Was ist die Android App "Latitude"?
Ich habe gerade einmal die vorinstallierten Apps auf meinem Android Handy durchgeschaut und bin dabei auf die App Latitude gestoßen, die ein ähnliches Icon wie Google Maps hat, offenbar aber nicht das selbe darstellt. Kennt ihr die App? Was kann man mit der App machen und würdet ihr sie einsetzen beziehungsweise setzt sie ein?
Das ist ganz einfach. Mit der App kann man mit anderen in Kontakt bleiben und sehen, wo sich Freunde/ Verwandte und so weiter gerade aufhalten. Ich glaube es ist eine Art Erweiterung von Google Maps da die App auch von Google bereit gestellt wird. Kannst ja einfach mal schauen, was sich genau dahinter verbirgt, wenn du mal nach Google Latitude googelst.
Ja, die App hat was mit Google Maps zu tun da sie eine Funktion davon ist. Du kannst damit deinen eigenen Standort deinen Freunden mitteilen oder herausfinden wer sich gerade in deiner Nähe befindet also wo deine Freunde sind.
Die App befindet sich wohl auf jedem Smartphone mit dem Betriebssystem Android - Also auch auf meinem. Ich muss zugeben, dass ich diese bisher noch nicht genutzt habe, weil ich keinen kenne, der Interesse daran hätte, jeder Zeit auffindbar zu sein, denn genau dies ermöglicht Latitude. Diese App ist wie schon gesagt, mehr oder weniger so etwas wie eine "Erweiterung" der App "Google Maps" und funktioniert mehr oder weniger nur dann, wenn sich an deinem Smartphone sowohl GPS- als auch Internetfunktion im aktiven Modus befinden (Zumindest funktioniert es bei mir nur mit der Kombination aus beiden).
Du kannst deine Latitude mit dem Latitude deines Freundes "verknüpfen" - Wenn du jetzt deine App öffnest, siehst du dort ganz normal, wie auch bei Google Maps eine Karte, auf der du sehen kannst, wo sich gerade all deine Freunde befinden (Wie weit der maximale Radius im Umkreis hierbei ist, weiß ich jedoch nicht - Vielleicht sogar unbegrenzt? Ich habe es wie gesagt, noch nicht getestet). Einem Freund ist es außerdem schon passiert, dass er gar nicht wusste, dass sein Latitude aktiv ist, er wurde so immer von Leuten gefunden, etc. die ihn dann ausgelacht haben - Wenn du dein Latitude also mit jemandem synchronisiert hast, achte darauf, dies auszuschalten, wenn du deine Ruhe haben willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166031.html