Eigenen E-Maildienst erstellen - Welches Webinterface?

vom 17.07.2011, 17:27 Uhr

Ich besitze einen 200GB Webspace, den ich nicht ausschöpfen kann und der auch eine SMTP-Funktion hat. Nun habe ich mir deswegen überlegt, dass ich einen kleinen und privaten E-Maildienst für meine Freunde und mich einrichten könnte. Dazu suche ich gerade ein gutes und möglichst kostenloses Webinterface, konnte aber bisher vor allem aufgrund des zweiten Kriteriums nicht fündig werden.

Kennt jemand von euch vielleicht ein solches Webinterface, mit dem man möglichst auch neue E-Mailadressen und neue Nutzer anlegen können sollte.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

"Möglichst kostenlos" heißt ja letztlich nicht "völlig kostenlos". Daher kann ich mal dazu raten, die die Seiten von B1Gmail oder von AtMail anzuschauen. Wobei in dem Fall sicher B1Gmail günstiger wäre - AtMail ist als Gesamtpakte aber auch wesentlich mächtiger!

Wenn es aber tatsächlich umsonst sein muss, bietet sich die Light-Variante von AtMail an, welche es als OpenSource zum herunterladen gibt. Dazu kannst du einfach mal auf die Seite atmail.org schauen. Evtl. wäre das ja was für dein Vorhaben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge