleckermarkt gefahren. Hier hat man dann gleich den Kundenservice angerufen, ich konnte das Paket dalassen und am nächsten Tag kam dann die selbe Lieferung, diesmal allerdings völlig unbeschadet, bei mir an. Das lief echt ohne größere Probleme.

Heutzutage bestelle ich nicht mehr so oft dort, weil ich eben keine Gläschennahrung mehr brauche. Zufrieden war ich auch nicht immer, aber der Kundenservice hat dann alles immer zu meiner Zufriedenheit geklärt. Da muss man zwar hin und wieder mehrmals anrufen, aber letztendlich hat es mit diversen Reklamationen immer gut geklappt. Eine Entschuldigung oder sowas in der Art habe ich aber nie bekommen. Das fand ich dann schon etwas traurig, denn ich war beim Online-Shop echt sowas wie ein Stammkunde ;)

Was mich viel mehr geärgert hat, waren nicht die beschädigten oder falsch gelieferten Artikel, sondern die Tatsache, dass vieles im Online-Shop als vorrätig angezeigt wird, im Paket dann aber nicht vorhanden ist. Auf dem Lieferzettel steht dann immer ausverkauft. Das ist mir auch schon mehrmals passiert und das hat mich immer total aufgeregt. Scheint aber keine Seltenheit zu sein, denn meiner Schwester geht es da auch oft so. Das könnte man meiner Meinung nach auch besser lösen.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

@Mel.G : Das ist wirklich einfach sehr schade, dass man bei Schlecker das nicht von Anfang an Ernst nimmt und dann alleine schon in die Situation einer solchen Rücksendung kommen muss. Was ich auch einfach sehr, sehr schade finde, ist die Tatsache, dass die Produkte an sich ja eigentlich alle in Ordnung waren, aber durch so ein paar dämliche Packungen Seife und Duschgel haben sie sich dann eben sozusagen um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Aber da kann man eben nichts machen und bei mir ist jedenfalls immer noch warten angesagt, aber was lange währt wird hoffentlich bald auch gut.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge