Online Rollenspiele mal anders?!

vom 17.07.2011, 06:51 Uhr

Ich habe während meiner Online RPG Reise schon ziemlich viele Spiele gespielt, welche sich aber bisher immer vom Spielprinzip aller anderen nicht unterschieden. Natürlich gab es mal hier und mal da ein paar andere Features oder nette Events, die sich zeigen ließen, aber die Grundidee und die Kampfsysteme in Rollenspielen blieben doch fast immer gleich.

Spiele wie World of Warcraft, Runes of Magic, Fiesta, Eden Eternal, 2Moons, Fly for Fun, HBOnline, 4Story oder Aion wurden bereits ausgiebieg von mir bespielt, erforscht und ich hatte bei jedem Einstieg in ein neues Spiel keine großen Einstiegsschwierigkeiten aus den schon oben genannten Gründen.

Aber auf dauer wird das langsam langweilig! Immer den Fokus auf einen Gegner zu haben, ein paar Tasten zu drücken, bis dieser Tod ist und dann zum Nächsten Rennen ist leider eintönig geworden. Auch die Tatsache, dass sich die Quests immer ähnlich sind und wieder holen, ist nervig geworden, wobei ich aber auch selber zugeben muss, dass mir etwas besseres auch nicht einfällt.

Was ich suche, ist ein Spiel, welches die Möglichkeit bietet ohne Anvisieren des Gegners zu kämpfen, mit der Umgebung und der Welt zu interagieren (ich spreche hier von Springen --> Felsen zu Felsen, Baum zu Baum) ohne dauernd gegen eine nicht zu sehende Begrentzung zu laufen. Das Zerstören oder Benutzen von Objekten, die sich in dieser Umgebung finden lassen oder auch mit Massen von Gegner gleichzeitig kämpfen.

Weiß jemand, ob es solche ein Spiel als MMO schon gibt oder in ARbeit ist und wie es heißt?

» Ehre » Beiträge: 54 » Talkpoints: 45,40 »

Ich habe mich vor längerer Zeit auch einmal damit beschäftigt, weil die "normalen" Rollenspiele mit der Zeit wirklich an Spass verlieren, bin aber unter der Verwendung ähnlicher Kriterien nicht wirklich fündig geworden und ich vermute auch, dass es wirklich kein Spiel in dieser Richtung gibt. Allerdings ist das Spielprinzip in einigen anderen Spielen, wie Avalon Heroes, deutlich anders als bei normalen Spielen, weshalb man mal so ein Spiel ausprobieren könnte.

» onlydp » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge