Final Destination 5 kommt ins Kino
Habe gestern gelesen, dass bereits ein 5. Teil der Final Destination Reihe in die Kinos kommt. Bei uns kommt der Film Ende August ins Kino. Wie schon bei Teil 4 in 3D.
Ich habe die ersten 2 Teile mit Begeisterung geschaut. Die Story war mal was Neues und auch die Szenen, wie die Personen ums Leben kommen, fand ich gut. Beim 3. Teil wurde es mir dann allerdings etwas langweilig. Es war nichts Neues dabei, die Story war die selbe. Beim 4. Teile dachte ich, dass er mich wieder mehr überzeugen könnte, aber auch da war ich eher enttäuscht. Auch Teil 5 soll wieder die gleiche Story haben, dass einer die Visionen hat, wie Menschen ums Leben kommen. Danach hält er sie davon ab, bestimmte Dinge zu machen, damit diese nicht getötet werden.Da für sie aber der Tod vorhergesehen war, werden sie nun vom Tod gejagt und müssen auf sich acht geben.
Also wie man sieht, wieder die gleiche Story. Ich hoffe, dass diesmal ein paar gute Schocker-Szenen dabei sein werden. Denn ich werde mir auch diesen Teil, wahrscheinlich in 3D anschauen. Wie ist es mit euch? Geht ihr auch für den 5. Teil ins Kino oder findet ihr Final Destination langweilig? Würdet ihr ihn euch auch in 3D ansehen?
Die ersten beiden Teile von Final Destination fand ich an sich recht gut und auch die Sterbeszenen waren in Ordnung. Ab dem dritten Teil hat mich diese Reihe nur noch gelangweilt, weil es immer irgendwie das Selbe war. Den fünften Teil werde ich also wahrscheinlich nicht anschauen. Wie du bereits geschrieben hast, es wird eh wieder um das gleiche Thema gehen und auch ähnlich umgesetzt sein.
Ich finde es eher schrecklich, dass so viele Teile der „Todesreihe“ wie ich sie nenne, herausgebracht werden. Ist doch echt nichts Sehenswertes. Auch nur ein weiterer Film der gewaltverherrlichenden Material enthält. Ich werde auf keinen Fall rein gehen! Ein Trailer hat mir schon vollkommen gereicht!
Auch ich kenne die Final Destination Reihe zur Genüge. Ich denke mal, vier Teile sind durchaus schon mehr als genug. Wenn jetzt der fünfte Teil in die Kinos kommt, dann könnte ich maximal dafür begeistert werden, wenn die 3d-Effekte gut sind. Aber ich weiß wirklich noch nicht, ob ich mir das antue und soviel Geld in einen Kinobesuch investiere. Das muss ich mir noch gut überlegen.
Ich habe damals den zweiten Teil als erstes gesehen. Eine Freundin von mir hatte den Film aus der Videothek ausgeliehen. Was ich an der DVD interessant fand, war, dass man einen alternativen Handlungsverlauf wählen konnte. Allerdings kann ich mich daran nur noch vage erinnern. Ich fand den zweiten Teil recht gut, so dass ich mir später dann auch noch den ersten Teil angesehen habe. auch ich muss sagen, dass die ersten beiden Teile mit Abstand am besten waren.
Teil drei und Teil vier boten einfach zu wenig Neues. Daher war die Story schon von vornherein zu durchschauen. Damit gab es kaum noch richtige Schockeffekte und die Filme wirkten eher wie ein oberflächlicher Abklatsch der ersten beiden Teile. Und jetzt kommt also der fünfte Teil in die Kinos. Eigentlich ist da ja schon klar, was uns als Zuschauer zu erwarten hat. Wieder die gleiche Story, der Versuch, sich mit Spezialeffekten zu überbieten, aber wahrscheinlich vorwiegend Langeweile. Manchmal ist es eben besser, wenn man bei Filmreihen zur rechten Zeit aufhört.
Ich gehe zwar ganz gerne ins Kino, aber ich muss schon sagen, dass die Qualität der Filme immer mehr abnimmt. Stand früher die Handlung im Vordergrund, so spielt sie heutzutage eher eine unwesentliche Rolle, Hauptsache die Spezialeffekte stimmen. Dafür ist Final Destination fast schon symptomatisch zu nenne. Da stellt sich mir letztendlich die Frage, was der Kinozuschauer noch alles über sich ergehen lässt, bevor er die Konsequenzen zieht und dem Kino den Rücken kehrt.
Da muss ich zustimmen. Es gibt fast nur noch Mist in den Kinos zu sehen. Liebesschnulzen zur Genüge, von denen die meisten oftmals billige Kopien anderer Filme sind, oder aber irgendwelche effektüberladenen, stumpfsinnigen Actionfilme.
Ach wie gerne ich mich an die guten alten James Bond Streifen zurück erinnere. Unterhaltung auf noch wesentlich höherem Niveau! Sogar das Fernsehen ist zum Teil amüsanter geworden.
Ich selbst bin, wie ich schon häufiger erwähnt habe, Kino-Gänger mit Leib und Seele und sehe mir eigentlich regelmäßiger Filme im Kino an. Auch bin ich total begeistert von der "neuen" 3D-Technologie, und ich schätze es sehr, dass diese im Moment wieder einen solchen "Boom" erlebt. Aber ob ich mir diesen Film im Kino ansehen werde, kann ich jetzt noch nicht sagen, zumal ich nicht mal den Trailer kenne. Ich glaube aber nicht, dass ich mir den Film noch ansehen werde - Ein 3D-Film in meinem Kino ist mit inzwischen 10-12Euro echt nicht mehr so billig, und dann sollte es sich schon lohnen.
Mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich wie dir. Den ersten Teil der Final Destination-Reihe, der inzwischen ja schon sehr alt ist, fand ich echt total genial, die Idee hat mich damals wirklich vor dem Fernseher gefesselt und ich konnte kaum auf den zweiten Teil warten. Den zweiten Teil der Reihe habe ich mir dann auch noch angesehen, obwohl meine Erwartungen hier schon etwas enttäuscht wurden, da die Story einfach so ziemlich gleich ablief, wie schon im ersten Teil. Der dritte Teil hatte mich dann komplett enttäuscht, als er endlich auf DVD erschienen ist - Auch hier wieder nichts neuen und die Story konnte man anhand von fünf Sätzen jedem begreiflich machen, der noch nie einen Film der Final Destination-Reihe gesehen hat.
Den bis jetzt neusten Teil, also den viertel Final Destination habe ich mir dann schon gar nicht mehr angesehen, damit ich mir nicht alles kaputt mache - Für mich hat auch das 3D-Feature hier nicht mehr wirken können. Ich glaube eben, dass es hier ist, wie mit vielen anderen, erfolgreichen Film-Reihen auch - Die ersten Teile haben ordentlich Geld eingebracht, ähnlich wie bei Saw und anderen "endlos"-Filmreihen und jetzt müssen immer mehr Fortsetzungen her, bis man irgendwann einsieht, dass die Story regelrecht ausgelutscht wurde - Sehr schade wie ich finde.
Och nö, nicht schon wieder so eine überflüssige Fortsetzung! Die Story ist mittlerweile mehr als ausgelutscht. Ich frage mich, wieso Hollywood gerade so im Fortsetzungswahn ist, wie man an Fluch der Karibik, Transformers, Saw und so weiter merkt. Dadurch werden teilweise richtig gute Geschichten einfach kaputt gemacht.
Vor allem bei Final Destination ist ein fünfter Teil einfach unnötig, schon der vierte ist es gewesen. Die ersten beiden Teile fand ich noch richtig gut, den dritten so la-la und den vierten einfach nur langweilig. Die Story bleibt immer dieselbe, nur die Charaktere und Todesarten ändern sich. Aber auf Dauer macht das den Film auch nicht spannender. Und 3D hat mich noch nie überzeugt. Bei Alive im Wunderland habe ich jedenfalls tierische Kopfschmerzen bekommen. Den letzten Teil der "Final Destination"-Reihe habe ich ebenfalls in 3D gesehen und es war auch nicht viel besser. Die Effekte haben mich jedenfalls nicht gegruselt.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Final Destination für mich nach dem dritten Teil einfach absolut langweilig wurde. Den ersten Teil fand ich gut, danach ging es aber dann auch nur noch bergab. Den vierten habe ich auch in 3D geschaut, ich fand es aber ziemlich langweilig und die Story ist meiner Meinung nach mittlerweile so ausgelutscht, dass man auf eine weitere Fortsetzung verzichten kann.
Ich finde es auch sehr schade, wenn gute Filme durch endlose Fortsetzungen "zerstört" werden, so wie es für mich bei Final Destination und auch beispielsweise bei SAW der Fall ist. Aber da kann man wohl nichts machen, solange die Filme gutes Geld einspielen, wird es mit diesen endlos Serien wohl weiter gehen. Ich werde mir den Teil aber nicht mehr anschauen, vielleicht nur, wenn er irgendwann im Free TV läuft, aber Geld gebe ich dafür nicht aus.
Ich mag die Final Destination Filme sehr gerne aber auch ich fand den dritten und den vierten Teil nicht mehr so gut. Ich werde mir den neuen Teil auch in 3D ansehen, wie schon Teil 4. Übrigens: Ich habe gelesen, dass es schon Gerüchte gibt, dass ein 6 und 7 Teil gemacht werden sollen. Ich weiß nicht, ob das stimmt aber hoffentlich werden die Filme nicht von Teil zu Teil schlechter, wie es bei den "Saw" Filmen der Fall war.
Die ersten beide Teile fand ich eigentlich ganz gut und schaue sie hin und wieder auch gerne noch an, es war damals einfach etwas neues und die Story war schon interessant. Genauso war es bei SAW. Aber mit jedem Teil wurden die Filmer immer schlechter, da es eigentlich immer das gleiche ist und die Story vernachlässigt wird, da ich das Gefühl habe, dass es nur noch wichtig ist möglichst brutal und blutig zu sein.
Ich werde sicher nicht ins Kino gehen um mir den 5ten Teil anzuschauen, aber wenn er irgendwann mal im Fernsehen läuft, würde ich mir den Film sicherlich mal angucken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166038.html