Firefox Lesezeichen oder Tabs wiederherstellen
Mein Laptop ist neulich nicht mehr so hochgefahren wie sonst und hat dann von selbst angeboten, eine Systemwiederherstellung zu starten, was ich auch bestätigt habe. Das ganze war in zwei, drei Minuten erledigt, getan hat sich da im Grunde nicht viel, der Laptop ist auf einen Zustand vor genau zwei Tagen zurückversetzt worden.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass meine Lesezeichen bei Firefox nicht mehr komplett sind. Da Firefox bei der Systemherstellung eben auch abgebrochen wurde, kam sogar beim Neustart wieder die Frage ''Alte Sitzung wieder herstellen?''. Dies habe ich auch bestätigt, so öffneten sich dann drei Firefoxfenster. Eins davon war das mit dem ich aktuell arbeiten wollte, die beiden anderen jedoch hatte ich am Vortag zu den Lesezeichen hinzugefügt, so dass ich sie einfach wieder schloss.
Im Nachhinein entpuppte sich das aber als ein fataler Fehler, denn die Einträge der gestrigen Lesezeichen stehen noch, allerdings sind jeweils nur drei von zwanzig und sieben von fünfzig gespeicherten Tabs aufgezeichnet, der Rest fehlt.
Daher suche ich nun nach Möglichkeiten, wie ich die zuvor geschlossenen Tabs wiederherstellen oder eben die Lesezeichen wiederherstellen kann, damit ich die Sachen wieder habe. Kann mir da jemand weiter helfen?
Das ist aber sehr komisch, dass bei einer Systemwiederherstellung alle Lesezeichen verschwinden. Wenn mein Firefox abstürzt, und das passiert leider öfters, dann fragt er mich auch, ob ich die letzte Sitzung wiederherstellen möchte. Und dann ist aber noch alles da.
Probiere mal eine Datenwiederherstellung. Dazu kannst das folgendes Programm benutzen: www.pcinspektor.de. Lade es dir kostenlos runter und versuche es mal. Damit sollte es dir möglich sein, deine Lesezeichen wiederherzustellen. Ich hoffe, es funktioniert.
Es sind nicht alle Lesezeichen gelöscht, sondern nur ein Teil der zuletzt gespeicherten! Und das Programm hat mir dabei kein bisschen weitergeholfen, ich denke mit sowas kann man vielleicht gelöschte Bilder oder Filme wiederfinden, aber Lesezeichen, das ist schon ein bisschen was anderes.
Normalerweise sollte es mit dem Programm funktionieren. Das hat es jedenfalls bei mit, mit dem Internet Explorer. Ich habe gerade nochmal bei Firefox in den Einstellungen geschaut. Versuche mal in Firefox unter Lesezeichen -> Alle Lesezeichen anzeigen. Dann bist du ja in der Bibliothek und gehe dort unter Importieren und Sichern -> Lesezeichen wiederherstellen. Dort wähle dann das Datum, bevor dir Firefox abgestürzt ist. Es wird dann ein Backup gemacht. Das wäre noch meine letzte Idee, die dir hoffentlich weiter hilft. Ansonsten wäre ich leider überfragt. Viel Erfolg!
Als Datum sind leider nur heute und einige Daten angegeben, die auf jeden Fall aber vor dem gestrigen Tage liegen und diese nützen mir nichts, da ich die Sachen erst gestern gespeichert habe, wie gesagt. Aber das habe ich auch schon alles durchprobiert, ich bräuchte mal eine ordentliche Expertenmeinung ob die Sachen denn nun wiederzubeschaffen sind oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166010.html