Erfahrungen mit Nielsen?

vom 18.07.2011, 19:41 Uhr

Ich bin gestern beim Surfen auf eine Internetseite gestoßen, bei der man dafür Punkte bekommt, dass man eine Software auf seinem Computer installiert hat. Man bekommt dort einfach monatlich einige Punkte. Der Betrag, den man monatlich erhält, steigt jeden Monat an. Für die Punkte kann man sich dann Prämien kaufen.

Allerdings habe ich auf der Internetseite de.nielsennetpanel.com keine Angabe zu den Preisen der Prämien gefunden. Also weiß ich leider nicht ab wann man sich eine Prämie kaufen kann und ob es sich deshalb überhaupt lohnt.

Außerdem kommt die Internetseite nicht besonders seriös herüber. Das man für das Installieren eines Programmes, also einer ausführbaren Datei, bezahlt wird macht mir auch irgendwie Sorgen. Immerhin kann es sich bei der Datei auch um einen Trojaner oder sonstige Malware handeln.

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Internetseite und habt ihr denn etwas erhalten? Könnt ihr vielleicht mir auch sagen, ab wann es sich überhaupt lohnt?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Nielsen sagt mir irgendwas. Wobei es oftmals auch zwielichtige Subunternehmen gibt. Von einer Webseite ohne Impressum lasse ich grundsätzlich die Finger. Wenn du allerdings unbedingt etwas erfahren möchtest, warum fragst du dann nicht bei der kostenlosen Hotline nach?

» Trisa » Beiträge: 3273 » Talkpoints: 21,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn es sich hierbei um ein Projekt der Firma AC Nielsen handelt, dürfte es seriös sein. AC Nielsen ist eines der weltweit führenden Marktforschungsunternehmen. Ich bin dort auch registriert und erfasse mit einem Strichcodescanner meine Einkäufe. Aber selbst wenn es von Ac Nielsen ist, würde ich es mir überlegen, so etwas zu machen. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei, wenn man mein Surfverhalten im Internet beobachtet, auch wenn es ein seriöses Unternehmen ist. Vor allem auch, weil es sich finanziell ja überhaupt nicht lohnt. Du kriegst dafür ein kleines Trinkgeld in Form von Prämienpunkten oder wenigen Euro, das ist die Sache meiner Meinung nach absolut nicht wert.

» SirOliver1974 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,57 »