Bei seinem eigenen Geburtstagsessen auf die Kalorien achten
Da ich sehr selten im Restaurant essen gehe, achte ich dort überhaupt nicht darauf, was ich esse, wie ungesund es ist und wie viele Kalorien ich damit zu mir nehme. Auch wenn ich versuche, ein wenig abzunehmen, gibt es doch Gelegenheiten, bei denen ich ganz normal esse. Dazu gehört jeder Restaurantbesuch, da diese eben nicht oft vorkommen. Und wenn ich schon mal auswärts essen bin, dann möchte ich auch etwas essen, auf das ich Hunger habe und nicht etwas, nur weil es gesund ist.
An Geburtstagen und insbesondere an meinem eigenen Geburtstag würde ich niemals darauf achten, wie viele Kalorien etwas hat. Zum Geburtstag gehört doch zum Beispiel Kuchen. Mir würde etwas fehlen, wenn ich an meinem Geburtstag auf das Stück Kuchen verzichten würde, weil es eben zu viele Kalorien hat. Am nächsten Tag kann man doch mit der Diät weitermachen, aber an einem Geburtstag würde ich da niemals drauf achten.
Wenn man eine Diät macht, dann heißt das ja noch lange nicht, dass man auf alles verzichten muss. Gerade dann, wenn die Diät auch gesund sein sollte, dann sollte man sich auch ganz normal ernähren und einige Mahlzeiten einfach durch einen Salat oder ein kalorienarmes Gericht ersetzen. Nur weil man auf Diät ist, muss man nicht die ganze Zeit über auf Pommes oder auch auf Schokolade verzichten. Solange man so etwas nicht täglich zu sich nimmt, spricht nichts dagegen, das hin und wieder zu essen.
Ich selbst versuche in den letzten Monaten auch auf meine Ernährung zu achten, um etwas abzunehmen. Während ich früher immer Unmengen an Fastfood gegessen habe, esse ich jetzt viele gesunde Mahlzeiten, wobei ich mir trotzdem durchaus hin und wieder eine Pizza oder einen Burger gönne. Ich achte jedoch darauf, dass ich mit dem Essen aufhöre, sobald ich satt bin, so dass ich dann nicht noch weiter esse, nur weil es Spaß macht und gut schmeckt.
Ich finde es schwachsinnig, wenn man ausgerechnet an seinem Geburtstag so auf die Kalorien achtet. Wenn man an einem Tag in der Woche ungesund ist, sich aber den Rest der Woche wie gewohnt gesund ernährt, dann braucht man auch keine Angst zu haben, zuzunehmen. Und an seinem Geburtstag sollte man sich ja auch etwas gönnen und da sollte man die Gedanken um die Diät auch außer Acht lassen. Und auch wenn man ein Gericht mit nicht allzu vielen Kalorien haben möchte, dann kann man sich ja auch selbst nach einer gesunden Alternative auf der Speisekarte umschauen und muss das nicht so zelebrieren.
Ich denke auch, dass an dieser Stelle total übertrieben wurde. Eine Diät heißt nicht immer, dass man auf alles verzichten muss. Man muss nur achten, dass es das richtige Essen ist und dies im gesunden Maß. Dabei haben oft Menschen das Problem. Viele können einfach nicht einschätzen, wann es zu viel ist und oft haben Menschen eine falsche Vorstellung von einer gesunden Ernährung. Zumindest fällt mir dies oft im Alltag auf, was natürlich unpraktisch ist. Ich kann deshalb verstehen, dass die Person auch am Geburtstag die Diät durchführen will, aber total auf das Essen verzichten, ist völliger Schwachsinn.
Aus meiner Sicht, hat man sowieso nur einmal im Jahr Geburtstag. Wenn man an diesem Tag richtig zuschlägt, sollte es kein Problem sein. Zumindest ist so meine Sicht, ich habe schon viele andere Meinungen dazu gehört. Letztens erst, hatte ein Kollege das ganze Silvester weder was gegessen noch getrunken (außer Wasser), weil er seine Diät durchziehen wollte.
Ich habe doch gesagt, dass Silvester nur einmal im Jahr ist, ihm war es aber egal und er wollte unbedingt seine Diät durchziehen. Das muss aber auch jeder für sich selbst wissen, wie er es macht und wenn diese Person nun nichts am eigenen Geburtstag essen möchte, dann soll es so sein. Von deren Meinungen kriegt man die Leute so wieso nicht mehr los.
Ich selbst, bezeichne meine Essgewohnheiten nicht als Diät, wobei viele Leute dies tun würden. Ich schaue stets darauf, dass ich 6 Tage in der Woche mich gesund ernähre, da ich mich einfach unwohl fühle, wenn ich etwas dicker bin. Dennoch, habe ich einmal in der Woche meinen "Schlemmertag". An dem wird gegessen so viel und was ich will ohne irgendwie auch darauf zu achten, ob es nun gesund ist oder nicht. Ich denke, dass dieser Tag für das Durchhaltevermögen gerade sehr wichtig ist.
Ich finde, die Person, die auf das Geburtstagsessen verzichten wollte, kann dies auch machen. Man hätte diesen Schlemmertag einfach auf den Geburtstag gesetzt und schon wäre alles gut. Dieser eine Tag wird nicht so ins Gewicht fallen, dass die ganze Diät hinüber ist. Ganz im Gegenteil, gerade so welche Tag helfen bei der Diät und sind auch wichtig. Ein totales Verzichten auf alles, führt letztendlich ins nichts und meistens grüßt der Jojo-Effekt.
Um es also auf mein Fazit zu bringen. Ich würde niemals auf das Geburtstagsessen verzichten, gerade weil dies immer so lecker ist. Ich würde meinen Schlemmertag auf diesen Tag setzen und schon wäre das Problem gelöst. Meine "Diät" wäre dann nicht sofort hinüber, sondern ich tue meinem Körper eher etwas Gutes, wenn ich das, wonach er sich eigentlich sehnt, liefere. Es käme auch blöd, wenn ich auf meinem eigenen Geburtstag nichts esse.
Ich glaube, dass meine Familienmitglieder und Freunde komischen gucken würden und dies muss ja echt nicht sein. Ich denke, ein Geburtstag ist dafür bekannt, dass er nun einmal nicht gesund ist, wobei man auch immer ein gesundes Essen machen kann und damit hätte sich das Problem auch gelöst. Aber totaler Verzicht ist wirklich merkwürdig und unnormal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166043-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?