Final Destination 5 kommt ins Kino
Ich habe weder den ersten, noch den zweiten, dritten oder vierten Teil gesehen und werde mir auch den fünften Teil nicht anschauen. Final Destination gehört zusammen mit der SAW Reihe zu den Filmen, die ich am meisten hasse. Denn die Story besteht in allen Filmen aus purer Langweile. Die Filme bestehen nur aus sinnloser Gewalt und umso grausamer die Morde sind, desto besser.
Also für mich ist das kein Spaß, diese Filme zu schauen. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich so ein Moralapostel bin, der jegliche Gewalt in Filmen verbieten möchte. Aber solche Filme mit sinnloser Gewalt und schlechter Story gefallen mir einfach nicht.
Die ersten beiden Filme der Final Destination Reihe habe ich auch noch gerne geschaut. Danach ging es leider, wie bei anderen Filmreihen auch, nur noch bergab. Die Filme haben immer die gleichen Storys und die Handlungen werden meiner Meinung nach immer sinnloser, um den Film irgendwie zu füllen. Es läuft eben immer nach dem gleichen Schema. Solange man noch Gewinne mit den Filmen erwirtschaftet, wird einfach immer weiter gedreht und die Reihe wird regelrecht gemolken. Da spricht dann auch mehr der Name als der Film. Sowas ist leider zur Gewohnheit geworden, was ich persönlich sehr traurig finde. Final Destination ist dabei auch nur ein Beispiel unter vielen. Ich werde mir den fünften Teil auf jeden Fall nicht angucken.
Mit Final Destination ist es einfach genauso wie mit SAW. Die ersten Teile waren noch spannend,lustig,erschreckend. Alles was danach kam, war einfach nur schlecht. Und größten Teils ein Versuch der Filmindustrie noch mehr Geld aus den Story's zu holen. Leider geht das, wie man sieht meistens nach hinten los.
Ich werde auf keinen Fall ins Kino gehen und den neuen Final Destination 5 gucken. Auch wenn er in 3D ist. Finde ich Sinnlos für eine Story, welche man schon in und Auswendig kennt Geld auszugeben. Das einzige, was sich von Teil zu Teil ändert, sind die Schauspieler und die "Mittel & Wege" wie sie sterben!
Ich kenne den ersten, zweiten und dritten Teil dieser Reihe und finde es vollkommen unnötig, dass es scheinbar immer weitere Fortsetzungen von dieser Geschichte gibt. Wirklich gut finde ich keinen der Filme, da ich für diese Art von Film im Allgemeinen nicht so viel übrig habe – es ist einfach harmloses Popcorn-Kino. Die Story an sich gibt meiner Meinung nach auch nicht genug her für einen zweiten oder sogar fünften Teil. Es ist doch immer das gleiche, nur die Schauplätze werden verändert. Einfallsreich finde ich das nicht, mal abgesehen davon, dass diese Filme grundsätzlich nicht besonders intelligent sind.
Abgesehen von der überflüssigen und mittlerweile auch überdrüssigen Geschichte finde ich die ganzen aneinandergereihten Todesszenen ziemlich albern. Solche Filmreihen haben ja die Angewohnheit, den fehlenden Inhalt durch immer mehr hohle Gewalt zu kompensieren. Diese sogenannten Schocker-Szenen finde ich mehr als albern und ich würde mir deswegen auch keinen Film anschauen, sondern ihn vermutlich eher noch meiden. Ich frage mich auch, was man daran lustig finden kann.
Ins Kino gehe ich übrigens auch nicht gerne und wenn, dann auch eher in Autokinos oder kleine Programmkinos. In letzteren wird man allerdings von plumpen Horror-, Action- und anderen Sinnlos-Filmen verschont. Filme in 3D interessieren mich auch überhaupt nicht, so dass auch dies eher ein Argument gegen diesen Film wäre.
senny hat geschrieben:Denn ich werde mir auch diesen Teil, wahrscheinlich in 3D anschauen. Wie ist es mit euch? Geht ihr auch für den 5. Teil ins Kino oder findet ihr Final Destination langweilig? Würdet ihr ihn euch auch in 3D ansehen?
Du kannst in nur in 3D gucken. Soweit ich weis gibt es ihn nur in 3D Kinos. Ich habe ihn mir angeguckt und finde ihn eigentlich recht in Ordnung. Es ist zwar die gleiche Story; ein Mann hat eine Vision (diesmal nicht in einer Achterbahn oder im Flugzeug) auf einer Brücke (er sitzt im Bus zu einer Hochzeit mit allen anderen Gästen), die Brücke stürzt ein und alle kommen ums Leben. Nur seine Freundin wird verschont. Sie soll nicht sterben soweit ich das verstanden habe.
Was ich am Film dieses mal ziemlich cool fand waren die Sterbe Szenen. Im Trailer und in der Fernsehwerbung zum Film ist ja die Szene, wo eine Frau beim Augenarzt ist und sich die Augen lasern lassen will. Der Augenarzt geht kurz raus und automatisch geht die Stärke für den Laser hoch (was auch sonst) und er springt an. Sie wird übel verletzt, aber das ganze hat auch einen kleinen Witz, weil sie wird vom Laser nicht getötet, sie kann sich aus dem Liegestuhl unterm Laser befreien, rutscht dann aber aus und fliegt aus dem Fenster, welches nicht im ersten, zweiten oder dritten Stock liegt.
Die anderen Sterbe Szenen sind eigentlich auch nicht schlecht, vor allem die eine beim Bodenturnen. Was mich immer überrascht hat, ist dass die Personen nicht sterben wie man es erwartet. Es wird vor einem Tot ja immer Spannung aufgebaut und man sieht wie sich Schrauben lockern etc, und dann stirbt die Person auf einmal auf eine Art, wie man es gar nicht hätte kommen sehen können! Finde ich sehr gut am Film!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166038-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1049mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?