Was macht Ihr so nach Feierabend?
Also mein Ablauf nach Feierabend ist eigentlich immer der Gleiche. Mein Feierabend beginnt um 15:30 Uhr, da fahre ich nach Hause. Genauer gesagt, erst zu meinen Eltern, das Mittagessen holen und dann nach Hause. Dann packe ich meine Taschen aus und räume alles weg. Danach heißt es erstmal abschminken. Ich gehe ja nie ungeschminkt zur Arbeit, aber da ich meine Haut auch nicht mehr als nötig "zukleistern" will, gehört das auch zu den Dingen, die ich gleich mache, wenn ich zu Hause bin.
Wenn das alles erledigt ist, schmiere ich meine Brote für den nächsten Tag und lege mir schon meine Klamotten für den folgenden Tag fürs Büro raus, da ich morgens keine Zeit hätte, noch ewig nach einem Outfit zu suchen, da muss alles parat liegen. Natürlich schaue ich vorher in den Wetterbericht im Internet. Sobald diese Handgriffe erledigt sind, setze ich mich vor meinen Laptop und höre nebenbei noch Radio. Und das mache ich dann meistens, bis GZSZ kommt, dann fahre ich mein Lieblingsspielzeug runter. Und dann ist ja meistens auch meine bessere Hälfte zu Hause, so dass wir noch gemütlich bei einem Glas Wein zusammensitzen und den Tag auswerten. Wie ist das bei Euch?
Wenn ich Feierabend hatte, was meistens so gegen 17 Uhr war, dann bin ich direkt nach Hause gefahren. Das erste, war, dass ich mir meine Klamotten auszog und in meine gemütliche Jogginghose schlüpfte. Endlich raus aus dem Anzug, in dem man den ganzen Tag herum laufen musste. Dann habe ich mich auch erst abgeschminkt und die Haare zusammen gebunden. Richtig befreiend ist das.
Dann ging es erst mal in die Küche, um zu sehen, was Mama gutes zum Mittag gekocht hatte. Wenn ich Pech hatte, musste ich immer noch Kartoffeln kochen, und das, obwohl ich doch so einen großen Hunger hatte. Wenn alles fertig war, nahm ich meinen Teller mit runter in mein Zimmer. Meistens ist dann auch schon mein Freund bei mir gewesen. Der isst auch schon seit ein paar Jahren bei uns. Zusammen auf der Couch haben wir dann gegessen und Tv geschaut. Alles ganz gemütlich. Nach dem Essen wird dann die Küche wieder sauber gemacht und alles weg geräumt. Danach geht es meistens wieder auf die Couch und wir unterhalten uns und schauen fern. Dabei ist dann auch bei mir, GZSZ Pflicht.
An manchen Tagen in der Woche, verabrede ich mich auch nach der Arbeit. Vielleicht, um kurz mal mit der Freundin in die Stadt zu gehen und zu shoppen. Wenn meine Motivation nicht ganz weg ist, habe ich nach der Arbeit vielleicht auch Lust, noch etwas Sport zu machen. Dann ging es doch mal Fitness-Studio oder bin einfach Joggen gegangen.
Der Abend endet dann meistens so, dass ich auf der Couch für eine Stunde einschlafe, was ich eigentlich gar nicht will. Denn danach bin ich wieder hell wach, und kann nicht einschlafen, wenn es Zeit für das zu Bett gehen ist. Meistens gehe ich dann hoch ins Wohnzimmer und gucke noch was Fernsehen mit meiner Mutter. In der Regel gehe ich dann um 00:00 Uhr ins Bett. Am nächsten morgen, geht dann wieder alles von vorne los.
Ich mache meistens gegen 17 Uhr Feierabend. Dann schlendere ich meistens erst einmal noch eine Runde durch die Stadt und falls ich irgend etwas benötige, gehe ich es dann auch noch schnell holen. Dann kommt mein Freund mich in der Stadt abholen. Und dann geht es erst einmal nach Hause.
Dort wird zuerst eine Runde pausiert, sei es vor dem Rechner oder vor dem Fernseher. Zwischendurch wird auch mal eine Runde mit den Tiere gespielt und sich um sie gekümmert. Gegen 18 Uhr fängt einer von uns dann an zu kochen, damit wir am nächsten Tag ein Mittagessen haben.
Danach geht es in die entspannte Phase. Jeder macht die Dinge, die ihm Spaß machen. Der Eine spielt dann zum Beispiel an der Konsole, der Andere bastelt oder zeichnet oder es wird zu den Vereine, wo wir aktiv sind gefahren und dort der Abend verbracht.
Ich habe ja nun das große Glück, immer einen sehr langen Feierabend zu haben, der eigentlich gar nicht als Feierabend bezeichnet werden dürfte. Wenn ich mittwochs bereits am Mittag aus der Arbeit komme, habe ich noch den ganzen Nachmittag vor mir und bemerke so nicht wirklich, dass ein paar Stunden fürs Arbeiten draufgegangen sind. Freitags ist das etwas anders, denn da fange ich erst am Mittag an zu arbeiten und habe um 17 Uhr Feierabend, wobei ich meistens noch gerne etwas länger bleibe, eine halbe oder eine ganze Stunde, wenn es irgendwie geht.
Danach treffe ich mich jedes Mal mit meinem Partner und meinem besten Freund, weil wir freitags zusammen Essen und gern auch ins Kino gehen, wenn ein Film läuft, der uns alle reizt. Nach dem Kino oder dem Restaurantbesuch, je nachdem, was alles verwirklicht wird, gehen wir grundsätzlich noch zu McDonald's, um uns dort im McCafé zu bedienen und lassen den Abend gegen Mitternacht ausklingen.
Mir war es zuvor, als ich noch in Vollzeit gearbeitet habe, anfangs nicht möglich, nach Feierabend noch großartig etwas zu tun und ich bin auch oft nach wenigen Stunden beim Fernsehen auf dem Sofa eingeschlafen, was mich jedes Mal geärgert hat. Irgendwann habe ich dann versucht, mir möglichst noch etwas Kleines am Tag vorzuhalten, auf das ich mich freuen kann, denn dieses Nachhausekommen und dann Essen, Fernsehen und Schlafengehen empfinde ich fast schon als Strafe, weil es mir so deutlich macht, dass ich mit meiner Arbeitszeit auch die wichtigste Zeit meines Lebens vollgestopft habe. Das deprimiert mich total, also musste ich irgendwie immer zusehen, dass mein Tag auch noch aus etwas Erfreulichem besteht und nicht nur aus diesem Vollzeitjob, den ich nicht wirklich gemocht und auch dementsprechend ungern gemacht habe.
Als Schüler habe ich zwar keinen richtigen "Feierabend", aber nach der Schule bin ich um ca. 14:00 wieder daheim. Wenn ich einkaufen gehen muss, fahre ich mit dem Bus eine Stadt weiter und steige nicht in meinem Dorf aus. Ansonsten essen ich gemeinsam mit meinen Eltern und meinem Bruder zu Mittag. Danach gehe ich eine längere Runde mit meinem Hund Gassi, was je nach Witterung 45-60 Minuten dauert.
Wenn ich dann wieder drinnen bin, übe ich meistens von 16:00 - 17:00 am Klavier. Ich lerne das Klavierspielen jetzt seit Januar und bin dementsprechend noch durchaus motiviert, was ich natürlich zu meinem Vorteil nutze und fleißig übe.
Gegen 18 Uhr wird bei uns zu Abend gegessen, manchmal früher, manchmal aber auch später. Danach gehe ich meistens an den Laptop und surfe auf den unterschiedlichsten Seiten und Portalen im Internet. Alternativ schaue ich mir auch eine Sendung im Fernsehen an, wenn etwas ausgestrahlt wird, was mich interessiert. Dies tue ich dann bis 22:00 Uhr, und dann geht es, nachdem ich noch geduscht habe, ins Bett, mit der Gewissheit, dass mich mein Wecker wieder um 06:15 Uhr wecken wird.
Wenn ich Feierabend habe und zu Hause bin, ist es so ca. viertel nach 6, halb 7, wenn’s früh ist. Danach bleibt eigentlich nicht mehr all zu viel was man noch großartig machen kann. Entweder gehe ich eine Runde Laufen, danach duschen und danach vor den Fernseher, oder ich treffe mich mit meiner Freundin oder ich spiele ein paar Computerspiele und gehe danach ins Bett. Morgens kann ich auch nicht so viel machen, da ich recht früh wieder zur Arbeit muss.
Ich habe für gewöhnlich um 17:00 Feierabend. Momentan fahre ich dann meist (wenn nicht gerade ein andere Termin ansteht) in die Wohnung und arbeite dort noch mal 2-3 Stunden um die Renovierungs voran zu treiben. Gegen 20:00 mache ich dann dort aber auch Feierabend. Danach fahre ich meist zu meinem Freund, bei dem ich aktuell ja so halb wohne. Wir sitzen dann zusammen vor dem Fernseher, unterhalten uns, schauen einen Film oder je nachdem nach was uns eben ist.
Oft lese ich dann auch oder bastle mal wieder eine Kleinigkeit (ich mache eben das, wofür ich mir am Vortag die Sachen daheim eingepackt habe, etwas Anderes bleibt mir ja auch nicht übrig).Dann ist der Tag auch schon recht schnell rum. Um 22:00 machen wir uns langsam fertig fürs Bett, gehen noch schnell duschen oder lesen noch ein wenig, bis wir dann das Licht ausschalten.
Mein Feierabend sieht immer anders aus, da ich im Schichtdienst arbeite und nicht immer um die gleiche Uhrzeit nach Hause komme. Nach einer Nachtschicht sieht mein Feierabend immer gleich aus. Wenn ich so um 7 Uhr zu Hause bin, lege ich mich als erstes ins Bett. Je nachdem wann ich aufstehe, habe ich noch Zeit, etwas im Haushalt zu erledigen, ich esse etwas, mache mich fertig und gehe wieder zur Arbeit. Manchmal gehe ich noch einkaufen oder so, manchmal habe ich jedoch überhaupt keine Zeit dafür, da ich zu lange schlafe.
Nach einer Frühschicht sieht mein Feierabend so aus, wie bei den meisten anderen. Ich komme nach Hause, mache etwas zum Mittag, gehe einkaufen, erledige die Hausarbeit, treffe mich manchmal mit Freunden, schaue Fernsehen, bin im Internet und gehe irgendwann recht früh wieder ins Bett. Manchmal bin ich auch so müde, dass ich einen Mittagsschlaf einlege.
Bei Spätschichten ist eigentlich der ganze Tag gelaufen. Ich stehe in Ruhe auf, frühstücke gemütlich, mache mich langsam fertig für die Arbeit und es bleibt kaum Zeit für irgendwas anderes. Nach der Arbeit sieht es genauso aus. Wenn ich nach Hause komme, mache ich nicht mehr viel, sondern gehe ziemlich bald ins Bett.
Wenn mein Feierabend beginnt, gibt es bei mir immer mehrere Möglichkeiten, den Abend zu gestalten. Normalerweise bin ich gegen 13:00 Uhr zu Hause und esse erst einmal zu MIttag. Danach wird erst einmal bis 15:00 Uhr Pause gemacht, ein wenig hingelegt ohne zu Schlafen und dazu Musik gehört. Es gibt aber auch Tage, da mache ich dann lieber selber Musik. Danach findet man mich eigentlich am Computer wieder, hier ein bisschen durchs Forum stöbbern, Musik bei Youtube hören und Emails überprüfen bzw. auch wichtige Antworten darauf hin zurück geben.
Der Abend gestaltet sich dann entweder mit Familie, meiner Freundin, Freunden, Veranstaltungen in unserer Kleinstadt, die mich und Andere ansprechen, Essen gehen oder einfach zu Hause den Abend ausklingen lassen. Wichtig ist bei mir jedoch, dass ich niemals später als Punkt 24 Uhr ins Bett gehe, damit ich einen geregelten Schlaf habe, da ich immer morgens zur gleichen Zeit, 8 Uhr, aufstehe. Auch wenn es laut irgendeiner Studie heißen soll, dass man immer nur ungerade Stunden schlafen soll, 5 Stunden, 7 Stunden oder auch 9 Stunden, so reichen mir auch gerade mal 8 Stunden. Mit solchen Themen beschäftige ich mich übrigens den ganzen Tag ganz gerne. Studien, die wieder etwas Neues beweisen und scheinbar für viele Menschen einen Storm vorgeben.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, dann lege ich mich meistens erst einmal in mein Bett und mache meinen Fernseher und Computer an. Dann mache ich eigentlich außer vielleicht noch etwas Essen nicht mehr viel. Meistens liege ich dann einfach nur im Bett oder vorm Computer und ruhe mich von meinem Arbeitstag aus.
Freitags und an einem Tag in der Woche sieht das anders aus. Da besuche ich nach der Arbeit noch meine Freundin. Wir kommunizieren zwar täglich, aber wir wollen uns auch unter der Woche sehen. Dieser Tag tut mir immer sehr gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166119.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?