Problem mit der Darstellung im Firefox-Browser
Ich habe seit ungefähr 2 Stunden ein Problem mit meiner Anzeige in Mozilla Firefox. Einige Internetseiten werden total komisch dargestellt. Auch Dieses Forum sieht ganz komisch aus. Um euch mein Problem näher zu bringen habe ich mal einen Screenshot von YouTube gemacht: lupiupload.de/file.php/file/iiXBhWENJz Könnt ihr mir vielleicht helfen? Liegt das an irgendwelchen Updates? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Das Problem hatte ich schon einmal mit dem Internet Explorer, sowie auch mit Firefox. Schaue mal in Firefox unter Ansicht -> Webseiten-Stil nach, ob dort "Standard" eingestellt ist. Wenn nicht, dann stelle die um. Dann müsste es eigentlich wider funktionieren. Wieso, diese Einstellung sich plötzlich geändert hat, weiß ich auch nicht.
Woran es liegt lässt sich anhand dieses Screenshots sehr einfach sagen: der Firefox interpretiert die CSS-Designs der Webseite(n) nicht mehr. Ohne jetzt zu technisch werden zu wollen, aber das moderne Webdesign hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt zu einer möglichst genauen Aufgabenteilung und CSS (Cascading Style Sheets) stellt dabei eben den Design-Teil dar. Wenn der Browser also die meist in externen Dateien gespeicherten Stylesheets entweder nicht laden kann oder zum Beispiel eine alte Datei im Cache hat, dann kann es zu solchen Anzeigeproblemen kommen wie du sie darstellst.
In erster Linie würde ich dir mal raten, jede Internetseite bei der solche Probleme auftreten mit Strg+F5 neu zu laden. Damit umgehst du den lokalen Browsercache und alle Inhalte der Webseite werden vom Server neu geladen. Alternativ kannst du natürlich auch den Browsercache komplett leeren, denn auch so muss beim nächsten Aufruf dieser Webseiten alles neu geladen werden.
Während andere Browser benutzerdefinierte Designs erlauben, kann man im Firefox, zumindest über das Menü, nur die Anwendung von CSS komplett deaktivieren. senny hat das ja schon ganz gut erklärt und für deine Probleme ist das auch mehr als ausreichend, obwohl es unter der Haube noch viel mehr Funktionen in dieser Richtung gibt (Stichwort userContent.css oder das Addon Stylish für die Interessierten).
Wenn das alles keine Besserung bringt, dann liegt es nicht am Cache, nicht aktuellen Dateien oder persönlichen Designs. Es kommt auch hin und wieder vor, dass Benutzer von Werbeblockern mit einer zu strengen Filterliste arbeiten, die manche für die Darstellung wichtigen Dateien filtert. Ob es wirklich daran liegt, lässt sich sehr einfach feststellen, indem man den Werbeblocker kurz deaktiviert und die Seite neu lädt. Die einfache Lösung in diesem Fall: man deaktiviert den Blocker für die jeweiligen Domains ganz. Etwas komplizierter ist es, wenn man für die jeweiligen Seiten eigene Regeln festlegt. Der AdBlock Plus im Firefox ist da noch vergleichsweise einfach zu bedienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166008.html