Gute passive oder sehr leise aktive Grafikkarte gesucht

vom 18.07.2011, 12:20 Uhr

Sohnemann will sich einen eigenen PC zusammenbauen. Nachdem ich ihm verinnerlicht habe, dass es in erster Linie nicht auf die Optik des Gehäuses ankommt, sind wir erst einmal auf der Suche nach einer passiven oder sehr leisen aktiven Grafikkarte und einem guten ASUS-Bord, wo diese Grafikkarte auch passt. Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und eine HD 5770 gefunden. Leider habe ich so auf die Schnelle nicht herausbekommen, ob diese Karte aktiv oder passiv ist. Von der Leistungsfähigkeit ist die nicht schlecht. Es gibt auf jeden Fall bessere, aber auch viele schlechtere. Ich hoffe, dass ich damit einen guten Mittelweg hinsichtlich Preis-Leistung gehe.

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? In diesem Zusammenhang suche ich eine Webseite, die die unterschiedlichen Grafikkarten vergleicht (RAM-Takt, Shader, etc.). Kann mir hier jemand helfen? Steht die Grafikkarte fest, suche ich noch ein passendes ASUS-Bord dazu. Ideal wäre die Unterstützung eines 4-Kern-Prozessors. Was sollte man hier nehmen und was auf keinen Fall? Wie sollte das Netzteil dimensioniert sein? Würden bei eine Passiv-Grafikkarte 350 Watt ausreichend sein?

» dhammer » Beiträge: 234 » Talkpoints: 105,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir hat auch mal ein Bekannter einen PC zusammengeschraubt und auch ein 350 Watt Netzteil verbaut und das war auf alle Fälle ausreichend. Was die Grafikkarte anbelangt, da gibt es ja auch Ranglisten dafür und an denen kann man sich, wenn man ein wenig Ahnung hat davon und den ganzen Zahlensalat versteht, auch sehr gut orientieren. Oder man kann auch Grafikkarten Testvergleiche nutzen, denn da werden auch eventuelle Lüftergeräusche mitbewertet.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^