Wo sitzt ihr am häufigsten?
Ich selbst sitze am häufigsten aus der Couch im Wohnzimmer, weil ich dort auch einen Fernseher stehen habe und dieser Fernseher sehr viel größer ist als der in meinem Zimmer. So kann ich dann im Wohnzimmer bequem auf der Couch sitzen und gleichzeitig noch chatten und fernsehen.
Wenn ich aber meine Ruhe habe, dann sitze ich am meisten in meinem Zimmer auf meinem Bett. Das ist genau wie die Couch sehr bequem und ich kann mich sogar hinlegen, weil mein Bett länger ist als meine Couch. Der Nachteil ist nur, dass ich dann nicht fernsehen kann.
Normalerweise würde ich ja sagen, dass ich die meiste Zeit meines Lebens bisher wohl auf den Stühlen in meiner Schule verbracht habe, wenn ich aber mal darüber nachdenke, wo ich seit meinem Abitur am häufigsten sitze, dann kommen bei mir eigentlich nur drei Sitzgelegenheiten in Frage, die ich regelmäßiger aufsuche. Zum einen verbringe ich inzwischen halt sehr viel Zeit in meinem Auto, wenn ich eben damit unterwegs bin und da ich eigentlich fast täglich in einem kleinen "Stadt-Stau" stehe, verbringe ich dort doch inzwischen auch schon ein ganz schönes Stück meiner (Frei-)Zeit.
Zum andern sitze ich sonst entweder immer mal wieder an meinem Schreibtisch auf dem bequemen, gepolsterten Bürostuhl. Hier sitze ich dann meist am Computer und spiele mal das eine oder andere Spiel an meinem Desktop-Computer oder ich surfe eben wie du auch mit deinem Laptop - Leider kann ich jedoch am Schreibtisch kein Fernsehen gucken, und höre hier eigentlich nur mehr das Programm nebenbei, wenn der Fernseher denn auch an ist. Auch arbeite ich sehr viel an meinem Schreibtisch - Oft auch wiederum mit meinem Computer, weshalb ich hier wohl auch die meiste Zeit verbringe.
Wenn ich aber mal entspannen möchte, die Beine hochlegen und meine Ruhe haben möchte, dann lege ich mich eigentlich bei mir aufs Sofa und mache es mir dort gemütlich - Auch wenn man hier wohl eigentlich nicht mehr "sitzt". Hier gucke ich mir sehr gerne mal eine BluRay-DVD an, gucke das normale Fernsehprogramm oder lese auch mal in Ruhe ein Buch. In letzter Zeit komme ich aber leider viel zu selten dazu, einfach mal zu "entspannen"
Am meisten sitze ich entweder im Arbeitszimmer auf dem Bürostuhl oder auf dem Sofa im Wohnzimmer. Im Arbeitszimmer befindet sich kein Fernseher, dafür aber meine Musikanlage und von daher sitze ich sehr oft dort und höre Musik, bastle oder zeichne. Im Wohnzimmer sitze ich meistens nur wenn ich fernsehe oder auch ab und zu mit dem Laptop.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die auf der Couch sitzen, weil sie dort den Desktop und Fernseher im Blick haben. Überhaupt schaue ich nur sehr wenig Fernsehen und habe da auch überhaupt keinen Spaß dran. An sich würde ich auch nicht sagen, dass ich irgendwo in unserem Haus doof herumsitzen würde den ganzen Tag, ich habe einen schönen Nebenjob, Haustiere, Freunde, einen Freund, ich habe zu tun und verbringe daher nicht den Tag auf der Couch vor dem Fernseher.
Wenn ich mich zu Hause setzen will, dann entweder auf mein Sofa in meinem Zimmer, bevorzugt zum lesen, die Hollywoodschaukel im Garten, ebenfalls zum Lesen bei gutem Wetter, oder vielleicht auch einfach auf den Boden, auf unserer Wiese, den Korbstühlen im Garten, dem Teppich im Wohnzimmer. Aber ich sitze niemals lange, deswegen ist das nicht von Bedeutung. Auf meinem Bett sitze ich übrigens niemals, das ist zum schlafen da und da darf keiner mit Straßenkleidung drauf und wehe dem, der es tut!
Den Großteil meines Lebens sitze ich eigentlich bei der Arbeit auf einem Bürostuhl. Aber in meiner Freizeit liege ich, wenn ich daheim bin, immer in meinem Bett. Dort bin ich am Fernseher oder am Laptop.
Im Sommer sitze ich auch sehr gerne in unserem Garten und genieße die Sonne. Aber auch dort habe ich meistens einen Laptop dabei. Ich finde es sonst sehr schnell langweilig, wenn ich ohne Beschäftigung einfach nur da sitze.
Als Schüler verbringt man ja, wie schon angesprochen, viel seiner Zeit in der Schule. Deswegen sitze ich auch am häufigsten auf unbequemen Stühlen in der Schule. Daheim mache ich es mir tagsüber gerne auf meinem Bett gemütlich, da dieses wirklich bequem ist und man dort gut entspannen kann. Auf meinem Bett schaue ich mir dann auch gerne eine Blu-Ray oder das Fernsehprogramm an, ansonsten surfe ich mit dem Laptop auf meinem Schoß im Internet. Ein Buch lese ich meistens auch, in dem ich mich an die Rückenlehne meines Bettes lehne, da ich es so viel angenehmer finde, mein Buch zu lesen. Wenn ich dann am Laptop was spielen möchte, gehe ich dann meistens an meinen Schreibtisch. Dort sitze ich dann in meinem "Chefsessel" und spiele eine Runde, da das auf dem Bett wirklich nur sehr schlecht oder kaum geht.
Bei entsprechendem Wetter gehe ich sehr gerne heraus auf unsere Terrasse. Dort setze ich mich dann auf unsere Hollywood-Schaukel, genieße das Wetter und lese entweder ein Buch oder surfe ein wenig im Internet. Zudem gehe ich auch gern mit einer Liege in den Garten und mache es mir dort bequem. Auch dort ist ein Buch meine Universalbeschäftigung für alle Fälle und dann lese ich meistens im Garten.
Ich sitze auch am häufigsten im Wohnzimmer auf der Couch, zumindest in meiner Freizeit. Das ist darin begründet, dass ich den Fernseher genau vor der Nase habe, der dann nebenbei läuft, wenn ich etwas am Laptop mache. Ansonsten sitze ich ja 8 Stunden im Büro, auf meinem Bürostuhl. Klar, die Couch wäre mir lieber, aber man muss ja arbeiten gehen.
Ich sitze definitiv die meiste Zeit über in der Küche auf einem sehr bequemen Stuhl an einem kleinen Tischchen und dabei direkt am Fenster und neben meiner Kaffeemaschine. Die Küche ist, seit ich mein Notebook habe, praktisch mein Arbeitsplatz geworden und ich sitze ungern mit dem Laptop in einem anderen Raum, weil ich keinen Platz so geeignet finde wie die Küche.
Außerdem habe ich in der Küche nahezu alles, was ich brauche und kann mich dort vollumfänglich versorgen. Kaffee ist auch jederzeit wortwörtlich griffbereit in meiner Nähe und ich habe zusätzlich den Vorteil, dass die Küche auf der Nordseite des Hauses liegt und es daher auch im Sommer in der Küche, dem Bad und dem Schlafzimmer deutlich kühler ist als im gegenüber auf der Südseite liegenden Wohnzimmer.
Ich sitze auch sehr gern auf meinem Sofa oder liege da, wenn ich abends einen Film schaue, allerdings macht dieser Zeitraum sicherlich nicht meine meiste Tageszeit aus. Und wenn ich Besuch von einer Bekannten bekomme, sitzen wir auch tatsächlich die gesamte Zeit über in der Küche, weil mein Partner dann in Ruhe im Wohnzimmer fernsehen kann, während wir ungestört quatschen und dabei Kaffeetrinken können.
Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Ich sitze manchmal im Wohnzimmer und sehe Fern. Manchmal aber auch liege ich gern im Bett, weil es dort so gemütlich ist. Hängt ganz davon ab, wo ich gerade am besten sitzen kann. Denn zwischendurch habe ich Rückenprobleme und dann hängt es praktisch davon ab, in welcher Tagesform ich bin. Dann kann es auch vorkommen, dass ich mehr im Bett liege. Dort kann ich bequem mein Laptop platzieren und Filme schauen.
Bei mir verteilt sich das wohl auf drei verschiedene Orte - ich sitze gern auf den Sofas im Wohnzimmer. Wir haben dort zwei verschiedene Arten von Sofas stehen, eine Eckcouch zum Rumlümmeln und ein normales Drei-Sitzer mit einer sehr angenehmen Rückenlehne. Manchmal sitze ich auch im Drehsessel, der ebenfalls im Wohnzimmer steht. Wenn ich beim Fernsehen beispielsweise Wäsche zusammenlege, sitze ich dann eher auf dem großen Sofa und kann dort besser die Stücke sortieren.
Der zweite Platz ist dann wohl vor meinem Computer im Büro. Wir haben ja eine Drei-Zimmer-Wohnung und haben das kleinste Zimmer als Computerzimmer eingerichtet, was eben durchaus auch Büro genannt wird. So verbringe ich dann doch recht viel Zeit vor dem Computer. Ein Desktop-PC ist insofern für mich eher von Vorteil, so dass ich dann nicht mich vom Fernseher nebenher ablenken lasse. Manchmal stelle ich es mir auch recht nett vor, aber andererseits ist es ganz gut, wenn ich mich auf eine Sache konzentrieren kann.
Der dritte Platz ist dann eben im Auto, in dem ich doch recht häufig Zeit verbringe. Das ist dann eben aufgrund der Arbeit der Fall oder wenn sonst etwas anliegt, wohin wir müssen. Das kann sich manchmal ganz schön häufen, aber im Grunde gibt es keinen Tag, an dem ich nicht im Auto sitze.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166076.html