Ideen für Einladungen zur Einweihungsfeier gesucht
Wir möchten nächsten Monat unsere Einweihungsfeier für das Haus machen. Dazu wollten wir gerne alle Helfer und Helferinnen einladen und ein paar Freunde und Verwandte.
Da das eigene Haus für uns schon was wirklich besonderes und tolles ist, würde ich dafür gerne Einladungskarten machen. Dazu suche ich einen kleinen Spruch, der zum eigenen Haus passt. Nur leider komme ich bei einem selbst gereimten Spruch nicht weiter und dachte, dass es da vielleicht auch schon etwas gibt. Die Karten kaufe ich entweder oder ich bastele sie dann selbst. Kennt vielleicht jemand einen schönen Spruch, den ich in die Einladungen schreiben könnte?
Also es kommt ein wenig darauf an, was für einen Spruch du suchst. Es gibt ja die klassischen Sachen wie "Trautes Heim, Glück alleine" oder auf englisch Sachen wie "Home sweet Home" und "There's no place like home". Aber ich schließe aus deiner Frage mal, dass du eher etwas suchst, womit du dich direkt bei den Helfern bedankst oder sie zumindest einlädst.
Ich habe mal gegoogelt und habe folgende Seite gefunden:Kikisweb Hier findest du neben normalen Texten auch gereimte Verse. Vielleicht wirst du ja dort fündig. Mir gefällt besonders dieser hier gut: Mit Sack und Pack *bin ich/sind wir* gezogen - das war ne Mühe, ungelogen - in eine neue Wohnung ein - so sollte es beim Umzug sein. Und nach dem ganzen Umzugsmist - *uns/mir* nun dann auch zum Feiern ist - drum *lade/n ich/wir dich/euch* herzlich ein - bei diesem Fest dabei zu sein!
Ich bastle gerade auch nebenher schon Einladungskarten für unsere Einweihungsparty. Ich habe dafür einfarbige (beige) Kartenrohlinge gekauft und dort eine Häuserreihe aufgestempelt und diese ausgemalt. Später wird noch ein Spruch (vermutlich Home sweet Home) auf die Karte kommen und das Ganze dann mit 2 Bändern geschmückt werden. Falls du also Tipps, Anregungen oder Hilfe beim Kartenbasteln brauchst, melde dich gerne bei mir.
Ich habe nun selbst ein bisschen gereimt und ein bisschen was aus dem Internet genommen und verändert. Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, wenn ich das hier schreibe, damit ihr mir sagen könnt, ob es gut so ist oder ob ich daran nicht etwas verändern sollte.
Ein Häuschen klein und fein,
dass soll nun unser Eigen sein.
Geschuftet haben wir wahrlich viel
und sind noch immer nicht am Ziel.
Und nach dem ganzen Umzugsmist
uns nun dann auch zum Feiern ist,
drum laden wir euch herzlich ein,
am XX um XX Uhr dabei zu sein!
Ich will dann noch drunter schreiben, dass man sich bis zu einem gewissen Tag melden soll, wenn man eben nicht kommen kann. Dann kann ich mit dem Essen etwas besser planen. Ich denke, dass der Spruch so doch ganz gut ist. Oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Ich hab da mal auf die Schnelle was gedichtet, vielleicht gefällt es dir ja:
Wir haben gehämmert, gesägt und gemauert,
ohne euch hätte es noch viel länger gedauert.
Doch nun sind wir fertig und zogen schnell ein,
eine Feier soll eure Belohnung jetzt sein.
Verdient habt ihr euch gute Speise und Trank:
damit sagen wir euch: HERZLICHEN DANK!
Dazu vielleicht ein Foto vom Haus, darunter oder in die Karte rein dann die Daten, einfach so oder auch was Gedichtetes. Wenn du lieber ein nobles Zitat willst, wie wär´s mit diesem hier von Goethe:
"Drei Dinge sind an einem Gebäude zu beachten: dass es am rechten Fleck stehe, dass es wohlgegründet, dass es vollkommen ausgeführt sei."
Dazu dann einen Text in dieser Art: UNSER Haus ist vollkommen und ihr habt dazu beigetragen - deswegen wollen wir mit euch feiern....Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer Einweihung.
Als mein Freund und ich in unsere erste gemeinsame Wohnung eingezogen sind, haben wir unsere fleißigen Helfer auch zu einer anschließenden Einweihungsfeier eingeladen. Die Einladungen aus handelsüblichen buntem Tonkarton habe ich kreativ gestaltet, indem ich die Karten außen mit kleinen Nägeln, Schrauben, Dübeln, Holzspänen und Farbklecksen versehen habe. Die unterschiedlichen Materialien ließen sich problemlos mit einer Heißklebepistole anbringen. Die Anfertigung der Einladungskarten war relativ schnell und die Kosten waren überschaubar.
Die Nägel und alle anderen Dinge fallen ja teilweise sogar als Reste beim Hausbauen oder Renovieren an und werden sonst sogar eventuell weggeworfen. Dann wären die Materialien für das Basteln sogar für Umsonst. Solche Einladungskarten gibt es garantiert in keinem Schreibwarenladen zu kaufen und sind bei unseren Freunden und Bekannten sehr gut angekommen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166052.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege