Wie viele Mahlzeiten esst ihr täglich? Wovon hängt das ab?

vom 18.07.2011, 17:44 Uhr

Bei mir ist das immer ganz unterschiedlich, wie viele Mahlzeiten ich täglich esse. Das hängt immer ganz davon ab, wie viel Hunger ich habe und wie mein Tag strukturiert ist. Von daher ist das auch immer von Tag zu Tag anders und ich kann gar nicht verallgemeinern, wie viele Mahlzeiten ich täglich esse.

Wenn ich Ferien habe und wirklich lange schlafe, dann kann es durchaus sein, dass ich nur eine einzige Mahlzeit zu mir nehme. Wenn ich erst gegen Mittag aufstehe, dann habe ich meistens auch nicht gleich Lust, etwas zu essen, weshalb ich dann oftmals erst etwas am Nachmittag esse. Das reicht mir dann meistens auch bis zum Abend und ich muss dann auch nicht noch eine weitere Mahlzeit zu mir nehmen.

Manchmal ist es aber auch so, dass ich vier Mahlzeiten zu mir nehme. Wenn ich beispielsweise sehr früh aufstehen muss, um zur Uni zu kommen, dann frühstücke ich auch manchmal. Sobald ich dann in der Uni angekommen bin, bekomme ich normalerweise aber ziemlich schnell wieder Hunger, weshalb es dann meistens ein zweites Frühstück gibt. Dann esse ich am Nachmittag noch etwas zum Mittagessen und am Abend dann auch noch etwas, wenn ich zu Hause bin. So komme ich auf vier Mahlzeiten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge