Hilfe? Ich bin in eine ältere Frau verliebt

vom 18.07.2011, 14:09 Uhr

Meine Antwort fällt leider auch enttäuschend aus. Mit 16 Jahren fällst du nicht ins Beuteschema einer fast 30 Jährigen Frau. Das hängt natürlich viel vom Alter ab. Sie ist an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben als du, der vermutlich noch zur Schule geht. Generell stehen Frauen weniger auf jüngere Männer als vielleicht umgekehrt. Du wirst mit deiner Vermutung, dass sie dich so sehr mag, weil du sie an ihren Bruder erinnerst, schon recht haben.

Ich würde an deiner Stelle ihr gegenüber nichts von den Gefühlen verraten. Vermutlich ahnt sie auch, dass du sie besonders gern hast. So eine Abweisung steht dann wie ein Keil zwischen euch und die freundschaftliche Beziehung ist dann auch dahin. Das schwierige an deinem Fall ist meiner Meinung nach, dass du dich nur sehr schwer von der Idee einer Beziehung mit ihr lösen wirst, wenn es keinen Schlusspunkt geben wird. Unerfüllte Liebe ist immer die, die uns am meisten Leiden lässt.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

JeanSmith hat geschrieben:Mit 16 Jahren fällst du nicht ins Beuteschema einer fast 30 Jährigen Frau.

Je länger ich darüber nachdenke, kommt mir die Frage nach dem "Warum" in den Sinn. Und ehrlich gesagt glaube ich fast, dass das so nicht stimmt. Wenn man annimmt, dass ein 30-jähriger Mann sehr wohl eine 16-jährige Erregend finden kann, kann es im Bezug zwischen einer erwachsenen Frau und einem Teenager ähnlich sein.

JeanSmith hat geschrieben:Das hängt natürlich viel vom Alter ab. Sie ist an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben als du, der vermutlich noch zur Schule geht.

Auch hier sollte vielleicht der Verdacht abgelegt werden, dass die Frau ausschließlich einen Lebenspartner sucht. Es ist doch denkbar, dass sie hier lediglich ein Abenteuer eingehen will. Welcher 30-jährige Mann würde auch eine echte Beziehung zu einer 18-jährigen wollen? Auch hier ist es doch nicht das gemeinsame Interesse sondern lediglich die körperliche Anziehung, welche anziehend wirkt.

JeanSmith hat geschrieben:So eine Abweisung steht dann wie ein Keil zwischen euch und die freundschaftliche Beziehung ist dann auch dahin.

Hier sehe ich das Risiko nicht. Schließlich ist diese "freundschaftliche" Beziehung auch nicht gegeben. Vielmehr ist es eine Beziehung wie zwischen einem Kunden und einer Servicekraft. Natürlich ist die Frau nicht nach Feierabend direkt abweisend. Das muss aber nichts mit Sympathie zu tun haben, sondern kann auch an der guten Erziehung liegen. Hier das offene Gespräch zu suchen, kann einfach befreiend wirken. Insbesondere, wenn die Voraussetzungen sowieso eher schlecht sind.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal darauf ankommen lassen und ihr von deinen Gefühlen erzählen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Freundschaft in diesem Fall auch nicht so wichtig wäre. Wenn du wirklich so starke Gefühle für sie hast, wie du hier behauptest, dann werden die wahrscheinlich auch nicht weggehen, wenn du ständig weiter Zeit mit ihr verbringst. Da hilft es dann auch nichts, wenn du dich weiterhin quälst und damit im Stillen lebst. Vielleicht hast du Glück und sie findet dich auch toll. Nur weil man einen großen Altersunterschied hat, kann man sich trotzdem verlieben und auch eine Beziehung aufbauen, wenn man das denn möchte.

Wenn du es ihr nicht sagen willst, dann kann ich dir ehrlich gesagt nur dazu raten den Kontakt auf die Dauer einzuschränken, beziehungsweise zu beenden. Ich denke einfach, dass dich das wohl verletzten wird, wenn es nun ewig nichts wird und das bringt euch beiden nichts. Daher wäre es besser, wenn du ihr deine Gefühle gestehst und falls sie nicht erwidert werden sollten, gehst du eben auf Abstand um euch beiden Zeit zu geben und vor allem damit du dich dann auch mal auf eine Frau oder ein anderes Mädchen konzentrieren kannst.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Für die Liebe gibt es keinen Altersunterschied. Hauptsache, man versteht sich und kann sich sehr gut unterhalten und hat vielleicht noch die gleichen Interessen. Da ist es völlig egal, wie groß der Altersunterschied ist. Ich würde einfach sie mal direkt ansprechen und ihr von Deinen Gefühlen erzählen. Vielleicht empfindet sie ja genauso und traut sich einfach nicht, Dir ihr Herz auszuschütten. Und mehr als Nein sagen, kann sie ja auch nicht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn du dich unbedingt lächerlich machen möchtest, dann gestehe ihr deine Verliebtheit. Lass sie aber lieber Teil deiner feuchten Träume sein und suche dir was in deinem Alter. Diese Geschichten, dass ältere Frauen auch mal ganz gerne einen jungen Kerl vernaschen, die gibt es vermutlich nur im Kino - Reifeprüfung & Co. Ich kenne niemanden, dem das tatsächlich wiederfahren wäre, aber Ausnahmen bestätigen vermutlich die Regel.

Wie oft habe ich es mit meiner Englischlehrerin getrieben? In Gedanken bestimmt 1000 mal. Völlig normal für einen Jungen in deinem Alter. Du überbewertest da höchstvermutlich die sympathische Haltung der Frau dir gegenüber. Aber wir stecken da alle nicht drin. Vielleicht wartet sie ja schon mit schweißfeuchtem Höschen in der Umkleide auf dich und will mit dir unter die Dusche? Ich würde aber keine 5 Euro darauf wetten.

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube, dass das ganz normal ist, dass du jetzt in deinem Alter Gefühle für Dennoch würde ich ihr gegenüber ehrlich sein und sagen, was ich wirklich für sie empfinde. Aber ich denke auch, dass wenn du ein anderes Mädchen in deinem Alter besser kennenlernst, dass du dich dann eventuell in sie verliebst und diese Fitness-Trainerin vergessen wirst. Aber was du im Hinblick auf die 2 Wochen Urlaub unternimmst in Sachen Liebe, musst du selbst entscheiden, da kann dir, denke ich, keiner helfen.

» jelle » Beiträge: 44 » Talkpoints: 7,49 »

derpunkt hat geschrieben:
JeanSmith hat geschrieben:Mit 16 Jahren fällst du nicht ins Beuteschema einer fast 30 Jährigen Frau.

Je länger ich darüber nachdenke, kommt mir die Frage nach dem "Warum" in den Sinn. Und ehrlich gesagt glaube ich fast, dass das so nicht stimmt. Wenn man annimmt, dass ein 30-jähriger Mann sehr wohl eine 16-jährige Erregend finden kann, kann es im Bezug zwischen einer erwachsenen Frau und einem Teenager ähnlich sein.

JeanSmith hat geschrieben:Das hängt natürlich viel vom Alter ab. Sie ist an einem ganz anderen Punkt in ihrem Leben als du, der vermutlich noch zur Schule geht.

Auch hier sollte vielleicht der Verdacht abgelegt werden, dass die Frau ausschließlich einen Lebenspartner sucht. Es ist doch denkbar, dass sie hier lediglich ein Abenteuer eingehen will. Welcher 30-jährige Mann würde auch eine echte Beziehung zu einer 18-jährigen wollen? Auch hier ist es doch nicht das gemeinsame Interesse sondern lediglich die körperliche Anziehung, welche anziehend wirkt.

JeanSmith hat geschrieben:So eine Abweisung steht dann wie ein Keil zwischen euch und die freundschaftliche Beziehung ist dann auch dahin.

Hier sehe ich das Risiko nicht. Schließlich ist diese "freundschaftliche" Beziehung auch nicht gegeben. Vielmehr ist es eine Beziehung wie zwischen einem Kunden und einer Servicekraft. Natürlich ist die Frau nicht nach Feierabend direkt abweisend. Das muss aber nichts mit Sympathie zu tun haben, sondern kann auch an der guten Erziehung liegen. Hier das offene Gespräch zu suchen, kann einfach befreiend wirken. Insbesondere, wenn die Voraussetzungen sowieso eher schlecht sind.

ich brauche noch einige Jahre und würde keinen 16 Jährigen zweimal angucken- Für mich ist das ein Kind. Was Frauen erregt sind doch eher ab einem bestimmten Alter starke Männer Körper und nicht die eines Buben. Männer mögen das Kindchenschema ganz gerne. Das wirkt anziehen. Halb Frau, halb Mädchen.

Ab einem bestimmten Alter guckt man nicht nur auf die körperliche Anziehung, sondern auch auf den Sinn von Beziehungen und wohin das führen soll. Vor allem eine Frau mit 30 wird sich da schon längst klar sein was sie will. In der Regel wird ihre Bedürfnisse ein halber Junge nicht erfüllen können.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich denke auch, dass es durchaus klappen könnte mit einer Beziehung. Natürlich klingt das auf den ersten Blick immer ein wenig komisch und auch nicht wirklich normal, aber mal ehrlich, was gibt es denn heute nicht noch alles für Altersunterschiede zwischen verschiedenen Menschen und da sind doch weniger als 15 Jahre meiner Meinung nach auch nicht mehr die Welt, sondern diese werden doch eher noch als normal angesehen und als nichts Besonderes. Ich würde dir ebenfalls einfach mal empfehlen, dass du die Frau darauf ansprichst und wenn sie eben Nein sagt, dann ist es eben ein Nein und dann kann man daran auch nichts verändern.

Und wer weiß, vielleicht wirst du ja doch glücklich mit ihr, ich würde überhaupt nicht behaupten, dass es komplett unmöglich wäre, mit solch einer Frau in so einem Alter eine Beziehung zu beginnen. Da kenne ich ganz andere und auch noch viel, viel krassere Beispiele und bei diesen Beziehungen sagt dann auch niemand etwas, also würde ich nicht sagen, dass eine Beziehung in deinem Falle komplett unangebracht wäre, davon kann meiner Meinung nach auf keinen Fall die Rede sein, das ist schlicht und einfach nur falsch.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Am besten du wartest noch zwei Jahre, sammelst Lebenserfahrung und überlegst dann noch Mal, ob du das möchtest. Ich selber hätte damit jetzt kein Problem aber mit 16 könnte dann auch die Mc FIT Trainerin meiner Meinung nach Schwierigkeiten am Arbeitsplatz bekommen.

Du überstürzt am Besten nichts und steigere dich nicht so sehr rein, egal wie hart das klingt, denn Enttäuschungen können dich sehr runterziehen! Erfreue dich einfach an ihr und denk immer daran es gibt noch Millionen anderer Frauen.

Generell ist es aber keine Schande auf ältere Frauen zu stehen, das geht mir genauso, da sie einfach die nötige Lebenserfahrung mitbringen und viel reifer sind. Da ist die Kommunikation eine ganz Andere , als mit einer jüngeren Frau , auch wenn es Ausnahmen gibt.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Na, mit 29 ist man doch noch nicht alt. Da fängt das Leben doch gerade erst an. Aber in deiner Situation ist es doch etwas ungewöhnlich dass ein 16 jähriger sich in eine Ende 20 jährige verliebt. Aber wo die Liebe hin fällt, da fällt sie nunmal hin. Ich denke einfach, dass dieser Mensch so fasziniert und anzieht das du einfach begeistert von ihr bist. Warum auch nicht? Vielleicht ist ja noch eine sehr jung gebliebene und sehr spontane Frau die dich einfach fasziniert. Man kann hier durchaus schwärmen, aber für eine reale Beziehung wird es wohl nicht reichen.

» Humpen2020 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 0,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge