Bei Feierlichkeiten Bier aus der Flasche trinken?

vom 17.07.2011, 18:09 Uhr

Ich trinke kein Bier, aber ich kann dir ja sagen, wie sich das bei den anderen Leuten aus meiner Familie verhält.

Ich habe es bisher auch nur so gesehen, dass die Leute bei Feierlichkeiten ihr Bier nicht aus der Flasche trinken, sondern aus dem Glas. Das sieht, meiner Meinung nach, auch ein bisschen besser aus, weil man sich auch nicht so an der Flasche festsaugt.

Ich bin aber der Meinung, dass man bei einem Geburtstag auch mal ein Bier aus der Flasche trinken kann. Bei einer Hochzeit würde ich es nicht machen, aber bei einem Geburtstag ist es ja alles nicht so streng. Solange du keine ekelhaften Geräusche machst, wenn du dein Bier aus der Flasche trinkst, dann kannst du es auch machen.

Wenn du dir trotzdem noch unsicher sein solltest, dann kannst du auch mal den Gastgeber fragen, was ihm lieber ist. Dann bist du definitiv auf der richtigen Seite und niemand kann dir dann einen "Rempler" verpassen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich verstehe absolut nicht, wieso es schlimm sein soll, Bier aus der Flasche zu trinken. Wenn ich ein Bier trinke, dann am liebsten aus der Flache, unabhängig davon, wo ich bin. ich finde einfach, dass Bier aus der Flasche viel besser schmeckt.

Natürlich sollte man keinen Wein oder Sekt aus der Flasche trinken, da sich das einfach nicht gehört. Bei Bier sehe ich da allerdings absolut kein Problem.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde, es ist eigentlich egal, um welche Festlichkeit es handelt. Sofern Flaschenbier angeboten wird, hat man auch die Möglichkeit, dieses aus der selben zu trinken. Oft wird man ja gefragt, ob man ein Glas dazu möchte, aber viele benutzen keines, weil das Bier aus der Flasche einfach frischer schmeckt.

Wird jedoch nur Fassbier angeboten, dann ist klar, dass man auch sein Bier im Glas bekommt. Selten, dass es aus der Flasche in ein Glas geleert wird, wenn es kein Fassbier gibt. Oft gibt es ja auf Großveranstaltungen Fassbier und nur Weizenbier aus der Flasche, wobei das mittlerweile auch in Fässern geliefert wird.

Man sollte sein Bier ruhig so trinken dürfen, wie man es möchte, ohne einen "Rempler" zu bekommen. Das jedenfalls ist meine Meinung und da ist es wirklich egal, ob Familienfeier oder Firmenfest. Sofern es Flaschenbier gibt, darf dieses auch aus der Flasche getrunken werden.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich trinke für gewöhnlich sehr ungern aus der Flasche - bei Bier ist das jedoch etwas anderes. Bei kleinen 0,33 Liter-Bierflaschen finde ich es nicht schlimm, aus der Flasche zu trinken. Auch in Clubs und Bars bekommt man oft Bierflaschen gereicht, ohne ein Glas dazu zu bekommen, ich finde das daher nicht schlimm. Auch bei Familienfeiern würde ich ein kleines Bier aus der Flasche trinken, doch die Betonung liegt auf einem kleinen Bier.

Wenn ich mal ein Bier aufmache, meinetwegen zum Fußball oder im Sommer zum Grillen, dann ist das meist ein großes Hefe oder ein Gespritztes und das trinke ich dann am liebsten aus einem echten Bierglas. Gegen Flaschenbiere habe ich generell nichts, aber ich halte lieber ein Glas in der Hand. Ich finde es nicht asozial oder verwerflich, wenn jemand aus der Flasche trinkt, doch wirklich nur bei Bier bin ich dieser Auffassung. Ich würde schon arg stutzen, wenn auf einer Hochzeit plötzlich jemand seinen Apfelsaft oder sein Tafelwasser aus der Flasche trinkt. Bei Bier ist das etwas anderes.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron