Ps3 - Aber günstig?!
Ich habe schon sehr lange vor mir eine PS3 zu holen und spare auch kräftig dafür, gehe auch Zeitungaustragen. Da ich aber auch für meinen Führerschein austragen muss, darf ich mir erst eine PS3 kaufen wenn ich doppelt soviel verdient habe/erspart habe, wie eine PS3 kostet. Da ich auf Youtube mal ein Video geguckt habe, wenn ihr es wissen wollt, ein Gameplay-Commentary, wo der Kommentator gesagt hat, dass viele wegen des PSN-Ausfalls ihre PS3 gegen eine X-Box360 ausgetäuscht hätten, könnte man die PS3 für 110 Euro bekommen. Das ist ja ziemlich günstig, da man eine PS3 ja derzeitig nur für minimal 260 Euro bekommt. Da wäre jetzt meine Frage, wo man eine PS3 für 110-130 Euro herbekommt? Ich hoffe das einer mehr Ahnung als ich hat.
Das einzige, was mir da einfallen würde, wären Gebrauchtwaren bei Onlineportalen wie ebay oder Amazon. Oder hast du schonmal bei Chip (oder einfach google) nach Angeboten gesucht? Bei Chip haben sie oft Preisvergleiche und zeigen dir den günstigsten Anbieter im Netz. In einem Laden wie Saturn oder Media Markt oder bei Sony direkt wirst du da auf keinen Fall fündig werden, Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch Tauschbörsen im Netz (kann leider noch keine Links posten).
Ansonsten erscheinen mir 110€ sehr unrealistisch. Wir haben auch eine letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, hat damals noch über 300€ gekostet. An deiner Stelle würde ich das Geld lieber investieren oder vorher zumindest das Angebot genau prüfen, sonst könnte das böse enden. Es sind mit Sicherheit viele billige Kopien aus China unterwegs oder einfach unseriöse Anbieter, die einen das Geld überweisen lassen und sich danach nie wieder melden.
Ich habe nur gehört, das Saturn vor kurzem die X-Box für genannten Preis verkauft hat. Es war ein Angebot, begrenzt auf einen einzigen Tag.
Die Playstation 3 kostet immernoch zwischen 260 Euro (Grundversion) und 370 Euro (mit Spiel in Boxen). Mit Glück verkauft einer der großen Elektroläden sie bald wieder im Angebot. Gesehen habe ich schon einen Preis von 199 Euro, aber auch das nur kurzzeitig. Ich schaue öfter Mal in Produktblogs rein, da erfährt man dann auch von solchen Angeboten relativ rechtzeitig. Da wir unsere schon vor ein paar Jahren gekauft haben und sie so langsam immer anfälliger wird (Laser wurde schon getauscht, Lüfter klappert und Ausfälle gibts auch häufiger), schauen wir auch genauer hin.
Ich besitze auch eine PS3 und habe sie ziemlich am Anfang gekauft. Da kam die noch ca. 500 €. Jetzt kostet sie um die 260 € und du bekommst auch noch 1 Spiel dazu. Ich habe meine PS3 nicht wegen des Ausfalls des Playstation-Networks abgeben. Klar bekommst du eine gebrauchte Playstation viel günstiger. Und da kommt es mit dem Preis von 130 € schon hin. Aber dann ist sie eben gebraucht und du hast wahrscheinlich auch keine Garantie auf das Gerät. Da wäre ich immer vorsichtig. Elektronikgeräte im allgemeinen kaufe ich nicht gebraucht, da ich nicht weiß, ob sie vorher schon defekt waren. Da sind dann auch die 130 € raus geschmissenes Geld.
Ich rate dir daher, dir lieber eine neue zu kaufen. Kaufe sie dir über das Internet, da gibt es sie nochmals billiger und du hast auch noch Garantie darauf. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Preise nach der Weihnachtszeit nochmals drastisch gesenkt werden. Wenn du also so lange noch aushalten kannst, ohne eine PS3, kaufe sie dir im neuen Jahr.
Also neu wirst du nirgendwo eine Playstation 3 für 110€ bekommen. Warum sollte das auch so sein? Nur weil PSN gehackt wurde, heißt das nicht, dass die Konsole im Preis fällt. Was aber natürlich sein kann, dass du eine gebrauchte Playstation für 110€ bekommst. Ich glaube das hast du auch eher gemeint. Dafür würde ich als erstes mal auf ebay vorbeischauen. Dort werden dann wahrscheinlich etwas günstigere, gebrauchte PS3s angeboten. Aber nicht unbedingt wegen dem Hackerangriff, sondern einfach, weil sie gebraucht sind.
Denn um einen günstigeren Preis wegen dem Verkauf vieler PS3s, ausgelöst durch den Hackerangriff zu bekommen, bist du ein wenig spät dran, oder? Eine andere Plattform für gebrauchte Konsolen kenne ich leider nicht. Vielleicht höchstens noch in einem privaten Gameshop, welcher gebrauchte Sachen im Angebot hat, falls es so etwas in deiner Stadt gibt. Außerdem finde ich es persönlich richtig bescheuert, sich sofort eine neue Konsole zu kaufen, nur weil der Onlinedienst mal einen Monat offline ist.
Schau doch einfach mal zum Beispiel bei GameStop vorbei. Dort bekommt man die Konsolen auch im Tausch und dort könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Playstation 3 im Gegentausch gegen eine xBox 360 billiger bekommen könnte. Sicher bin ich mir aber nicht, das hängt auch immer so ein wenig von der Kulanz und der Tagesform der GameStop-Leute ab, die sich zu dem Tag in der Filiale befinden. Ansonsten kann ich den anderen Antwortern nur zustimmen, bei eBay kann man sicherlich immer mal wieder ein Schnäppchen machen.
Wenn man natürlich sofort am Anfang nicht die Finger von der neuen Spielekonsole lassen konnte und deswegen bis zu 500 Euro darin investiert hat, dann würde ich mich persönlich grün und schwaz ärgern, schließlich sind die Preise doch enorm gefallen. Aber ohne Tausch kannst du von Preisen wie 110 Euro tatsächlich leider nur weiter träumen, dass wird noch ein paar Jährchen dauern, bis die Playstation 3 so einen kleinen Betrag noch kosten wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166056.html