Hilfe? Ich bin in eine ältere Frau verliebt
Du tust mir Leid . Deine Chancen stehen wohl wirklich nicht allzu gut. Ich bin auch 16 und kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Das Blöde ist, dass in den meisten Beziehungen die Frauen jünger sind als die Männer. Ich würde sagen, wenn du ein Mädchen und die Fitnesstrainerin ein Mann wäre, hättest du vielleicht sogar eine Chance. Aber so...
Ich würde sie wohl darauf ansprechen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sie das Gleiche will wie du, aber sonst machst du dich nur selbst verrückt, genau wie ich mich im Moment . Sag ihr aber, dass dir eure Freundschaft sehr wichtig ist und du es verstehen kannst, wenn sie nicht das selbe fühlt. Du wirst sehen, auch wenn sie dich weiterhin als kleinen Bruder betrachtet, wird die Beziehung zwischen euch besser sein, weil deine Anspannung weg ist. Und wer weiß- vielleicht wird es wirklich was zwischen euch? Heute gibt es doch nicht mehr die Tabus, die noch vor 50 Jahren galten. Es gibt Frauen, die stehen auf Jüngere. Ich würde also nicht von vornherein ausschließen, dass deine Chancen bei null sind.
Das ist keine leichte Sache, gerade auch weil man mit 16 immer noch ein bisschen unreif ist. Ich will dir nun nichts vorwerfen, immerhin kann man sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt, aber das ist schon ein ganz schöner Altersunterschied. Ich finde 13 Jahre an sich nicht schlimm, aber wenn man mal bedenkt wie naiv man noch mit 16 ist, dann ist das schon ein ganz schöner Hammer, weil man mit 29 doch recht fest im Leben steht und weiß, wo es hingehen soll, auch Kinder will und eine feste Beziehung.
Ich denke, dass man es aber immer auch mal probieren sollte. Du kannst ja nicht wissen, was sie denkt, wenn du ihr nichts gestehst. Deine Beschreibung klingt für mich aber auch nicht danach als würde sie in dir einen potenziellen Partner sehen, aber man weiß ja nie. Sprich sie einfach mal an und sie ist alt genug um danach noch mit dir eine Freundschaft führen zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166072-20.html